Astra J sehr günstig!?

Opel Astra J

Hey, ich bin seit längerem auf der suche nach meinem neuen auto. Mittlerweile bin ich bei dem J mit 1.4 Turbo stehen geblieben. Ich bin regelrecht begeistert von den neuem J und schon grad von dem 1.4er. Nur was mich stutzig macht ist, warum die Gebraucht so unglaublich günstig sind. Sogar günstiger wie die "älteren" H.

Mein Opel Händler hat einen Astra J Innovation 1.4 T mit sportsitzen und den ganzen schnick schnack mit 18.000 km Bj 03/2011 für 16.500 Euro im Laden stehen. Das ist ja ein fast neues Auto für einen sehr kleinen Preis Oo

24 Antworten

Naja, ich hatte meinen "G" so erstanden- war geheilt. 12000 runter u Miete....Den hab ich nach nem Viertel Jahr Werkstattmarathon gegen nen Neufahrzeug damals getauscht.
Aber is richtig- sind nicht alle so.

@ miven:Nur zu Info, im letzten Quartal war jeder 2. neu zugelassene Opel auf Opel Werke oder Opelhändler zugelassen !

Mag sein, sind aber sicher fast immer Tageszulassungen, denk ich. Also eigentlich Neue.😉

@ SchwarzerKaffee: Andererseits für ca 350 Euro finanzierung und ner abschlussrate von 10.000 bei einem jahreszins von 0% gibts nen neuen edition mit allem was "ich" brauche ^^ wäre auch ne überlegung wert. von 15% rabatt hab ich allerding noch nichts gelesen.

Das mit der Abschlussrate würde ich mir überlegen, weil du diese, falls du sie nicht auslösen kannst, mit den dann zu dem Zeitpunkt gültigen Zinsen weiter finanzierst, falls du ihn nicht zurück gibst. Und neue Bearbeitungsgebühren usw. kommen auch dazu. Hatte ich auch durch.
Nimm lieber einen möglichst langen Kredit auf, wenns geht, der is günstiger. Einfach mal anfragen.

Achso- Rabatt: meinen habe ich mit 17% beim FOH bekommen. (siehe meinen Beitrag unter "Schwächen des Astra" Seite 8)

@ Solinger/Mensei

Das liest man gern 😁
Probleme wird es immer an autos geben... bei denen einen mehr, bei den anderen weniger.

@ OderAstra

hab jetzt nochmal richtig zusammengestellt. Alles in allen würde ich um die 25.255,00 Euro zahlen. Auf drei Jahre gesehen würd ich dann knapp 304,19 Euro zahlen ( 3000 Anzahlung / 15.000 km Jährlich / 0,00% Jahreszins )
Die 11.304 Euro schlussrate würde ich schön zur seite legen ;D

Habe den Opel 150 Jahre Edition genommen mit Design Paket Sportive ( Sportfahrwerk, opc kram etc ) und Radio CD 500 mit USB und Inifinty Sound System. Und noch so kleinigkeiten wie 2 zonen klima, mittelarmlehne, sportsitze, 18 zoll felgen etc.
Sitzheizung, Lenkradheizung u.a ist serie
Im guten und ganzen hat er eig alles was mir wichtig ist. Wäre eine überlegung wert. Ich halte nur eig net viel von ratenzahlung...wobei das aber die beste lösung jetzt wäre, vorallem bei 0 Zinsen.

Vielleicht bekomm ich ja auch noch prozente ^^

Stimmt, 0% is natürlich top.

Und dieser gebrauchte ist dann so ausgestattet, wie eben beschrieben?

genau. gebraucht ist er aber nicht 🙂

Ähnliche Themen

wenn du auf deinen ausgerechneten Preis nicht mind. 15% nachlass bekommst, dann ist es ein schlechtes geschäft.
von autos versteh ich nicht so viel, von geschäften schon 😉
ich habe einem bekannten von mir einen kredit bei seiner hausbank empfohlen den bekam er für 3,49% plus 1,5% bearbeitung. (spezieller autokredit) hat beim händler fast 20% nachlass bekommen und der brief liegt bei ihm zu hause.
einmal bitte nachrechnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

wenn du auf deinen ausgerechneten Preis nicht mind. 15% nachlass bekommst, dann ist es ein schlechtes geschäft.
ich habe einem bekannten von mir einen kredit bei seiner hausbank empfohlen den bekam er für 3,49% plus 1,5% bearbeitung. (spezieller autokredit) hat beim händler fast 20% nachlass bekommen und der brief liegt bei ihm zu hause.

ok von sowas hab ich absolut gar keine ahnung ^^

Hat er die 20 % aufgrund des speziellen Kredites bekommen?

Mein o.a kosten sind ja nur von dem Konfigurator bei Opel.de mit Finanzierung über die GMAC Bank.

Ob ich selbst noch zusätzlich Rabatte bekomme, erfahr ich denke erst beim Händler 😉

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerKaffee

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

ok von sowas hab ich absolut gar keine ahnung ^^
Hat er die 20 % aufgrund des speziellen Kredites bekommen?
Mein o.a kosten sind ja nur von dem Konfigurator bei Opel.de mit Finanzierung über die GMAC Bank.
Ob ich selbst noch zusätzlich Rabatte bekomme, erfahr ich denke erst beim Händler 😉

Wenn Du Dein Fahrzeug über Deine Hausbank mit einem günstigen Kredit finanzieren würdest, kannst Du unter Umständen beim Händler mehr Rabatt rausholen, denn für den FOH ist das im Prinzip "Cash".

Finanzierst Du das Auto über die GMAC, zahlt der Händler für Dich die Finanzierungszinsen von 0,9%. Diese zieht er definitiv vom zu erwartenden Rabatt ab, wenn nicht sogar noch mehr. Und, solange Dein Auto noch in der Finanzierung ist, behält die GMAC Deinen Fahrzeugbrief zur Sicherheit ein.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das macht. Für einen Neuwagen nehme ich jedenfalls keinen Kredit mehr auf. Wenn ich mir keinen leisten könnte, würde ich weiter "gebrauchte" fahren. Mein GTC wird im April jedenfalls von meinem Guthaben bezahlt. So brauche ich mir danach keine Sorgen mehr zu machen, ob ich denn auch pünktlich meine Raten bezahlen kann, falls mal was dazwischen kommen sollte.

Falls es Dir darum gehen sollte, für kleines Geld ein zuverlässiges Auto zu bekommen: Im April ist mein 09er Corsa D 1.4 mit gerade mal 20000Km günstig abzugeben. Falls Interesse bestehen sollte: PN.

[

quote]
Original geschrieben von flw
Hallo

schau mal bei www.meinauto.de. Opel Astra J jetzt wieder bei Rabatten bis zu 29,90 %, ich habe dort 7/2010 gekauft mit ca. 25 % Rabatt - nur deutsche Neuwagen nach Bestellung - Abwicklung erstklassig.

Wir brauchen noch einen - gut aussgestatteter 1,4 T - 140 PS Edition 150 mit zusätzlichen Extras ca. 26.500.- Liste für 19.500.- incl. Überführung - noch Fragen? Billigflug zum Händler und dann gemütlich zurück nach Hause dann ist er auch gleich eingefahren😁.

Gruß flw_______________________________________________________________________________
Ohne Dir zu nahe zu treten ich halte von solchen Sachen nicht viel. Habe "Meinen" normal beim meinem langjährigen FOH bestellt, habe rund 19 % Rabatt bekommen. (und muß mir beim ersten Werkstattbesuch nicht irgendwelche Gesichtsausdrücke oder Kommentare wie "den haben sie ja garnicht bei uns gekauft" antuen.)

Ist meine Einstellung, muß keiner mit mir teilen, aber mein FOH kennt meine Auto´s und das seit mehr als 16 Jahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerKaffee

Hey, ich bin seit längerem auf der suche nach meinem neuen auto. Mittlerweile bin ich bei dem J mit 1.4 Turbo stehen geblieben. Ich bin regelrecht begeistert von den neuem J und schon grad von dem 1.4er. Nur was mich stutzig macht ist, warum die Gebraucht so unglaublich günstig sind. Sogar günstiger wie die "älteren" H.

Mein Opel Händler hat einen Astra J Innovation 1.4 T mit sportsitzen und den ganzen schnick schnack mit 18.000 km Bj 03/2011 für 16.500 Euro im Laden stehen. Das ist ja ein fast neues Auto für einen sehr kleinen Preis Oo

Ganz genau so wie dir ging es mir auch!!

Ich war seit Anfang Januar auch auf der Suche nach einem neuen Auto und eigentlich wollte ich einen Astra H. Die Astra H, die aber auch nur ein bisschen "mehr" Austattung hatten (Nebelscheinwerfer oder Xenon und ähnliche Spielereien) oder einen stärkeren Motor (ab 1,6 bis 1.8) waren sowas von Teuer, obwohl sie in der Regel schon mindestens 3 oder gar 4 Jahre alt waren.
Preise von 10.000 und mehr.

Ich habe schließlich auch zwei Astra Js gesehen. Beides aber ehemalige "gewerblich" genutzte Fahrzeuge. Es waren beides 1.6er mit 115 PS.
Der eine kostete nur 11.900 Euro, war 2 Jahre alt, 43.000 km, und hatte viele Extras (Tagfahrlicht, Freisprecheinrichtung und so weiter). Allerdings hatte er Lackschäden (Parkrempler) im Wert von 1100 Euro. Das war recht unschön.

Der andere war auch ein 1,6er, Design Edition mit 25.000 Kilometer. 1,5 Jahre alt für 13.900 (auch ehemaliges Mietfahrzeug)
Den bin ich auch Probe gefahren. Und da hat es dann bei mir aufgehört.
Ich war eigentlich kurz davor das Auto zu kaufen, bis ich die Probefahrt gemacht habe. Der 115 PS-Motor ist ja viel zu schwach für das Auto. Da kommt überhaupt nichts! Bin auf die Autobahn gefahren (es geht an dieser Stelle leicht berghoch. Im dritten Gang voll draufgetreten. Da kam nichts!
Der Wagen ist viel zu schwer für einen 115 PS Benzinmotor, der sowieso veraltet ist.

Der Astra J mit dem 115 PS Benzin-Motor ist ja eine lahme Krücke. Wenn ich soviel Geld ausgebe und dann einen Astra fahre, dann will ich auch vom Fleck kommen. Habe mich dann GEGEN den Astra J entschieden, wobei der Preis wirklich okay war.

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso die Astra H's (sagen wir mal 1.8 mit Xenon und ein paar anderen Spielereien, 5 Türen) immernoch so teuer sind, während man schon aktzeptable Astra Js für 3-4 tausend Euro mehr bekommt.

Ich hab mir schließlich einen Corsa D mit 100 PS gekauft (1,5 Jahre alt, 7500 Kilometer, da ehemaliges Werkstattauto des Opel-Händlers)

Was bringt mir ein Astra H, 140 PS mit Xenon, wenn er schon 4 Jahre alt ist und trotzdem noch 10.500 Euro kostet mit 50.000 Kilometern?

Was bringt mir ein Astra J mit 115 PS für 13.900 Euro, der absolut untermotorisiert ist, aber eine aktzeptable Innenaustattung hat. Da vergeht einem ja der Spaß am Autofahren. Da ging ja mein 80 PS-Fiesta mehr als der Astra J mit 115 PS

Das Thema ehemaliges Mietfahrzeug interessiert mich auch.

Hier habe ich auch wieder so einen Kandidaten, der eigentlich von den Eckdaten sehr interessant klingt.

Astra Sportstourer 1.7 CDTI

Was haltet ihr von solchen Angeboten?
Neupreis war doch sicherlich > T€ 24!?

Deine Antwort