ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J ST 1.4 140 Keine Leistung

Astra J ST 1.4 140 Keine Leistung

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 19:13

Hallo ,

 

Wir haben leider ein Problem mit unserem Astra J ST 140 Ps. Baujahr 06/2012 .

Der Fehlerspeicher ist leer. Kalt wie warm zieht das Fahrzeug kaum, ruckt ab ca. 2500 U/min und quält sich voran. Ab ca. 4500-5000 U/min kommt wieder etwas Leistung. Darunter nichts,kaum.

Es ist auch im KI auf einmal "demnächst warten" aufgetaucht und wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee wo die Reise hingeht?

Ladeluftsystem ist Dicht. FS leer. Auch war keine Motorlampe an.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Fehlerspeicher beim FOH ausgelesen?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:53

Nein mit einem Universellen Tester

am 28. Januar 2020 um 9:50

Die Dinger taugen nicht viel. Ansonsten prüf mal die Verbindungen im Motorraum, ob da Schläuche lose oder undicht sind. Eventuell auch mal die Zündspule/kerzen checken.

@kiepski15

Zündkerzen sind wie alt bzw. haben wie viel Kilometer hinter sich??

Sind alle 40-50.000 km fällig und wie viel Kilometer hat der Wagen auf dem Tacho.

Könnte aber auch das Zündmodul sein, dazu muss kein Fehlercode abgelegt sein.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:11

Okay werde mal einen FOH Tester dran hängen.

Auto hat 76Tkm . Zündkerzen müsste ich schauen wann und ob die gewechselt worden sind. Im Stand gibt es aber keine Aussetzer, auch Unter Last fühlt es sich nicht an als ob ihm der Funke fehlt.

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:11:07 Uhr:

Okay werde mal einen FOH Tester dran hängen.

Auto hat 76Tkm . Zündkerzen müsste ich schauen wann und ob die gewechselt worden sind. Im Stand gibt es aber keine Aussetzer, auch Unter Last fühlt es sich nicht an als ob ihm der Funke fehlt.

@kiepski15

Dann weiß du was du zu tun hast, wenn du nicht weiß wie alt und wann die Zündkerzen zuletzt erneuert wurden.

Kein vernünftiger Zündfunke, dann auch kein vernünftiger Motorlauf.

Gerade bei 2500 U/min. machen sich verbrauchte bzw. defekte Zündkerzen bemerkbar, vor allem bei Turbomotoren.

Ich hatte auch das Problem das mein Wagen keine Leistung hatte.

Zündkerzen und auch das Zündmodul waren es nicht.

Als nächstes hieß es Auspuff (Schalldämpfer) auch das war es nicht.

Es war der Katalysator .

Einmal neu und alles war gut.

Fehlerspeicher zeigte kein Problem.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 17:37

Also Zündkerzen sind neue rein gekommen. Ruck bei 2500 U/min ist weg, aber er zieht ab dem 2.Gang immer noch nicht 100% . Zündkerze Zyl. 2 und 4 sahen unschön aus. Etwas verbrannt.

Im ersten Gang zieht er schön durch!

Doch Zündmodul?

Fehler konnte nicht genau ausgelesen werden, Tester hat gesponnen. Habe nur was von P0325 gesehen danach war leider Abbruch. Probiere es morgen nochmal

@kiepski15

Verbrauchte und abgebrannte Zündkerzen können schon der Tod sein für ein Zündmodul.

Fahre erstmal und beobachte es mal weiter.

Kann sein das die Auslasskanäle verkokt sind und sich erstmal wieder freibrennen müssen.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 7:27

Hallo,

 

Also ich bin gestern und heute nochmal gefahren und muss sagen er zieht wieder sauber durch! Wahnsinn! Vielen Dank schon mal an alle die geholfen haben!

Was mir allerdings unschönes aufgefallen ist, das er ziemlich laut tackert/klackert! Klingt fast wie Hydros oder ähnliches!

Ölstand ist in Ordnung!

Die Einspritzventile erzeugen bei diesem Motor diese Geräusche.

 

Beste Grüßé

Powercruiser

am 30. Januar 2020 um 8:49

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 30. Januar 2020 um 08:27:15 Uhr:

Hallo,

Also ich bin gestern und heute nochmal gefahren und muss sagen er zieht wieder sauber durch! Wahnsinn! Vielen Dank schon mal an alle die geholfen haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem wie von Zauberhand über Nacht verpufft ist. Ich hätte ja wenigstens mal 2 neue Zündkerzen gekauft, das kostet dich vielleicht 20€. Statt die verbrannten Teile wieder reinzuschrauben. Aber musst du selbst wissen.

Er hat doch geschrieben, dass neue reingekommen sind.

am 30. Januar 2020 um 10:30

Hatte ich gelesen, aber wohl falsch verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen