Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Ich nehme an, Du redest nicht vom aktuellen 5er?😁

Doch,auch im Vergleich zum aktuellen 5er.

Ein schickes Auto und gerade im Vergleich zum bisherigen 5er eine Wohltat fürs Auge,keine Frage.

Aber auch gegen den aktuellen 5er braucht sich ein Insignia keineswegs zu verstecken,auch optisch nicht.
Und ein Coupe auf Insigniabasis ist tatsächlich ernsthaft im Gespräch bei Opel,hat Nick Reilly erst kürzlich in einem Interview erwähnt.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Wobei der neue 5er BMW optisch schon ein ganz feines Auto ist. (technisch sowieso)

Ich durfte das Sahneschnittchen mal einen Tag lang bewegen und das mit größtmöglicher Ausstattung.

Alleine das Head Up Display ist einfach nur WoW.

Opel wird sowas erst in einigen Jahren anbieten, aber dann hoffentlich zu bezahlbaren Preisen.

Markus.

ein head up Display wäre für Opel kein Proplem da es auch schon seit jahren bei Gm in den USA Eingebaut wird.

Übrigens: Der Insignia hat KEIN head-Up display. Das sind nur Spiegelungen des Amaturenbretts auf der Scheibe *duck-und-weg*

Ähnliche Themen

Also ich will Euch ja bei eurem OFF TOPIC hier bezüglich des Insignia (Coupé) & 5er BMW nicht stören, aber es geht in diesem Thread um den

ASTRA J GTC !!! 😰

Es gibt wirklich Menschen, die sich freuen, dass es neue Beiträge zum Thema "Astra J als GTC" gibt, und müssen anschließend erfahren, dass es sich um einen "Kleinkrieg" einiger Forenteilnehmer handelt, die das Thema verfehlt haben.😠

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, und ich weiss, mein Beitrag sagt auch nichts zum GTC aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von silverflash-gts

Also ich will Euch ja bei eurem OFF TOPIC hier bezüglich des Insignia (Coupé) & 5er BMW nicht stören, aber es geht in diesem Thread um den

ASTRA J GTC !!! 😰

Es gibt wirklich Menschen, die sich freuen, dass es neue Beiträge zum Thema "Astra J als GTC" gibt, und müssen anschließend erfahren, dass es sich um einen "Kleinkrieg" einiger Forenteilnehmer handelt, die das Thema verfehlt haben.😠

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, und ich weiss, mein Beitrag sagt auch nichts zum GTC aus.😁

Ich hab mich gerade auch schon wieder gefreut, dass es was neues gibt! 😛

😁 😁 😉

hab grad mal ein paar ganz geile bilder vom ASTRA GTC im Blog gefunden!
ich persönlich würde es geil finden, wenn opel das auto so produziert! allein die felgen sind super und würden jeden hier im forum freune wenns die in der serienversion gibt!?

gruß

Sehr geiles Gerät. Ich habe meinen J heut zum FOH gebracht wegen einiger Abhilfen und mein Verkäufer meinte zu mir, "Hoffentlich versauen sie es nicht wieder und verändern zuviel". Ich muss sagen, das hoffe ich auch!!😁

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Sehr geiles Gerät. Ich habe meinen J heut zum FOH gebracht wegen einiger Abhilfen und mein Verkäufer meinte zu mir, "Hoffentlich versauen sie es nicht wieder und verändern zuviel". Ich muss sagen, das hoffe ich auch!!😁

also zumindest die seite kommt genauso wie sie auf den fotos zu sehen ist.

aber interessanter werden wohl schürzen und lichter werden denk ich.. dass die felgen genauso kommen, können wir wohl ziemlich sicher knicken, aber immerhin sollen ja extra große felgen kommen, die stehen dem dann sicher acuh gut!

Neue Bilder und 290 PS hat die Studie: Klick!

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Naja, sowohl beim Insignia als auch beim Meriva hat Opel viel Mut gezeigt und die Studien zu sehr großen Teilen übernommen. Dass der GTC mehr oder weniger so kommen wird steht in meinen Augen fest. Die Summer der Gleichteile ist höher als man zunächst annimmt. Wenn man mal beide Fahrzeuge direkt nebeneinander stellt, fällt einem das auf. Opel hat da sehr geschickt mit den Anbauteilen hantiert.

Gruß, Raphi

Mal wieder ein bißchen marketing-gelaber von Opel selbst:
ttp://media.gm.com/content/media/de/de/news/news_detail.brand_opel.html/content/Pages/news/de/de/2010/OPEL/09_24_opel_gtc_paris

Nebenbei zum Motor dann:
Den GTC Paris treibt deshalb ein kompakter Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung und Twin-Scroll-Turbolader an. Der 2.0 Turbo leistet kräftige 213 kW/290 PS und ist mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung gekoppelt. Doppelte Nockenwellen-Versteller und zwei Ausgleichwellen bieten die Basis für den starken Auftritt des Aggregats.

Und weitere Bilder (welche ja im astra-blog mit einem kleinen making-of aus dem Parkhaus eingeläutet wurden):
http://www.gmeurope.info/MOPIDB/viewcatalogue.htm?lng=DE&AAAEIdfjA

Ist jetzt also keine sonderliche Überraschung (für mich) erkennbar, gewohnt zu erwartendes aus dem 5-T beim Interieur.
Und ansonsten muß man mal das Exterieur live wirken lassen und was davon für die Serie über bleibt.
Gewiss insofern recht viel, weil hiermit bereits der Grundkörper steht und lediglich an den Schürzen Veränderungen "drohen"..., die integrierten Auspuff-Endrohre dann aber zumindest wohl dem OPC doch gegönnt sein sollten !(!!)

ich würde es mir wünschen das auto so beim händler zu sehen. eigentlich ist ja nicht mehr viel "concept" am Astra GTC drann. bis auf die felgen, die es in der serie eh nicht gibt, und evtl. das Pfeil/eck Tagfahrlicht wird wie beim jetzigen Astra verbaut!? denke das die auspuffrohre sich auch eher verändern werden!

aber ansonsten... hammer auto, die bilder sind echt geil! freu mich schon auf die ersten live-berichte und bilder vom autosalon!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Also der GTC ist halt was er ist. Sportlich, aber dennoch praktisch da nicht so lang wie ein echtes Coupe und mit einer Kofferraumöffnung, durch die man auch etwas sperrigere Sachen bekommt.

Der Calibra ist für dich also kein echtes Coupe?

Astra J GTC 4,46m
Calibra 4,49m

lg, kadett_gsi_cabrio

Wie ist das zu verstehen: Wird es den GTC, analog etwa zum GTI, nur mit der 290 Pferde-Motorisierung geben? Und welche der aktuell genannten Ausstattungsmerkmale werden optional, welche serienmäßig sein? Und ab wann wird er dann tatsächlich bestell- und produzierbar sein? Und für wieviel vor allem - meine, irgendwo mal was von ab 17.900 gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo?
Glückauf
Edi10

Deine Antwort