Astra J OPC 2012
Hey Freunde,
habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...
hoffe ihr könnt die Bilder sehen...
Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.
Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus
Beste Antwort im Thema
Blödsinn und Unwahrheit!!!Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab -
30% können es nicht werden.Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.
Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz
Herr lass Hirn vom Himmel fallen
Glückauf aus Bochum
358 Antworten
Sieht man auch im Kofigurator...
Wenn du dass Paket anwählst siehste die Spange wird in Wagenfarbe der "Riesen Spoiler" hinten is plötzlich da und die Schweller an der Seite werden größen...
In meinen Augen fast ein muss dass Paket und wenn man den OPC hat kommts auf die 800 euro auch nimmer an...
Vorallem die Spange vorne in Wagenfarbe find ich macht richtig was her hat beim H Astra auch schon deutlich besser ausgesehen als Standard....
Ich persönlich find nur die Schweller gut, der Spoiler und der Grill in Wagenfarbe sehen nicht gut aus. Ist aber wohl Geschmacktssache. Sehr schade finde ich, daß es keine Standheizung gibt. Und mit Super, wird er evtl etwas mehr verbrauchen als mit Super+, ob und wieviel das ist, muss man dann halt ausprobieren, 10ps mehr oder weniger wird man im Alltag kaum merken. Interessant wären auch Winterräder, die kann man wiedermal nicht mit konfigurieren... Laut AstraBlog kann man aber aufjedenfall 235/45 R18 fahren.
Cool die Elastizität von 80-120 km/h ist eine Sekunde schneller als beim Scirocco. 6,5 zu 7,5 sec.
Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
Ich persönlich find nur die Schweller gut, der Spoiler und der Grill in Wagenfarbe sehen nicht gut aus. Ist aber wohl Geschmacktssache. Sehr schade finde ich, daß es keine Standheizung gibt. Und mit Super, wird er evtl etwas mehr verbrauchen als mit Super+, ob und wieviel das ist, muss man dann halt ausprobieren, 10ps mehr oder weniger wird man im Alltag kaum merken. Interessant wären auch Winterräder, die kann man wiedermal nicht mit konfigurieren... Laut AstraBlog kann man aber aufjedenfall 235/45 R18 fahren.
Mir gehts ähnlich, auch ich finde nur die Schweller gut, lackierter Grill und der aufgesetzte Prollspoiler gefallen mir nicht wirklich. Eventuell kann man die breiten Schweller über den Händler im nachhinein bekommen, in Wagenfarbe lackieren lassen und dann nachträglich verbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
Hier ist die Information die du wünscht ( Bitte auf Seite 15 klicken): Klick MichZitat:
Original geschrieben von Bremsbakke
Wo gibt es diese Information? Ich hab alles mögliche durchsucht, aber darauf keinen Hinweis gefunden. Quelle wäre nett, Danke.
Aber keine Sorge, der fährt auch mit Super, allerdings stehen dann nur ca. 270 Ps an...;-)
Danke für die Info!!
Da erfährt man ja auch was über Winterkompletträder, der Preis von 1620 Euro ist auf den ersten Blick annehmbar. Leider finde ich nirgendwo ein Bild wo man diese Räder mal sehen kann. Ich werd mal weitersuchen...
Zitat:
ps. shit der braucht ja super plus das wird teuer 🙁
Hier ist die Information die du wünscht ( Bitte auf Seite 15 klicken): Klick Mich
Aber keine Sorge, der fährt auch mit Super, allerdings stehen dann nur ca. 270 Ps an...;-)
Kraft kommt halt von Kraftstoff 😉
Viel Power haben wollen - aber dann am Sprit geizen 😰
@cleo66:
Wir wissen doch alle, dass der Verbrauch nicht das kaufentscheidende Argument für den OPC ist.
Weiss jemand, ob es die Panoramascheibe im OPC geben wird? In der atPDF war diese zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Weiss jemand, ob es die Panoramascheibe im OPC geben wird? In der atPDF war diese zu sehen.
Ja, soll kommen - ich habe es irgendwo gelesen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Speckflagge
Mir gehts ähnlich, auch ich finde nur die Schweller gut, lackierter Grill und der aufgesetzte Prollspoiler gefallen mir nicht wirklich. Eventuell kann man die breiten Schweller über den Händler im nachhinein bekommen, in Wagenfarbe lackieren lassen und dann nachträglich verbauen.Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
Dann sicher für 400€ + 200€ lackieren :/
Verbrauch find ich schon wichtig, ist ja nen downsize Motor....
P-Scheibe ist nicht geplant für den OPC in D, so die Info auf meine Anfrage.
At OPC mit P-Scheibe, dass soll mal einer verstehen.
Zum Vergleich:
OPC at: 37490 E
OPC de: 34250 E
Wo die Unterschiede herkommen habe ich noch nicht überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
P-Scheibe ist nicht geplant für den OPC in D, so die Info auf meine Anfrage.At OPC mit P-Scheibe, dass soll mal einer verstehen.
Zum Vergleich:
OPC at: 37490 E
OPC de: 34250 E
Wo die Unterschiede herkommen habe ich noch nicht überprüft.
das düfte grob die NOVA (Norm Verbrauchsabgabe) sein .... berechnet sich ungefähr so: (normverbrauch - 3 liter)*2 und diesen Wert in Prozent vom Listenpreis, nochmal draufschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Beide fahren und dann entscheiden, ist+bleibt ja auch eine sehr subjektive Sache (!!!).
Es sei denn anstehende Vergleichstest dürfen noch mehr Einfluss (auf dich) haben ?!?"Schnellere Kurvengeschwindigkeiten" des Franzosen ggü dem Opel weißt du schon jetzt/so ?!?
typklassen.de hat ihn noch nicht....ABER,
wo der Vorgänger ja bereits aufzeigt, KH/VKN/TKN: 16 / N26 / N27
Ausprobiert habe ich noch nix fahre den Megane am sa und den Opel kann ich nicht fahren weil will jetzt irgendwann bestellen weil die Lieferzeit ist jetzt bei der 32KW und das wird ja immer lãnger.
Was sagt ihr zu den Bremsenpreisen?
Schönen Abend noch
Was sollen die Bremsen denn kosten?
betriebskosten insignia opc, sind fast die gleiche bremboanlage, gute teile kosten halt geld!
bremsbelag satz ca. 400€
scheiben ca. 2x 940€
Naja, ich hoffe mal, daß die Preise beim Astra etwas humaner ausfallen oder die Bremsen wenigstens ne Weile halten 🙄