Astra J Tuning

Opel Astra J

Also mit dem ScheinwerferDesign des "J" dürften die Zeiten des "BösenBlick´s" ja endlich der Vergangenheit angehören. Trotzdem wäre es doch interessant, zu erfahren, wer da von den glücklichen Erstbesitzern bereits Hand angelegt hat, oder in naher Zukunft plant, einiges am Wagen zu pimpen.
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr die Heckscheibe tönen und plane auch wieder ein Heckcleaning, wie es schon mein "H" erfahren hat. Allerdings waren die Opelaner hier auch Füchse genug und haben solches Treiben durch die geschickte Gestaltung der Heckklappe im Bereich des Blitzes erheblich erschwert.

Beste Antwort im Thema

Mal was anderes:

Warum müssen immer komplette Beiträge zitiert werden, vorallem wenn man unmittelbar darunter darauf antwortet!? Dadurch werden die Threads immer viel zu überfrachtet und lassen sich besch... lesen. Reicht es nicht, die Zeile oder den Absatz zu zitieren, auf den man sich mit seiner Antwort bezieht oder wenn man sich nicht auf einen bestimmten Teil bezieht, stattdessen den "Antworten" Button zu drücken statt des "Zitieren" Buttons? Vielleicht ist manchen gar nicht klar, dass auf dem Button "Zitieren" steht, weil sie gar nicht lesen, was drauf steht, sondern einfach nur klicken!?

426 weitere Antworten
426 Antworten

@über mir: hast du das mal gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Wird, wie die anderen, darübergestülpt 😉
Am besten gut einschmieren und von oben beginnen. Überzug von oben einfahren und dann gegen unten drüberstülpen. Darauf achten das die Überzüge korrekt montiert sind, damit sie nicht während der Fahrt plötzlich abfallen...

Zitat:

Original geschrieben von Lackchristopher

Zitat:

Original geschrieben von Astra j 82

Ah dann ist ja gut.Dann kann ich ihn glaub mal bestellen.Vielen Dank für dein Angebot.Ich komme aus dem südwestlichsten Baden Württemberg. Beim Dreiländereck bei Lörrach kurz vor der Schweizer Grenze.
Naja das klingt das es nicht gerade ein katzensprung ist schade
liegt bei dir wenn du ein solchen ausritt machen möchtest ich komm aus bamberg liegt eine ca halbe stunde von Nürnberg

Oh das ist ja auch nicht gerade um die Ecke.Denk das wird schon gehn und dann berichte ich davon

Meiner Meinung nach hat das OPC LIne Paket nichts mit Tuning zu tun - unabhängig der Geschmacksfrage.

Hallo liebe Opelgemeinde.

Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ich wollte mir von Steinmetz die Tieferlegung um 40mm holen, die Frontspoiler und Grill und die Türgriffe. Später irgendwann vielleicht noch den Heckschürzeneinsatz von Irmscher und das 4fach Sportendrohr kaufen.

Wie muss ich das machen? Kann ich einfach zu meinem Opel Autohaus gehn denen sagen was ich will, die bestellen das dann und bauens ein oder muss ich mir selbst einen Lackierer und eine Werkstatt suchen, die sowas in der Art machen? Wenn ja kennt jemand zufällig welche im Raum Bayreuth?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird666

Hallo liebe Opelgemeinde.

Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Ich wollte mir von Steinmetz die Tieferlegung um 40mm holen, die Frontspoiler und Grill und die Türgriffe. Später irgendwann vielleicht noch den Heckschürzeneinsatz von Irmscher und das 4fach Sportendrohr kaufen.

Wie muss ich das machen? Kann ich einfach zu meinem Opel Autohaus gehn denen sagen was ich will, die bestellen das dann und bauens ein oder muss ich mir selbst einen Lackierer und eine Werkstatt suchen, die sowas in der Art machen? Wenn ja kennt jemand zufällig welche im Raum Bayreuth?

Hallo.Ich habe mir letzte Woche den Frontspoiler von Steinmetz bestellt.Ich warte aber noch darauf.Die ganzen Anbauteile kommen nur grundiert und müssen dann in der Wagenfarbe noch lackiert werden.Ich bring den Spoiler zum Lackierer und probier ihn dann selbst zu montieren.Erst wollte ich noch den Frontgrill bestellen,aber da muß man die komplette Stoßstange demontieren und die ganzen Kabel usw entfernen.Das war mir dann doch zu aufwendig und ist alleine kaum machbar.Den Frontspoiler muß man dann nach dem lackieren an die bestehende Stoßstange ankleben und ein Tag fest trocknen lassen

steinmetz lässt sich super verarbeiten...hatte komplett bespoilerung an meinem gtc vorm j....war mein erstes mal mit karosserieteilen ankleben...habe aber so plastikanpressteile von meinem lackspatz bekommen, ohne die wäre es schlecht gegangen, also nur mit klebeband wie in der anleitung...

edit:

Steinmetz GTC 1

Steinmetz GTC 2

Steinmetz GTC 3

Wenn Ihr Eure kleinen Pummel so schick herausputzt, dann macht aber auch ein paar nette Fotos, hört Ihr 🙂 ?

Daanke !

Also heißt das, wenn ich gar keine Ahnung davon habe sollte ich es lieber eine Werkstatt machen lassen? Aber kann das auch der FOH machen oder muss ich mir eine spezielle Werkstatt suchen? Ich habe einen bekannten KFZ Meister der müsste sich ja eigentlich damit auskennen, wenn ich einen Grill reinmachen will.

Zitat:

Also heißt das, wenn ich gar keine Ahnung davon habe sollte ich es lieber eine Werkstatt machen lassen? Aber kann das auch der FOH machen oder muss ich mir eine spezielle Werkstatt suchen? Ich habe einen bekannten KFZ Meister der müsste sich ja eigentlich damit auskennen, wenn ich einen Grill reinmachen will.

Ja klar der müßte das schon können.Ich hab mir einfach mal bei Steinmetz die Montageanleitung des Frontgrills schicken lassen und als ich dann gesehen habe das man da die ganze Front abbauen muß hab ich es lieber gelassen.Ne Werkststt kriegt das auf jeden Fall hin,nur kostet es halt auch mehr wie wenn man es alleine erledigt.Deshalb hab ich mir den Spoiler bestellt.Der wird ja nur an den Bestand angeklebt.

Ja das ist mir klar, aber ich zahl lieber ein wenig mehr und hab dafür dann Qualität. Hast du die Montageanleitung per e-mail beantragt oder wie kann man die schicken lassen? Weil dann kann ich die Anleitung mal meinem Bekannten zeigen und schaun, was der dazu sagt. Und da ich meinen Astra eh noch tiefer legen lass, werd ich wohl um eine Werkstatt nicht drum rum kommen.

Zitat:

Ja das ist mir klar, aber ich zahl lieber ein wenig mehr und hab dafür dann Qualität. Hast du die Montageanleitung per e-mail beantragt oder wie kann man die schicken lassen? Weil dann kann ich die Anleitung mal meinem Bekannten zeigen und schaun, was der dazu sagt. Und da ich meinen Astra eh noch tiefer legen lass, werd ich wohl um eine Werkstatt nicht drum rum kommen.

Ja klar dann wirst du nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.Ich habe einfach Steinmetz eine E-Mail geschickt das ich intresse an ihrem Frontspoiler habe und ob es möglich wäre mir ne Anleitung zu schicken.Keine halbe std.später habe ich sie dann auch schon bekommen.

Danke für die Antwort, ich habe soeben Steinmetz eine E-mail geschrieben bezüglich meiner Produkte und auch ob es möglich ist bei einer größeren Bestellung etwas Rabatt zu bekommen 😉 Bin mal gespannt was sie mir antworten werden. Wenn sie mir die verschiedenen Montageanleitungen schicken, dann zeig ich sie mal meinem Bekannten was der dazu sagt und ob es für ihn machbar ist.

Zitat:

Danke für die Antwort, ich habe soeben Steinmetz eine E-mail geschrieben bezüglich meiner Produkte und auch ob es möglich ist bei einer größeren Bestellung etwas Rabatt zu bekommen 😉 Bin mal gespannt was sie mir antworten werden. Wenn sie mir die verschiedenen Montageanleitungen schicken, dann zeig ich sie mal meinem Bekannten was der dazu sagt und ob es für ihn machbar ist.

Kannst ja mal einen Bericht davon schreiben was sie geschrieben haben und vielleicht die Dokument hier hochladen, interessiert sich auch noch andere Mitglieder.

Zitat:

Original geschrieben von Lackchristopher

Hallo Leute!

Ich hab mir den Steinmetz Spoiler gekauft und auch gleich nächsten Tag Lackiert und montiert
ich hab euch Fotos hochgeladen falls jemand auch mit den Gedanken spielt sich denselben zukaufen ,dann kann er sich hier schonmal anschauen weil bei Steinmetz sind die Bilder nicht so toll ,find ich.
Ich bin sehr Zufrieden damit und passt wie ne 1 zwar kein Schnäppchen aber ich geb lieber ein paar Euro mehr aus wenn die Qualität passt ist es ok schaut selbst......

Hey.Hab noch ne Frage an Dich.Habe heute mein Frontspoiler bekommen.Hab ihn gerade eben mal angepaßt.Er paßt eigentlich ziemlich gut.Wegen der Gummilippe nochmal,Die muß man auf jeden Fall kürzen bzw.ganz demontieren,lieg ich da richtig?Und den Kleber muß man ja dann nur an der Oberseite des Spoilers an der kleinen Sicke aufziehn und dann halt richtig unterbauen und mit Klebeband fixieren.An der Unterseite brauch es ja kein Kleber,steht zumindest nicht in der Montageanleitung.Ob die kleine Klebewurst den ganzen Spoiler hält...

hallo
1. Lippe komplett weg machen
2. spoiler an die stosstang machen und mit einen schmalen klebeband (weil es sich der rundung besser anpasst)ober an kante kleben
3. spoiler wider weg und jetzt unter den klebeband einen 3cm breiten streifen mit einen groben schleifpapier(körnung180) den klebeband entlang schleifen weil der kleber besser hält auf geschliffenen untergrund jetzt den schleifstaub weg mit irgendeinen reinigungsmittel (bremsenreiniger) sollte halt fettfrei sein
4. Kleber auf den spoiler auftragen ( aber nicht übertreiben es drückt sonst alles oben raus) spoiler an
einer seite am radlauf ansetzen und dann langsam kommplett rann drücken WICHTIG das klebeband von schritt 3 drann lassen jetzt wo der spoiler drann ist und der kleber wird sicherlich etwas rausdrücken der klebt jetzt auf den klebeband und nicht auf den lack jetzt einfach klebeband abziehen und schon hast einen schonen abschluss so sollte dir hoff ich ein wenig helfen

Deine Antwort