ASTRA J OPC
Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.
Beste Antwort im Thema
Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.
303 Antworten
Das Rattern hatte ich in Linthe auf dem ADAC Kurs in jeder Kurve. Ist das Differential! Und wenn es in den Radkästen klappert, sind es die Gummipopel, die gegen fliegen.
Interresant....!!!!!
Anschauen lohnt sich !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=kleWU4bRNWQ
Schönes wochenende an alle OPC"ler......😁😁
Um gottes willen, ne Betrügerbox. Bloß die Finger davon lassen.
Würde ich auch keinen Cent für ausgeben...
Professionelles Chipt-Tuning bedeutet entweder das MSG Flashen, oder ein neues aus eigener Entwicklung einbauen. Diese Boxen die nur falsche Werte vorgaukeln sind doch nichts...
Ähnliche Themen
Rattern hatte ich auch bei Kurvenfahrten. Nun eine neue Antriebswelle und Ruhe is.
Zitat:
Original geschrieben von WebSeb
Rattern hatte ich auch bei Kurvenfahrten. Nun eine neue Antriebswelle und Ruhe is.
Ging alles auf Garantie?...Dann werde ich da auch mal vorsprechen 😁 Wundert mich schon, dass die Jungens von OPC das auf so vielen NR Fahrten nicht feststellten...😕
Diese propleme habe ich nicht !!!! warum habt Ihr sie !!???
Original geschrieben von lougZitat:
Ging alles auf Garantie?...Dann werde ich da auch mal vorsprechen 😁 Wundert mich schon, dass die Jungens von OPC das auf so vielen NR Fahrten nicht feststellten...😕
Ich habs in 5500km auch erst ein Mal erlebt. Mit ca. 40kmh in eine wirklich enge Kurve gehen und in der Kurvenmitte im 2. Gang stark beschleunigen. Dann bei mir trat es bei mir auf. War eine 180° Kurve mit ca. 30-40m Wendekreis.
Auf dem NR muss man nicht so stark einlenken.
Wenn man die Funktionsweise und damit die Kraftverteilung innerhalb eines Gelenks einer Antriebswelle kennt, kommt man gar nicht auf die Idee, mit voll eingeschlagenen Rädern stark zu beschleunigen. Zum Himmeln des Gelenks braucht man da nicht mal das Drehmoment eines OPC ... 😉
Hm. Enge Kurve... 30-40m. Na was denn jetzt?
Auf jeden Fall hatte ich noch keine derartigen probleme.
Zitat:
Original geschrieben von krxl
Hm. Enge Kurve... 30-40m. Na was denn jetzt?Auf jeden Fall hatte ich noch keine derartigen probleme.
Tut mir leid, ich geh nicht extra für dich nachmessen. Wie gesagt, das "Problem" tritt eigendlich bei unrealistischem/materialschädigendem Fahrverhalten auf...
Unter anderem deswegen gibt es ja für leistunsstarke Sportfahrzeuge den Heckantrieb, am besten kombiniert mit zuschaltbarem Allradantrieb ...
Ging natürlich auf Garantie.
War bei mir bei normaler Kurvengeschwindigkeit, auch ohne Gas geben, hörbar. Extrem ist es im Parkhaus aufgefallen, da da der Schall ja gut reflektiert wird.
Seid doch froh, wenn es bei Euch nicht kaputt geht. Wäre ja schlimm, wenn alles bei jedem kaputt gehen würde.
Also ich muss sagen habe mein OPC bis heute noch nicht zum top speed gefahren und auch sonst noch nicht die volle leistung abgerufen.....möchte es genießen mit meinem opc rum zufahren....😁 er musste auch noch nicht in die werkstatt!!!!
Ging natürlich auf Garantie.
War bei mir bei normaler Kurvengeschwindigkeit, auch ohne Gas geben, hörbar. Extrem ist es im Parkhaus aufgefallen, da da der Schall ja gut reflektiert wird.
Seid doch froh, wenn es bei Euch nicht kaputt geht. Wäre ja schlimm, wenn alles bei jedem kaputt gehen würde.