ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J OPC 2012

Astra J OPC 2012

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 17:23

Hey Freunde,

habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...

hoffe ihr könnt die Bilder sehen...

Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.

Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus

http://www.facebook.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.

Blödsinn und Unwahrheit!!!

Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab - 30% können es nicht werden.

Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.

Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz

Herr lass Hirn vom Himmel fallen

Glückauf aus Bochum

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

Naja, ich hoffe mal, daß die Preise beim Astra etwas humaner ausfallen oder die Bremsen wenigstens ne Weile halten :rolleyes:

Die Bremsanlage ist wohl die gleich, bzw minimal kleiner daher wird es der gleiche Preis werden. Weiss jemand schon die Teilenummern?

Bei meinem ersten den 55AMG kostet eine Bremsscheibe vorne keine 200€!

Bei der Suche nach einem OPC in einer vernünftigen Preisklasse für mich ( Astra G ;) )

ist mir aufgefallen, dass bei den Autobörsen der GTC für ca 30.000 € schon zu haben ist.

Ein ziemlich niedriger Wert im Vergleich zum Onlinekonfigurator.

Soll nur mal als Nebenbeiinfo stehn. ;)

Grüße

am 30. April 2012 um 6:25

Zu der Bremse, dann geht man zu AT RS und holt sich nicht den serien Opel Brembo Kram und dann kosten zumindest bei Serienzeug die Beläge deutlich weniger

Bremsbelagsatz VA (Bsp: ATE Serienbelag) : 119,40

Für den sportlichen Fahrer

Ferodo DS Performance: 192,43€

 

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

Bei der Suche nach einem OPC in einer vernünftigen Preisklasse für mich ( Astra G ;) )

ist mir aufgefallen, dass bei den Autobörsen der GTC für ca 30.000 € schon zu haben ist.

Ein ziemlich niedriger Wert im Vergleich zum Onlinekonfigurator.

Soll nur mal als Nebenbeiinfo stehn. ;)

Grüße

das blöde is nur dass es hier um den OPC geht und nicht um den normalen GTC

laut Konfig kostet der OPC mit volle hütte 1500€ weniger als en vergleichbarer rocco R

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zu der Bremse, dann geht man zu AT RS und holt sich nicht den serien Opel Brembo Kram und dann kosten zumindest bei Serienzeug die Beläge deutlich weniger

Bremsbelagsatz VA (Bsp: ATE Serienbelag) : 119,40

Für den sportlichen Fahrer

Ferodo DS Performance: 192,43€

laut Konfig kostet der OPC mit volle hütte 1500€ weniger als en vergleichbarer rocco R

Da würde ich sogar noch en "mindestens" davor setzen. Ich habe mir auch mal Gedanken um die Config gemacht, mir erst einen OPC, dann einen Rocco und einen S3 zusammen bebastelt um auf blöde Fragen des Bekanntenkreises Antworten zu können.

So kostet der Rocco(mit möglichst gleicher Ausstattung) gute 2500€ mehr, der S3 sogar 5500€.

Was man sich mal geben muss bei dem Vergleich sind die Kofferraum angaben^^, der OPC 380l, Rocco 312l und der S3 noch 280l. Laut den Herstellern...

Zumindest nehmen sich OPC, Rocco R und S3 bis jetzt im Unterhalt nix... kosten alle um die 30 Cent/km. Mit Autogas 23 Cent/km, was sich bei 3500€ Einbau nach ca. 38 Monaten gerechnet hätte. Sagte zumindest meine Excel-Tabelle, mit 1,5l Zuschlag auf den Hersteller-Kombi-Verbrauch.

Ich habe den OPC den Tag ganze ohne Erllackierung gesehen, als ich in Landstuhl auf Montage war. Ich bin fast aus dem Auto gehüpft nur um mal anfassen zu dürfen^^. Das Ding ist einfach nur ne Waffe... Optisch, Akustisch, Dynamisch.

!!!Der muss es einfach werden!!!

am 30. April 2012 um 7:58

Carfreitag Nürburgring, OPC Olé gefahren is Volker himself

EDIT:

hier gibts auch noch mehr bilder

http://touribilder.de/.../displayimage.php?...

am 30. April 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zu der Bremse, dann geht man zu AT RS und holt sich nicht den serien Opel Brembo Kram und dann kosten zumindest bei Serienzeug die Beläge deutlich weniger

Bremsbelagsatz VA (Bsp: ATE Serienbelag) : 119,40

Für den sportlichen Fahrer

Ferodo DS Performance: 192,43€

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

Bei der Suche nach einem OPC in einer vernünftigen Preisklasse für mich ( Astra G ;) )

ist mir aufgefallen, dass bei den Autobörsen der GTC für ca 30.000 € schon zu haben ist.

Ein ziemlich niedriger Wert im Vergleich zum Onlinekonfigurator.

Soll nur mal als Nebenbeiinfo stehn. ;)

Grüße

das blöde is nur dass es hier um den OPC geht und nicht um den normalen GTC

laut Konfig kostet der OPC mit volle hütte 1500€ weniger als en vergleichbarer rocco R

Du solltest nicht vergessen das es auf den Astra OPC aber bestimmt noch ein paar Prozentpunkte mehr Rabatt gibt als bei VW, und somit hast du nochmals etwas gespart!

Was denkt ihr in welchem Bereich sich so ein Rabatt bewegen wird, in Prozent?

Zitat:

Original geschrieben von TigerRC

Was denkt ihr in welchem Bereich sich so ein Rabatt bewegen wird, in Prozent?

Im Autohaus24 kann man nun für den OPC die ersten Configs ablegen, der Rabatt pendelt dort zwischen 17-19,5%. Macht bei 40000€ schon nen guten Ausgangspunkt...^^

Ich war gestern Abend im UCI-Kino Kaiserslautern und was steht da auf dem Parkplatz... ein roter Opel Astra J OPC mit rotem GG-Kennzeichen !!! Und hier ein Paar Fotos... :D

 

Ich weiß, miese Qualität aber die Lichtverhältnisse um 23.30 Uhr waren für meine Smartphone-Kamera nicht gerade die Besten... Aber eins kann ich euch versichern, live sieht er noch viel schöner und schärfer aus...

Bild #205050124
Bild #205050125
Bild #205050126
+5

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Ich war gestern Abend im UCI-Kino Kaiserslautern und was steht da auf dem Parkplatz... ein roter Opel Astra J OPC mit rotem GG-Kennzeichen !!! Und hier ein Paar Fotos... :D

 

Ich weiß, miese Qualität aber die Lichtverhältnisse um 23.30 Uhr waren für meine Smartphone-Kamera nicht gerade die Besten... Aber eins kann ich euch versichern, live sieht er noch viel schöner und schärfer aus...

Und vorne mit einem kleinen Nummernschild a la US-Cars :)

Wann können wir die erste Tests von Autobild, Auto-Motor-Und-Sport oder ein anderes erwarten?

Was erhoffst du dir von den "Tests" dieser VAG-Gazetten?

Doch nicht etwa Objektivität, oder ? :D

Deswegen freu ich mich auf die ersten Erfahrungsberichte und nicht auf Tests.

Deine Antwort
Ähnliche Themen