ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J ST 1.4 140 Keine Leistung

Astra J ST 1.4 140 Keine Leistung

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 19:13

Hallo ,

 

Wir haben leider ein Problem mit unserem Astra J ST 140 Ps. Baujahr 06/2012 .

Der Fehlerspeicher ist leer. Kalt wie warm zieht das Fahrzeug kaum, ruckt ab ca. 2500 U/min und quält sich voran. Ab ca. 4500-5000 U/min kommt wieder etwas Leistung. Darunter nichts,kaum.

Es ist auch im KI auf einmal "demnächst warten" aufgetaucht und wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee wo die Reise hingeht?

Ladeluftsystem ist Dicht. FS leer. Auch war keine Motorlampe an.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

@hwd63

Ich halt mich da an die Vorgaben... 1x Jährlich oder alle 30.000km (je nach dem, was als erstes erreicht ist).

Zitat:

@MightyMike91 schrieb am 2. Februar 2020 um 12:38:30 Uhr:

@hwd63

Ich halt mich da an die Vorgaben... 1x Jährlich oder alle 30.000km (je nach dem, was als erstes erreicht ist).

@MightyMike91

Beim Benziner würde ich es nicht darauf ankommen lassen, 30.000 km damit zu fahren.

Auch hierbei max. 15.000 km, egal was im Service Handbuch steht.

Dieselmotor würde ich max. 20.000 km mit fahren.

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 1. Februar 2020 um 18:27:24 Uhr:

Kurbelgehäuseentlüftung?

An die habe ich auch schon gedacht!

Habe aber keinen Ölverbrauch und der Motor ist auch dicht!

@kiepski15

Muss ja nicht unbedingt der Ölverbrauch oder Undichtigkeiten sein, aber die Drücke im Kurbelgehäuse müssen stimmen.

Bei unserem Corsa D GSi 1.6 Turbo war mal ein Schlauch abgerutscht, hörte sich fürchterlich an und der Motorlauf war nicht mehr rund, hörte sich so an.

https://www.youtube.com/watch?v=SJj9KcqSoaY

Wenn ich es richtig sehe liegt der Ölfilter doch auf der Druckseite der Ölpumpe ... und selbst wenn er auf der Saugseite (Unterdruck) sitzen würde, dann müsste der Unterdruck im Kurbelgehäuse wohl so exorbitant stark gewesen sein das die Ölwanne völlig eingedrückt würde - ein offensichtlicher Totalschaden meiner Meinung nach.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. Februar 2020 um 14:50:11 Uhr:

Wenn ich es richtig sehe liegt der Ölfilter doch auf der Druckseite der Ölpumpe ... und selbst wenn er auf der Saugseite (Unterdruck) sitzen würde, dann müsste der Unterdruck im Kurbelgehäuse wohl so exorbitant stark gewesen sein das die Ölwanne völlig eingedrückt würde - ein offensichtlicher Totalschaden meiner Meinung nach.

Gibts denn überhaupt Fahrzeuge die saugseitig gefiltert werden?

Netzfilter ja ,aber eine Ölfilterpatrone hab ich noch nicht gesehen.

Keine Ahnung ob es irgendwo Fahrzeuge gibt die den Filter Saugseitig haben. Aber egal wo er sitzt, einen zusammengesaugten Filter zu sehen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 22:38

Hallo,

 

Wie gesagt, er war verdreht! Zubehör Filter der evtl. etwas zu lang war und such beim eindrehen unten verdreht hat.

Komisch ist halt das er nach dem Ölwechsel ruhig war und erst nach der Fahrt ca. 8km angefangen wieder zu tickern/klappern/Rasseln...

Gibt es nicht, je nach Motor, 2 verschiedene Einsätze die sich etwas in der länge unterscheiden?

Klemm doch einfach mal kurzeitig den Akku ab und an.

nichts ist unmöööglich, zafiraaaa

140ps zafira 2, keine leistung => der aufgeschrumpfte, halbkreisförmige nockenwellensensor-geber wurde behelfsmäßig falsch an der welle angeschweißt, so daß der sensor permanent die falsche stellung ans steuergerät gemeldet hat und keine leistung kam.

neue nockenwelle fällig, aber dann rannte der karren wieder.

gesehen letzten sonntag bei den autodoktoren.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 13:05

So ich melde mich mal zurück.

Das Auto ist seltsam. Er stand jetzt 3 Tage,Freitag lauter klackern/klappern. Heute früh wollte ich zu Opel. Auto kalt alles ruhig. Gefahren ,mal etwas mehr Gas gegeben. Auto zieht prima. Auto warm, klappern zu hören. Zieht auch weniger. Ab zu Opel. Auto abgestellt, Mechaniker geholt, Auto an Motor ruhig! Nichts zu hören. Alles wie es sein soll! Gut, ich fahre nochmal und komme wieder. Gefahren, gemacht probiert das Auto ist ruhig. Zum verzweifeln. Volle Leistung kein Klappern. Wollte es ihm Vorführen, aber so natürlich nicht möglich!

Ist was zu den Nockenwellenverstellern bekannt?

Passend zur 5. Jahreszeit - dat Auto is jeck. Wer weiß was am Aschermittwoch passiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen