Astra J sehr günstig!?
Hey, ich bin seit längerem auf der suche nach meinem neuen auto. Mittlerweile bin ich bei dem J mit 1.4 Turbo stehen geblieben. Ich bin regelrecht begeistert von den neuem J und schon grad von dem 1.4er. Nur was mich stutzig macht ist, warum die Gebraucht so unglaublich günstig sind. Sogar günstiger wie die "älteren" H.
Mein Opel Händler hat einen Astra J Innovation 1.4 T mit sportsitzen und den ganzen schnick schnack mit 18.000 km Bj 03/2011 für 16.500 Euro im Laden stehen. Das ist ja ein fast neues Auto für einen sehr kleinen Preis Oo
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerKaffee
Hey, ich bin seit längerem auf der suche nach meinem neuen auto. Mittlerweile bin ich bei dem J mit 1.4 Turbo stehen geblieben. Ich bin regelrecht begeistert von den neuem J und schon grad von dem 1.4er. Nur was mich stutzig macht ist, warum die Gebraucht so unglaublich günstig sind. Sogar günstiger wie die "älteren" H.Mein Opel Händler hat einen Astra J Innovation 1.4 T mit sportsitzen und den ganzen schnick schnack mit 18.000 km Bj 03/2011 für 16.500 Euro im Laden stehen. Das ist ja ein fast neues Auto für einen sehr kleinen Preis Oo
wenn er die gefällt muste zuschlagen Preis ist TOP😉
Guter Preis :-)
Ganz genau anschauen + natürlich eine vernünftige Probefahrt
Wenn dann keine Fragen mehr offen sind -> zugreifen
Innovation is schon gut ausgestattet, stimmt. Aber welcher "Schnick schnack"😁 da noch zusätzlich drin ist, mußte recht genau nachschauen.
Es gibt soo viel zu konfigurieren...Wenn du alles dabei hast, was dir wichtig erscheint, würde ich auch sagen: nehmen.
Bedenke aber auch, daß bei modernen Fahrzeugen kaum was nachgerüstet werden kann. Gewisse Umrüstungen können dann, wenns geht, ordentlich Knete kosten.
Wagen, die zuvor in der Vermietung gelaufen sind, würde ich meiden. Zu viele "Reiter", die sich keinen Kopf machen.
Diese werden meist was günstiger angeboten, als normal. Mal nachfragen, auch Vorschäden erfragen.
Ähnliche Themen
Hallo
schau mal bei www.meinauto.de. Opel Astra J jetzt wieder bei Rabatten bis zu 29,90 %, ich habe dort 7/2010 gekauft mit ca. 25 % Rabatt - nur deutsche Neuwagen nach Bestellung - Abwicklung erstklassig.
Wir brauchen noch einen - gut aussgestatteter 1,4 T - 140 PS Edition 150 mit zusätzlichen Extras ca. 26.500.- Liste für 19.500.- incl. Überführung - noch Fragen? Billigflug zum Händler und dann gemütlich zurück nach Hause dann ist er auch gleich eingefahren😁.
Gruß flw
Frage mal nach dem Vorbesitzer. Falls der Wagen gewerblich genutzt worden ist, ist eher Vorsicht angesagt. Alter und Laufleistung in diesem Fall ist typisch für einen Ex-Mietwagen. Und die sind häufig günstig.
So SEHR günstig ist das Angebot aber auch nicht. Der beschriebene Astra J 1.4T Innovation kostet nur Liste ohne weitere Extras rund 25.000 €. Minus übliche 15% Rabatt macht 21.250 € für einen Neuwagen. Daher ist der Preis für den knapp 1 Jahre alten Gebrauchten mit 18.000 KM schon realistisch.
Wenn sonst nichts gegen den Wagen spricht, machst Du bei dem Kauf nichts falsch.
also mir wurde gesagt dass man sich erkundigen soll wo der Astra produziert wurde.
Es gibt gewisse Produktionsregionen wo Astras anschließen günstiger angeboten werden wie in der Liste
Nachteil jedoch, unregelmäßige Spaltmaße an den Türen etc.
Teile Klappern nach 30.000 Kilometern rum und so weiter
also erkundige dich aufjendenfall
Zudem wirst du, wenn du suchst, hier bei Motor Talk fündig wo Leute Probleme mit ihren im Ausland produzierten Astras haben
(und sie es auch zu niedrigerem Preis wie Liste erworben haben)
Zitat:
Original geschrieben von krzys87
also mir wurde gesagt dass man sich erkundigen soll wo der Astra produziert wurde.
Es gibt gewisse Produktionsregionen wo Astras anschließen günstiger angeboten werden wie in der Liste
Nachteil jedoch, unregelmäßige Spaltmaße an den Türen etc.
Teile Klappern nach 30.000 Kilometern rum und so weiteralso erkundige dich aufjendenfall
Zudem wirst du, wenn du suchst, hier bei Motor Talk fündig wo Leute Probleme mit ihren im Ausland produzierten Astras haben
(und sie es auch zu niedrigerem Preis wie Liste erworben haben)
Naja, ich glaube der Produktionsort dürfte kaum Einfluss auf den Wert eines Gebrauchten haben.
Mein Angebot war fast genau so wie bei dir, ich habs nicht bereut!!! 🙂
nur nicht zulange überlegen sonst kauft ihn ein anderer und du müsstes dir dann in den A.... beissen!!!! 😉
danke euch allen für eure posts!
Das macht mich ja alles ein wenig stutzig jetzt ;D
also das Fahrzeug ist aus "erster Hand". Das weis ich schonmal.
Lange wart ich auch nicht mehr. Fahr morgen mal dahin 🙂 aberrrr es gibt so unglaublich viele angebote. Teilweise sogar nur 5000 km bj 2010 für 14.000 Euro. Aber ja, der eine den ich auch noch im auge hatte, war z.b ein Dienstwagen der Adam Opel AG. Wer weis wie die damit gefahren sind...
aber im ganzen gesagt, die ganzen autos, sind von der ausstattung und vom äusserlichen echt recht top. Muss man aber denk ich mal live gesehen und gefahren haben. Gebrauchtwagengarantie gibts ja auch noch 😉
Andererseits für ca 350 Euro finanzierung und ner abschlussrate von 10.000 bei einem jahreszins von 0% gibts nen neuen edition mit allem was "ich" brauche ^^ wäre auch ne überlegung wert. von 15% rabatt hab ich allerding noch nichts gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
Wagen, die zuvor in der Vermietung gelaufen sind, würde ich meiden. Zu viele "Reiter", die sich keinen Kopf machen.
Diese werden meist was günstiger angeboten, als normal. Mal nachfragen, auch Vorschäden erfragen.
Ich wagte es und habe mir im August letzten Jahres einen Astra, der in der Vermittung war, gekauft.
Laut Händler wurde der Astra zu Opel geholt und dort durch gecheckt und dann über ein Portal "Junge Opel" für die Händler zum Verkauf angeboten (Stichwort: Remarketing Fahrzeuge). Bisher (ist ja noch nicht so lange) hab ich keine großen Probleme feststellen können. Nur Kleinigkeiten, die aber vom FOH ohne großen Aufwande, so hoffe ich, behoben werden können.
Bisher habe ich meine Autokauf nicht bereut (*auf Holz klopf*). 🙂
Nur zu Info, im letzten Quartal war jeder 2. neu zugelassene Opel auf Opel Werke oder Opelhändler zugelassen !
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
die eine hälfte vertritt dieselbe meinung wie du und für die andere hälfte sind garnicht genug solcher mietwagen verfügbar ;-)
meiner: 1,6/115, sport/navi, ozeanblaumetallic, 17000km, halbes jahr angemeldet bei vertragsabschluss hatte er geburtstag ;-)
preis: 14950€ neupreis damals lt. liste: ca.27000
noch fragen? 😉
kenne einige die mietwagen günstig kauften - kenne niemanden der damit auf die schnauze gefallen ist.
mit
Mensei84ist ein weiterer dazu gekommen.
habe sogar weniger probleme mit dem fahrzeug als der durchschnitt hier im forum 😎
ich würde auch bei einem gewerblich genutzten Auto nicht pauschal Nein sagen!
Wenn ich da nur an so manchen Vertreter denke zum Beispiel...
ich würde lieber das Vertreterauto, das viel Langstrecke auf der AB unterwegs war, 2 Jahre alt ist und 80t km drauf hat, kaufen, als Oma´s Gebrauchten. 5 Jahre mit 18t km, aber nur Einjkaufsfahrten mit 8km pro Fahrt.
so far...