ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ASTRA J OPC

ASTRA J OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2013 um 16:04

Hallo.....hat schon jemand Garantie arbeiten an seinem OPC gehabt????!!!!! wenn ja welche!!!?? Ich bekomme meinen in der KW 20.

Beste Antwort im Thema

Ja,leider schon viel zu oft.Gefällt mir immer noch nicht.

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten
am 27. Oktober 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Portalwaschanlage, das sind die Schlimmsten!

Schau mal deinen Lack gegen das Sonnenlicht an, wirst erstaunt sein ... :D

So ein Quatsch. Vernünftige Textilwaschanlagen schaden dem Lack nicht! Einziger nachteil ist dass sie nicht ganz so gründlich wie Handwäsche sind. (vorallem bei "aufwendigen" felgen.)

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Portalwaschanlage, das sind die Schlimmsten!

Schau mal deinen Lack gegen das Sonnenlicht an, wirst erstaunt sein ... :D

So ein Quatsch. Vernünftige Textilwaschanlagen schaden dem Lack nicht! Einziger nachteil ist dass sie nicht ganz so gründlich wie Handwäsche sind. (vorallem bei "aufwendigen" felgen.)

Na ja, der ADAC - Test diese Woche hat da was anderes gesagt. Da waren die Portal-Waschanlagen alle durchgefallen.

Aber vielleicht waren die auch nur in den falschen Waschanlagen. :):D:D

Zitat:

Original geschrieben von krxl

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Portalwaschanlage, das sind die Schlimmsten!

Schau mal deinen Lack gegen das Sonnenlicht an, wirst erstaunt sein ... :D

So ein Quatsch. Vernünftige Textilwaschanlagen schaden dem Lack nicht! Einziger nachteil ist dass sie nicht ganz so gründlich wie Handwäsche sind. (vorallem bei "aufwendigen" felgen.)

Reine "Ansichtssache" und eine Frage des Anspruchs ... ;)

am 27. Oktober 2013 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von krxl

 

So ein Quatsch. Vernünftige Textilwaschanlagen schaden dem Lack nicht! Einziger nachteil ist dass sie nicht ganz so gründlich wie Handwäsche sind. (vorallem bei "aufwendigen" felgen.)

Na ja, der ADAC - Test diese Woche hat da was anderes gesagt. Da waren die Portal-Waschanlagen alle durchgefallen.

Aber vielleicht waren die auch nur in den falschen Waschanlagen. :):D:D

http://www.adac.de/.../default.aspx

Meinte statt Textil natürlich Schaumstoff, sorry. Schaumstoff-Portalwaschanlagen findet man z.B. bei Aral ("Super Wash") und den meisten Esso Tankstellen.

Außerdem: Bei dem von dir genannten, aktuellerem Test schließen die Portalwaschanlagen so schlecht ab, weil die Autos nicht mit Hochdruckreinigern vorgewaschen werden. Dies ist aber bei den meisten Portalanlagen möglich!

Fährt man regelmäßig in die Waschanlage kann man sich die mühselige Handarbeit fahren. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade für...

ich wasch mein Auto doch nicht jede Woche mit der Hand...

einmal im Monat zu Mr Wash das 10 Europ Programm, dann sind auch die Felgen sauber, einmal aussaugen und die Innentüren auswischen + Staub abputzen und gut ist. In 10 Jahren kriegt er ne restaurierung/wiederaufbereitug wenns nötig ist und damit ists dann gegessen.

Im Sommer einmal alle 4-6 Wochen mit Hand und wenn nötig, zwischendurch mit der Lanze. Im Winter nur die Lanze, mit dem richtigen Wachs kein Problem ...

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

ich wasch mein Auto doch nicht jede Woche mit der Hand...

einmal im Monat zu Mr Wash das 10 Europ Programm, dann sind auch die Felgen sauber, einmal aussaugen und die Innentüren auswischen + Staub abputzen und gut ist. In 10 Jahren kriegt er ne restaurierung/wiederaufbereitug wenns nötig ist und damit ists dann gegessen.

Zu Mr Wash fahre ich schon mal grundsätzlich nicht. Nach den letzten zwei Berichten meide ich die wie der Teufel das Weihwassser. Unterstützung der modernen Sklaverei versuche ich zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=QGeTQQhRnGA

Der Bericht ist schon ein wenig älter. Es war aber vor ein paar Wochen nochmal was in den Medien: Es hat sich nix geändert.

Ich kann bei mir in der Firma kostenlos waschen, also nutze ich das auch. Aber nur bei grobem Dreck als Vorwäsche. Die paar Microkratzer, sofern überhaupt vorhanden stören mich nicht. Bis jetzt hab ich keine gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Im Sommer einmal alle 4-6 Wochen mit Hand und wenn nötig, zwischendurch mit der Lanze.

Aber was machst Du anschl. mit den ganzen Löchern?

SCNR

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 10:46

Einmal in der Woche mit allem das muss sein ( Waschen,Saugen,Innenraum komplett säubern)).....war aber schon immer so bei mir.....:D

Schöner Vergleich...wers noch nicht kennt...

http://www.youtube.com/watch?v=4kzqDE69Cas

Der BMW war ja auch von Hand gewaschen ... ;)

am 2. November 2013 um 9:24

Puh...zum Glück ist die Strecke lang genug, damit der Astra vor dem Golf in`s Ziel kommt. :)

Das der BMW gewinnt ist ja klar. Ist ja auch ein M. Der Golf liegt anfangs auch klar vorne wegen dem DSG, bei schnellerer Geschwindigkeit wo es nichtmehr ums schalten, sondern um die Leistung geht, verliert er auch ganz klar.

Heute hab ich auch zum ersten mal dieses Geräusch gespürt/gehört wenn man in Kurven beschleunigt. Bin in einer engen 180° Kurve im zweiten mit ca. 40kmh rein und hab beschleunigt. Auf einmal so ein rattern.

Klang für mich aber so als ob es vom Diff kommt. Auf jedenfall nicht wie eine mechanische Fehlfunktion/Defekt. Die Kurve muss aber wirklich scharf genommen werden, sonst kommt da nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen