ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?

Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?

Opel Astra K
Themenstarteram 30. August 2017 um 14:03

Hallo zusammen,

ich habe demnächst (ca 1-2 Wochen) vor mir einen Opel Astra K Sports Tourer zu bestellen.

Hintergrund ist die Umweltprämie und das ich oben genanntes Fahrzeug bereits Probe gefahren bin :)

Folgende Fragen stellen sich mir immer noch:

- Ist der Aufpreis für das Matrix LED Licht gerechtfertigt bzw. sollte man es dazu buchen?`

- Schaltgetriebe oder Automatik?

- Gibt es eine Ausstattung bzw. Paket das man unbedingt braucht?

Als Motor habe ich mir den 1.4 T 150 PS rausgesucht.

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

TheRedDevil

P.S.: Bin eigentlich aus dem Audi Lager :D

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@TheRedDevil schrieb am 1. September 2017 um 11:06:55 Uhr:

Also ich habe beide Probe befahren und mir hat der 150 PS besser gefallen ;)

Ich fahre gerne und öfters sportlicher, auch im Hinblick auf Geschwindigkeit.

Aber auch ich muss zugeben den Unterschied merkt man nur wenn man über 4000 dreht und öfters auf der Bahn ist.

Danke und Grüße,

TheRedDevil

Dann würde ich auf alle Fälle den 1,6T oder den BiTurbo nehmen, die sind beide im Vergleich zum 1,4T eine andere Welt, gerade beim Durchzug. Der Mehrpreis hält sich ja in überschaubaren Grenzen.

Themenstarteram 19. September 2017 um 8:50

Dass der 1.6T einen besseren Durchzug hat weiß ich, hab ich ja auch selbst erfahren ;)

Allerdings bin ich kein Geschwindigkeits-Fetischist :D

Der 150 PS hat mir vollkommen gereicht, allerdings ohne S/S.

Gruß,

Markus

P.S.: Auch eine Sache des Geldes wenn es um die Bestellung geht.

Moin.

Was ich anders machen würde.

Einen anderen Motor/Wagen kaufen.

Meiner steht jetzt nach einem Jahr und zwei Wochen zum sechsten MAl in der Werkstatt und nun ist der 150 PS Motor hin. Ein Zylinder hat nur fünf Bar Kompression. Zum Glück hab ich drei Jahre Garantie.

Eigentlich gefällt mir der Astra sehr, ich hatte allerdings von Anfang an Probleme mit dem Motor.

Habe als Leihwagen einen ST mit 125 PS bekommen und muß sagen der Moror reicht auch aus.

Viel Spaß trotzdem mit deinem.

Steffen

Ach und nimm die AGRsitze, kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 19. September 2017 um 11:01

Ok das ist natürlich bitter mit deinem Astra bzw. Motor :/

Vielen Dank dir trotzdem für deine Meinung und Erfahrung :)

Grüße

Markus

Ja ist bitter. Aber zum Glück noch Garantie.

Steffen

Meine Frage: warum möchtest du einen Neuen Astra bestellen? Der Wertverlust im 1. Jahr ist enorm. Versuch doch einen sehr gut ausgestatteten Jahreswagen zu bekommen. Ich hab meinen Astra K Sportstourer (ein halbes Jahr alt) mit 13000km und nahezu Vollausstattung, onstar, Navi, incl. Schiebedach, Winterräder und AHK um 11000€ unter Neupreis gekauft.

Natürlich nicht beim FOH sondern in einer größeren 1A Werkstatt. Der hat ihn mir so besorgt wie ich ihn wollte. War echt problemlos. Was ich nicht mehr vermissen will, LED-Matrix Licht, AGR Sitze, Lederausstattung mit Sitzheizung und Sitzkühlung, Schiebedach trotz Klimaautomatik aber vor allem der 200PS Motor ist der Hammer. Den Spritverbrauch finde ich auch Ok . ( 7,3 L / 100km über 4000km gemessen, von Autobahn bis Alpenfahrt und das Meiste ist normale Landstraße)

Vielleicht kannst du mit dem Tipp was anfangen

Gruß Gerhard

Nochmal zu den Sitzen; habe einen Astra mit Standardsitzen der mich interessiert; sind diese auch für größere Leute (2.00m) geeignet?

Der Astra ist nur für Fahrer bis 1.75m zugelassen ??

Geh zu einen FOH und setz dich rein

Die Sitzqualität merkt man nicht auf kurz reinsetzen das stellt sich ja erst nach Monaten heraus

..

Opel verbaut traditionell sehr gute Sitze mit langen Verstellwegen. Da wirst du sicher eine optimale Sitzposition für dich finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Sports Tourer Kauf - Würdet ihr was anderes machen?