Astra J GSI mit neuem 1.6er?
Hallo Leute,
heute gabs ja die Pressemitteilung vom Chef persönlich, der drei Neue Motorenfamilien ankündigt.
Darunter ein Neuer 1.6er mit bis zu 200 PS!
Der neue GSI Motor?
Beste Antwort im Thema
Sind denn die Zeiten von Hubraum stärkeren Motoren vorbei ?
Wie mein Vorredner schon sagte finde ich auch den 20 PS Sprung vom 1,6 T mit 180 PS zum GSI mit 200 PS recht klein.
Der Abstand zum OPC mit 280 PS wiederrum wäre recht groß.
Warum nicht ein 1,8er mit 220 PS, das wäre für mich das Optimium.
22 Antworten
Man, habt ihr Probleme ... 😁
Warum habt ihr denn euch eigentlich so ein schwächliches Auto gekauft?
Das der 1,6T aktuell keine Motorisierung für einen Rennwagen ist sollte doch schon an den Werten auf dem Papier ablesbar sein. 230NM 0-100 in 8,x Sekunden. Sind doch alles keine Spitzenwerte. Und wenn man dann noch das Auto mit 20 Zoll Rädern und Vollausstattung ausbremst ist doch klar das nicht mehr viel geht.
Zitat:
Original geschrieben von cbra77
Hauptsache ein 2.0T Aggregat, wenn ich mir den Astra 5-Türer damit UND dem OPC-Paket konfigurieren könnte wäre das genau mein Ding. Brauche da nicht zwingend eine separate "GSI-Line".
Das ist genau mein Wunsch.
Würde mir auch einen Innovation mit 2.0T kaufen wenn es dann machbar wäre. Wenn nicht als GSI.
Es sagt aber auch keiner das der neue 1.6T 200 PS haben muss. Er ersetzt ihn einfach mit 180 PS. 200 PS wären zu wenig für den GSI.
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah: der aktuelle Biturbodiesel aus dem Insi im Astra! Wäre doch geil, oder? 😉