Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
"Fachzeitschrift" und "Auto, Motor und Sport" in einem Satz - wie lustig. 😁Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
Hmm das war eben der aktuelle Informationsstand aus mehreren Fachzeitschriften, u.a Auto Motor und Sport. Kann natürlich auch
😁 Naja so nennen die sich selbst eben gern.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Kiste
Ich hoffe dass es noch ein/zwei Blautöne für den normalen GTC geben wird. Für den Astra GTC OPC gibt es ja das Ardenblau und das Indigoblau. Mich interessiert das Electric Blue des Genfer OPC, das ist eine schicke Farbe.Zitat:
Original geschrieben von MichaelKU
...
Auch finde ich die bestellbaren Farben einfach nur schrecklich farblos. Was ist mit ultrablau? :-(
hier electric blue/indigoblau...astra vxr in action
http://www.youtube.com/watch?v=nN3XWByFNwU
🙂
Falls noch nicht bekannt hier der Test vom ADAC aus März 2012 (getestet worden ist ein Astra GTC 2.0 CDTI Innovation):
http://www.adac.de/.../...0_CDTI_ecoFlex_Start_Stop_Innovation_DPF.pdf
Coming Home Funktion beim Inno:
Ist im Menü aktiviert, funktioniert aber nicht. Kennt jemand das Phänomen? Leaving Home funzt einwandfrei.
Ähnliche Themen
Schlüssel abziehen
Tür aufmachen
Lichthupe - so weit ich weiß
Danach bleibt das Licht für die voreingestellte Zeit an.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Coming Home Funktion beim Inno:Ist im Menü aktiviert, funktioniert aber nicht. Kennt jemand das Phänomen? Leaving Home funzt einwandfrei.
Was soll das sein?
Leaving Home: Beim Aufschließen des Fahrzeuges gehen die Lampen an und Leuchten den Weg vom Haus zum Auto aus (in der Theorie)
Coming Home: Das Licht bleibt nach dem Abschalten noch eine weile an um den Weg vom Auto zum Haus auszuleuchten
Zitat:
Original geschrieben von Imradi
So, folgendes Modell ist nun bestellt 🙂 Preislich bei meinem FOH um die Ecke ~27.400€ und damit knapp 13% unter Liste. 6-8 Wochen Lieferzeit aktuell für alle Astra-Modelle. Andere Kunden haben da weniger Glück, einer musste auf seinen Zafira (oder wars Agila?) 8 Monate warten.Code:
Opel Astra GTC, INNOVATION, 1.6 Turbo € 26.050,00
Farbe: Powerrot € 275,00
Modell: Stoff Lace, Schwarz € 390,00
Räder: 4 BiColor-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design € 600,00
Sonderausstattung:
OPC Line-Paket € 1.215,00
Sportsitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer € 0,00
Fußraumteppiche, Velours € 50,00
Sitzheizung, vorn € 330,00
Lenkradheizung € 190,00
Design-Paket € 500,00
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten € 520,00
Radio Navi 600 Deutschland € 750,00
Sonderausstattung € 4.820,00
Gesamt € 30.870,00
So ihr Lieben, morgen ist es soweit, eine Woche früher als angegeben ist er gestern angekommen, morgen kann ich ihn schon in Empfang nehmen. Bilder reiche ich natürlich nach 🙂
Zitat:
So ihr Lieben, morgen ist es soweit, eine Woche früher als angegeben ist er gestern angekommen, morgen kann ich ihn schon in Empfang nehmen. Bilder reiche ich natürlich nach 🙂Zitat:
So, folgendes Modell ist nun bestellt 🙂 Preislich bei meinem FOH um die Ecke ~27.400€ und damit knapp 13% unter Liste. 6-8 Wochen Lieferzeit aktuell für alle Astra-Modelle. Andere Kunden haben da weniger Glück, einer musste auf seinen Zafira (oder wars Agila?) 8 Monate warten.Code:
Opel Astra GTC, INNOVATION, 1.6 Turbo € 26.050,00
Farbe: Powerrot € 275,00
Modell: Stoff Lace, Schwarz € 390,00
Räder: 4 BiColor-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design € 600,00
Sonderausstattung:
OPC Line-Paket € 1.215,00
Sportsitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer € 0,00
Fußraumteppiche, Velours € 50,00
Sitzheizung, vorn € 330,00
Lenkradheizung € 190,00
Design-Paket € 500,00
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten € 520,00
Radio Navi 600 Deutschland € 750,00
Sonderausstattung € 4.820,00
Gesamt € 30.870,00
Viel Spaß damit morgen....ich geh meinen morgen erst Bestellen :-)
Zitat:
morgen kann ich ihn schon in Empfang nehmen
Dann viel Spaß damit!
Wie ich sehe hast du auch die Lenkradheizung drin. Kannst du bitte mal testen wie warm die bei dir wird? Die ist bei mir sogut wie kaum wahrnehmbar (nein ich habe weder Handschuhe an noch Hornhautpfoten 😛 ), aber ist auch meine Erste und soll ja vielleicht so sein...
@Imradi
Viel Spass mit deiner roten Göttin ^^ Hab heute meine ersten 1000km durch und bin jedes Mal traurig wenn ich aus dem Wagen aussteigen muss.
Zitat:
Original geschrieben von 4C61797A54
Dann viel Spaß damit!Zitat:
morgen kann ich ihn schon in Empfang nehmen
Wie ich sehe hast du auch die Lenkradheizung drin. Kannst du bitte mal testen wie warm die bei dir wird? Die ist bei mir sogut wie kaum wahrnehmbar (nein ich habe weder Handschuhe an noch Hornhautpfoten 😛 ), aber ist auch meine Erste und soll ja vielleicht so sein...
Ich habe die Lenkradheizung auch und muss sagen das Lenkrad wird schon warm. Klar das man damit keine SChnitzel braten kann 😁 😉
Aber bei rund 0 Grad aussentemperatur ist es schon ganz angenehm
Zitat:
Original geschrieben von TobiGTC
Ich habe die Lenkradheizung auch und muss sagen das Lenkrad wird schon warm. Klar das man damit keine SChnitzel braten kann 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von 4C61797A54
Dann viel Spaß damit!Wie ich sehe hast du auch die Lenkradheizung drin. Kannst du bitte mal testen wie warm die bei dir wird? Die ist bei mir sogut wie kaum wahrnehmbar (nein ich habe weder Handschuhe an noch Hornhautpfoten 😛 ), aber ist auch meine Erste und soll ja vielleicht so sein...
Aber bei rund 0 Grad aussentemperatur ist es schon ganz angenehm
Und beim Innovation bekommt man mit Lenkradheizung auch noch das OPC-Lederlenkrad :-)
Ich finde die Lenkradheizung schon ziemlich warm, habe sie heute bei 5 Grad Außentemperatur nach circa 4min wieder ausgemacht weil zu warm!
Zitat:
Original geschrieben von Jaleel87
Schlüssel abziehen
Tür aufmachen
Lichthupe - so weit ich weißDanach bleibt das Licht für die voreingestellte Zeit an.
Danke! Muss ich mal testen. Aber irgendwie nervig. Hand erst am Türgriff und dann wieder ran an den Hebel. Ich weiß das ist irgendwie meckern auf hohem Niveau, aber bei anderen Herstellern geht das doch auch ohne dass ich nochmal am Hebel ziehen muss. 🙄