Astra J OPC 2012

Opel Astra J

Hey Freunde,

habe gerade bei Facebook folgendes gesehen...
hoffe ihr könnt die Bilder sehen...

Bin gespannt, wie er endgültig aussieht.
Das doppelrohr sind jedenfalls schon mal Hammer aus

http://www.facebook.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Ist aber so, wie schon geschrieben bekommen Opel Mitarbeiter 30% Rabatt auf jeden Neuwagen.
Blödsinn und Unwahrheit!!!

Bekommen sie nicht!!! Ich habe selbst OPEL-Mitarbeiterstatus und kaufe alle 9-12 Monate ein Neufahrzeug. Und ich kann lesen. Lesen von Mitarbeiterinformationen hilft im Besonderen noch mehr. Grundlage sind 20 % Mitarbeiterrabatt!!! Und dann hängt jeder weitere Prozentpunkt von Bestellfristen und der Anzahl zwischen MA und Arbeitgeber innerhalb einer festgelegten Periode geschlossenen Verträge ab -

30% können es nicht werden.

Und selbstredend ist der geldwerte Vorteil zu versteuern, der insbesondere bei neuen Modellen durchaus respektabel ausfällt - schau halt mal auf Deine Lohnreduktion im Monat nach der Zahlung und berechne dann nochmals Deinen Rabatt.

Außerdem halte ich das Raushängenlassen von Märchenrabatten für hervorragende Autos in diesen Zeiten für erheblich kontraproduktiv, insbesondere für Opelaner selbst: Wenn die Fahrzeuge suggestiv nur mit solchen Rabatten abgesetzt werden sollen, dann such Dir schon mal ´n VHS-Kurs Wirtschaftspolnisch und ´´ne Datscha in Gleiwitz

Herr lass Hirn vom Himmel fallen

Glückauf aus Bochum

358 weitere Antworten
358 Antworten

Granatapfelrot gibt es aber auch schon nicht mehr. Und ist eine Farbe erst mal draußen, bleibt sie auch draußen.

Tschüß
Tobi

Guten morgen liebe Gemeinde,

der OPC ist im Deutschen-Konfigurator verfügbar! Viel Spaß!
Übrigens: Der OPC ist mir gestern in "rot" entgegengekommen ... Die Farbe wirkt nicht! (Persönliches empfinden)

Grüße

Wird es denn einen GSI dann auch noch geben?

So wird er bestellt - leider erst ab 5. August für mich möglich - seufz....

Opel Astra GTC, OPC, 2.0 Turbo 206 kW (280 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Graphitschwarz
Leder, Schwarz / Silber, perforiert
4 Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Y-Speichen-OPC-Design, Bi Color, geschmiedet, glanz-lackiert in Karbongrau, Speichenrand und Horn glanz-veredelt
Mobiltelefon-Vorbereitung
Sitz-Paket 2 mit Gütesiegel AGR
FlexFloor Gepäckraumboden
Sitzheizung, vorn
Innenraum-Paket

Ähnliche Themen

Leergewicht laut Preisliste sind 1.550 kg. Immerhin gut für das Energielabel. 😉

Edit: Mist, da war einer schneller^^

Ach verdammt, da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Danke für die Erinnerung! 😉

Nabend zusammen,

wie sieht es mit den TSN für den Astra J OPC aus, hat jemand schon Infos für die Versicherung. Und der Hammer sind ja wohl die Bremsenpreise sollen wie beim Insig. bei 3000euro liegen.
Weiss man schon die Abmaße für die Scheiben bzw. auch die genauen Kosten?
Ich wûrde den OPC sofort bestellen nur wegen den 280 -> 400 nm, nur es gibt ja noch den megane rs thropy für weniger Geld schnellere Kurvengeschwindigkeiten halt 265 ps 360nm auf 1400 kg halt 150 weniger und auch super Fahrwerk.

Was sagt ihr dazu

Lg Mirko

Beide fahren und dann entscheiden, ist+bleibt ja auch eine sehr subjektive Sache (!!!).
Es sei denn anstehende Vergleichstest dürfen noch mehr Einfluss (auf dich) haben ?!?

"Schnellere Kurvengeschwindigkeiten" des Franzosen ggü dem Opel weißt du schon jetzt/so ?!?

typklassen.de hat ihn noch nicht....ABER,
wo der Vorgänger ja bereits aufzeigt, KH/VKN/TKN: 16 / N26 / N27

Mit Extras a la Navi, Audiosystem und ein wenig schnick schnack sind es dann 5.000 Euro Preisunterschied zum Wolfsburger Sportkompakt (37.500 Astra gegenüber 42.500 Golf R und 35.000 Euro Leon R).

Preis liegt meiner Meinung nach gut im Kurs gegenüber der direkten Konkurrenz.

Was mich nur etwas stört ist folgendes. Es heißt doch
Zur Serienausstattung gehören:

•OPC Frontschürze, Dachspoiler und Seitenschweller

Warum muss ich dann ein Paket nehmen für über 800€, dass diese sachen dabei hat statt wie erst beschrieben als Serienausstattung. Dachte die Optik wäre normal in Deutschland. In der pdf Datei steht zwar unter serie opc Seitenschwelle, wenn man aber den normalen gtc anklickt und dann den opc sieht man keinen unterschied von der Seite her.

ps. shit der braucht ja super plus das wird teuer 🙁

uiui, ist das Ding teuer. Bei uns in Ö mit Navi, ISS, etwas Kleinkram, 20" und ohne Leder steht da ein Listenpreis von gut EUR 42000... was aber an unseren großherzigen Abgaben an den Staat liegt^^

trotzdem schon ein stolzer Preis. Das ist der LP von meinem Insignia...

Zitat:

Original geschrieben von Highbel

Warum muss ich dann ein Paket nehmen für über 800€, dass diese sachen dabei hat statt wie erst beschrieben als Serienausstattung. Dachte die Optik wäre normal in Deutschland. In der pdf Datei steht zwar unter serie opc Seitenschwelle, wenn man aber den normalen gtc anklickt und dann den opc sieht man keinen unterschied von der Seite her.

Serienmäßig hat er die Frontschürze, den Dachspoiler als Spoilerlippe und Schwellerverbreiterungen. Für die 800 € bekommst Du die Grillspange in Wagenfarbe, die Schweller noch breiter und den Heckspoiler als Flügel.

Gruß cone-A

Zitat:

Wo gibt es diese Information? Ich hab alles mögliche durchsucht, aber darauf keinen Hinweis gefunden. Quelle wäre nett, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbakke

Zitat:

Wo gibt es diese Information? Ich hab alles mögliche durchsucht, aber darauf keinen Hinweis gefunden. Quelle wäre nett, Danke.

Hier ist die Information die du wünscht ( Bitte auf Seite 15 klicken):

Klick Mich

Aber keine Sorge, der fährt auch mit Super, allerdings stehen dann nur ca. 270 Ps an...;-)

Deine Antwort