Astra J Tuning
Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.
Beste Antwort im Thema
Mal was anderes:
Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?
426 Antworten
...Gott sei Dank ist es mehr oder weniger "unscheinbar", sonst hätte ich das OPC Paket auch nicht genommen - bei einem Kombi oh ST 😉
Zitat:
Original geschrieben von nicky_1818
Kombi .... tzz .. des hieß doch mal Caravan bei Opel 😉
sch***e, dabei fahre ich ja selbst noch den Caravan 🙄...guten Rutsch
Hi MaxeMu
Also ich habe bei meinem neuen Astra J vor dem Winter ihn Tiefer gelegt 40mm, Alu Türpins verbaut und nächtes jahr kommen schöne 18 zöller drauf!
Kannst ja mal auf mein profil gehen und dir meinen Astra ansehen!
Gruß und guten rutsch
Silver Rocket
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Rocket
Hi MaxeMuAlso ich habe bei meinem neuen Astra J vor dem Winter ihn Tiefer gelegt 40mm, Alu Türpins verbaut und nächtes jahr kommen schöne 18 zöller drauf!
Kannst ja mal auf mein profil gehen und dir meinen Astra ansehen!Gruß und guten rutsch
Silver Rocket
Hallo Silver Rocket
Schönes Auto und schöne Bilder, nur eine Bitte hätte ich noch, könntest du noch ein Bild mit den Türpins nachreichen, würde gern mal sehen wie die verbaut aussehen, habe sie bisher nur so gesehen und wie kompliziert oder einfach ist der Einbau?
Was für Felgen machst du den drauf? Und warum hast du dich gegen 19Zoll entschieden?
Danke
Waldi013
PS Allen noch ein gutes neues Jahr
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...Gott sei Dank ist es mehr oder weniger "unscheinbar", sonst hätte ich das OPC Paket auch nicht genommen - bei einem Kombi oh ST 😉
richtig und so unscheinbar ist es nicht. stell einen normalen Astra daneben und du wirst sehen, wie sportlich das aussieht..
gefällt mir super gut und wie gesagt, ist nicht zu prollig. Ich hasse es, wenn leute aus ihrem Auto ein halbes "Raumschiff" machen 🙄
Naja, die Grenze zwischen unscheinbar und prollig wird jeder für sich anders definieren. Ich fuhr meine Vorgängerfahrzeuge eigentlich immer völlig Serie ohne etwas nachzulegen. Dem Calibra V6 spendierte ich ein paar andere Felgen und 225er anstatt die 205er Serienbereifung, das wars schon. Mein Astra H Edition fährt seit 6 Jahren wie vom Händler ausgeliefert.
Keine Ahnung wieso ich beim Astra J optisch etwas nachhelfen musste... Midlife Crisis? 😁
Ich finde mein Fahrzeug trotzdem nicht prollig.
Zitat:
Original geschrieben von Lackchristopher
Hallo Leute!Ich hab mir den Steinmetz Spoiler gekauft und auch gleich nächsten Tag Lackiert und montiert
ich hab euch Fotos hochgeladen falls jemand auch mit den Gedanken spielt sich denselben zukaufen ,dann kann er sich hier schonmal anschauen weil bei Steinmetz sind die Bilder nicht so toll ,find ich.
Ich bin sehr Zufrieden damit und passt wie ne 1 zwar kein Schnäppchen aber ich geb lieber ein paar Euro mehr aus wenn die Qualität passt ist es ok schaut selbst......
Zitat:
Original geschrieben von Astra j 82
Zitat:
Hallo Leute!Ich hab mir den Steinmetz Spoiler gekauft und auch gleich nächsten Tag Lackiert und montiert
ich hab euch Fotos hochgeladen falls jemand auch mit den Gedanken spielt sich denselben zukaufen ,dann kann er sich hier schonmal anschauen weil bei Steinmetz sind die Bilder nicht so toll ,find ich.
Ich bin sehr Zufrieden damit und passt wie ne 1 zwar kein Schnäppchen aber ich geb lieber ein paar Euro mehr aus wenn die Qualität passt ist es ok schaut selbst......
Das war wohl der falsche Knopf.....Bin neu hier.Eine Frage zu dem Steinmetz Frontspoiler?Was hast du den für die Lackierung bezahlt?Bin auch am überlegen ob ich mir einen kauf für meinen Astra.
Zitat:
Sieht echt genial aus.Genau den kauf ich mir auch.Eine Frage hab ich noch an dich?Hast du ihn also erst mit deiner Wagenfarbe lackieren lassen und dann einfach an den bestehenden angeklebt.Ist das so richtig??
Hallo
Den Spoiler hab ich selbst Lackiert.
dann hat der Astra unten eine kleine schwarze gummilippe die weg machen ist kein problem sind nur Clipse und dann mit einen 2k Scheibenkleber festkleben darauf achten das beim hindrücken eine saubere sicke hast vom Spoiler und zur Stossstange weil der kleber drückt mit sicherheit raus das am besten gleich mit nitro/waschverdünnung weg wischen keine angst macht den lack nichts solange du nicht mit den Fingernagel rummkratzt
woher kommst du denn??
dann hätte ich dir Angeboten bei dir mit Hand anzulegen mach ich gern für einen Astra Kollegen
Zitat:
HalloDen Spoiler hab ich selbst Lackiert.
dann hat der Astra unten eine kleine schwarze gummilippe die weg machen ist kein problem sind nur Clipse und dann mit einen 2k Scheibenkleber festkleben darauf achten das beim hindrücken eine saubere sicke hast vom Spoiler und zur Stossstange weil der kleber drückt mit sicherheit raus das am besten gleich mit nitro/waschverdünnung weg wischen keine angst macht den lack nichts solange du nicht mit den Fingernagel rummkratzt
woher kommst du denn??
dann hätte ich dir Angeboten bei dir mit Hand anzulegen mach ich gern für einen Astra Kollegen
Klasse! Find ich super - tolle Einstellung!🙂
Ah dann ist ja gut.Dann kann ich ihn glaub mal bestellen.Vielen Dank für dein Angebot.Ich komme aus dem südwestlichsten Baden Württemberg. Beim Dreiländereck bei Lörrach kurz vor der Schweizer Grenze.
Hallo,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Astra-J Sport 2,0 CDTI mit OPC-Line Paket, FlexFix Fahrwerk und so einiges mehr. Jetzt habe ich mir die OPC Alupedale bestellt und gestern auch montiert.
Die Montage an sich ist ja wirklich kein Problem - wie hier auch schon beschrieben mit ein wenig Spüli und Wasser geht es ganz gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Bremspedal recht locker sitzt. D.h. es hat recht viel Spiel und mir ist es gestern beim Drücken mit der Hand (!) schon runtergegangen. Montiert ist es richtig. Hab das mit einem Spiegel kontrolliert. Das Kupplungspedal und das Gapedal sitzen richtig straff, nur das Bremspedal nicht.
Hat jemand von euch auch das Problem gehabt bzw. kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Astra j 82
Ah dann ist ja gut.Dann kann ich ihn glaub mal bestellen.Vielen Dank für dein Angebot.Ich komme aus dem südwestlichsten Baden Württemberg. Beim Dreiländereck bei Lörrach kurz vor der Schweizer Grenze.
Naja das klingt das es nicht gerade ein katzensprung ist schade
liegt bei dir wenn du ein solchen ausritt machen möchtest ich komm aus bamberg liegt eine ca halbe stunde von Nürnberg