Astra J OPC 2012

Opel Astra J

Hey Freunde,

habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...
hoffe ihr könnt die Bilder sehen...

Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.
Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus

http://www.facebook.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Blödsinn und Unwahrheit!!!

Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab -

30% können es nicht werden.

Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.

Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz

Herr lass Hirn vom Himmel fallen

Glückauf aus Bochum

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mark29

100% Zustimmung zu Edi10 !!!!

Genau gerechnet bekommt der Mitarbeiter fast weniger Nachlaß als ein normaler Kunde!

Tja und das ist das Problem, welches Opel hat. Die müssen Ihre Autos so hoch rabattieren, woher das

jetzt kommt muss jeder selbst Entscheiden. Meiner Meinung nach spielen die immer wieder in Gespräch gebrachten Werksschließungen und negativ Meldungen in der Presse dabei auch eine Rolle.

Und die 30% sind auf jeden Fall absoluter Quatsch. Komme auch aus Bochum und einige Verwante arbeiten noch bei Opel. Es sind ca. 20% und wenn man kein Rentner ist kommen halt der Geldwertevorteil dazu. Wobei die meisten Mitarbeiter die ich kenne eh das Leasing machen, je nachdem welches Auto grade für gute Konditionen zu haben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Blödsinn und Unwahrheit!!!
Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab - 30% können es nicht werden.

Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.

Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz

Herr lass Hirn vom Himmel fallen

Glückauf aus Bochum

Ja genau so sieht es aus, edi hat absolut recht! Absolut richtig wie er das beschrieben hat!!! 30% gibt es definitiv keine und durch den geltwerten Vorteil relativiert sich das Ganze Konstrukt wieder. Sofern der MA auf ein Fahrzeug die üblichen 20% Rabatt bekommt und man den geltwerten Vorteil abzieht, so bleiben real vielleicht noch 16-17% übrig. Da kann man auch direkt beim Händler kaufen.

Wer was anderes wie edi behauptet der schreibt hier definitv nur Müll!!!

Grüße aus Kaiserslautern!!

Das Gesicht verlieren mit Rabattschlachten ist sicher kein aufgezwungenes Risiko. Da würde man sich doch besser positionieren können, wenn man gelich mit günstigen Preisen wirbt....

Der Deutsche muß halt überall angeben können, wie weit er doch sein Auto, seine Jeans, den Fernseher oder die Nagelschere runtergehandelt hat.

Darum setzt sich jeder Hersteller/Händler eines Produktes eine Zielpreis und haut dann die Rabatt-Marge oben drauf...

Jetzt kann man die Leute heiß machen... typisch deutsch halt...

'n büschn watt zu lesn.

http://www.n-tv.de/.../Jet-Sound-fuer-den-Opel-OPC-article6231896.html