Astra J GTC IAA

Opel Astra J

Hallo !!

Ich hab mal eine Frage an Euch u hoffe Ihr könnt sie mir beantworten !!

Ich habe eben im Internet, ich denke es ist auf der IAA, ein Bild vom neuen GTC gesehn.....

Hier meine Frage..... Ist der Stossfänger beim Serienmodel auch komplett lackiert ?

Oder wie auf vielen Bilder u. Videos im Nummerschild-Bereich nur schwarz o. unlackiert !?

61 Antworten

Ja !!Man sollte manche Sachen doch Live sehn... !! Die BI Color sieht viel grösser aus als der fünf Stern !!

Wie gefallen Euch der Seitenschweller und Frontspoiler vom OPC -Line?

Schwierige Frage.

Ich finde zwar, dass das Auto mit OPC-Line schon einen Ticken edler aussieht, aber insgesamt wär's mir den vermutlich nicht zu verachtenden Mehrpreis nicht wert (auch wenn es bisher keine Infos zum Preis der OPC-Line gibt).
Front- und Seitenschürzen sind für meinen Geschmack dem Design der Serie zu ähnlich - besonders der Seitenschweller ist kaum von der Serie zu unterscheiden. Finde das ziemlich schade - Opel hätte hier mMn ruhig ein etwas radikaleres Design wählen können.
Auch wenn der GTC mit der OPC-Line etwas tiefer wirkt, das Warten auf die OPC-Line 2012 und den Aufpreis ist mir das definitiv nicht wert.

Auch wenn du nur nach Front-/Seitenschürzen gefragt hast: Einziges wirklich herausstechendes Merkmal ist die Heckschürze. Aber ein "Wow"-Effekt konnte sich hier bei mir auch nicht einstellen.

Hatte wirklich gehofft, dass sich die OPC-Line mehr am OPC bzw. der Paris-Studie orientieren würde. Auf jeden Fall fällt mir nun die Entscheidung einfacher den GTC schon jetzt zu bestellen 😉

Ja mir gehts genauso !! Seitenschweller sind kaum zu sehn u Frontschürze macht auch nicht viel her !! ohne Frontschürze gefällt er mir besser......

Die Heckschürze wäre das einzigste was ich mir zulegen würde aber die gibts alleine nicht......

Ähnliche Themen

Hallo

Die Teile gabs beim H einzeln, warum sollte das beim J anders sein ?

Gruß Dirk

jepp, spätestens für den ersatzteilbereich/reparatur...

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Die Teile gabs beim H einzeln, warum sollte das beim J anders sein ?

Gruß Dirk

Na dann....... die Heckschürze ist gekauft !!

Ich schätze mal, die wollen halt einen Gewissen Unterschied zwischen dem normalen GTC und dem OPC, wenn er dann kommt. Ich fänd es blöd, wenn GTC und OPC durch werksseitige Spoilerpakete kaum noch zu unterscheiden wären. Zudem ist das OPC-Paket für 5T und ST ja auch ehr dezent, warum sollte das beim GTC anders sein?

Ja schon aber der Spoiler ist ja kaum nennenswert !! Da sieht es ohne sportlicher aus !!

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

[...]
Zudem ist das OPC-Paket für 5T und ST ja auch ehr dezent, warum sollte das beim GTC anders sein?

Naja, den 5T bzw. ST gibt's ja auch nicht als OPC 😉

Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht verstanden.
Weil es den GTC auch als OPC gibt, soll z.B. ein GTC Selection EcoFlex mit OPC-Line von aussen genauso aussehen wie der OPC? 😕

Dann könnte man ja auch fragen warum der Insignia ST mit OPC-Line-Paket nicht so aussieht wie der Insi OPC...

Zitat:

Den Zusammenhang habe ich jetzt nicht verstanden.
Weil es den GTC auch als OPC gibt, soll z.B. ein GTC Selection EcoFlex mit OPC-Line von aussen genauso aussehen wie der OPC? 😕
[...]

Ich habe nirgends davon geredet, dass er genauso aussehen soll 😉:

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

[...]
Hatte wirklich gehofft, dass sich die OPC-Line mehr am OPC bzw. der Paris-Studie orientieren würde. Auf jeden Fall fällt mir nun die Entscheidung einfacher den GTC schon jetzt zu bestellen 😉

-> "orientieren" ungleich "genauso".

Zitat:

[...]
Dann könnte man ja auch fragen warum der Insignia ST mit OPC-Line-Paket nicht so aussieht wie der Insi OPC...

Die OPC-Line vom Insignia war mMn auch nicht der große Wurf. Da der GTC aber von Anfang an wesentlich sportlicher vermarktet wurde, hatte ich die Hoffnung, dass die OPC-Line etwas extrovertierter sein würde (was mit der Heckschürze ja durchaus der Fall ist - aber leider nur da 😉).

Ist eigentlich das GTC zu sehn wenn hinter das Nummerschild dran ist?? Der Schriftzug ist weit oben....

Die OPC-Line ist doch nirgends was dolles (mein empfinden)/extrovertiertes.
Beim Corsa noch die Line-2 im Frontbereich sehr nah am OPC, sind die Schweller und auch sonst (s.a. Meriva-B) ringsherum nur angepappte Leisten. Was beim aktuellen Design eher störend, weil als nachträglich-sichtbar wirkt.

Der Frontspoiler sollte die zwei Kanten vom Stossfänger weiter unten vergrößert weiterführen.....

Deine Antwort