Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Oha, mit wie vielen ps?
Keine Ahnung. Aber ich gehe nicht von 88kW aus, die hat ja bereits der 1.4T. Ich tippe, dass man sich im Bereich von 60 bis 75kW bewegen wird und damit den 1.4 ersetzt.
Was ist den jetzt mit der Panoramascheibe?
Wird das heuer noch was?
Beim Konfigurator -> verfügbar ab Februar, dann März...April, jetzt Mai :-(
Ich seh schon das wird wieder wie beim H GTC irgendwann mal beim FL soweit sein.
Äußerst peinlich auch wenn Opel unter umständen vielleicht nicht mal was dafür kann...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Keine Ahnung. Aber ich gehe nicht von 88kW aus, die hat ja bereits der 1.4T. Ich tippe, dass man sich im Bereich von 60 bis 75kW bewegen wird und damit den 1.4 ersetzt.Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Oha, mit wie vielen ps?
Hi,
bei Ford gibts doch jetzt auch einen 1.0er 3Zyl. Turbo mit 125PS.
Der soll garnicht so schlecht sein, vorallem im Verbrauch.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
bei Ford gibts doch jetzt auch einen 1.0er 3Zyl. Turbo mit 125PS.
Der soll garnicht so schlecht sein, vorallem im Verbrauch.
Genau. Der Trend geht eben in diese Richtung. Fahren würde ich ihn auch gern mal. Wobei ich tendentiell eher den 1.0EcoBoost mit 74kW kaufen würde.
Ähnliche Themen
was mich wundert ist das es neue 1.4 Benziner geben soll.
ist der 1.4 nicht erst neu ?
dachte er sei mit dem Astra j erstmals gekommen
das ist doch drei Jahre erst her oder ?
Zitat:
Original geschrieben von ich fahr auto
was mich wundert ist das es neue 1.4 Benziner geben soll.ist der 1.4 nicht erst neu ?
Mit "neu" ist in diesem Fall gemeint, dass die Motoren überarbeitet werden und evtl. Anpassungen bekommen in Bezug auf die wirklich neu eingeführten Motoren ab 2013.
Es ist mal wieder das typische Wettrüsten mit der Konkurrenz. Und ausserdem muss es ja öfters mal was neues geben, um die Kunden bei Laune zu halten 😉 Das ist wie früher mit den PC-Freaks...
Mittlerweile sind Motoren schneller veraltet als jeder Computer zuhause. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ich fahr auto
was mich wundert ist das es neue 1.4 Benziner geben soll.ist der 1.4 nicht erst neu ?
Naja was heißt neu. So viel ich weis basieren die 1.4T Motoren (120PS & 140PS) auf dem 1.4 Liter Sauger mit 100 PS, den es im Corsa gibt. Sicher wurden die für den Astra/Meriva optimiert und überarbeitet sowie eben mit einen Turbo ausgerüstet. Jedoch sind diese Turbobenziner keine Neuentwicklungen von Grund auf. Die Motoren die ab 2013 eingeführt werden, basieren alle auf einer komplett neuen Motorengeneration! Und ja es wird auch wie bei Ford einen 1 Liter Dreizylinder Turbo geben :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Matze0371
Türverkleidung ist bei AGR + Lace im Innovation auch Stoff.Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
Hätte mal noch eine Frage. Hat denn jemand in seinem neuen GTC Innovation die AGR Sitze mit Stoff Lace? Würde mich mal interessieren wie da die Türverkleidung ausgeführt ist. In Stoff wie die Sitze oder in Morrocana wie bei Innovation üblich?Besten Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Ok danke! Schade mir würde das Morrocana für die Tür besser gefallen.
Zitat:
Naja was heißt neu. So viel ich weis basieren die 1.4T Motoren (120PS & 140PS) auf dem 1.4 Liter Sauger mit 100 PS, den es im Corsa gibt.
Die 1.4T basieren auf dem Z14XEP (66kW), nicht auf dem A14XER (74kW).
Zitat:
Die Motoren die ab 2013 eingeführt werden, basieren alle auf einer komplett neuen Motorengeneration!
Ich glaube nicht, dass es 2013 schon eine neue Motorengeneration gibt, jedenfalls nicht vom 1.4T.
Zitat:
Die 1.4T basieren auf dem Z14XEP (66kW), nicht auf dem A14XER (74kW).Zitat:
Naja was heißt neu. So viel ich weis basieren die 1.4T Motoren (120PS & 140PS) auf dem 1.4 Liter Sauger mit 100 PS, den es im Corsa gibt.
Ok das kann natürlich auch sein. Danke
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es 2013 schon eine neue Motorengeneration gibt, jedenfalls nicht vom 1.4T.Zitat:
Die Motoren die ab 2013 eingeführt werden, basieren alle auf einer komplett neuen Motorengeneration!
Hmm das war eben der aktuelle Informationsstand aus mehreren Fachzeitschriften, u.a Auto Motor und Sport. Kann natürlich auch sein das die erst noch später kommen.
Zitat:
Original geschrieben von ellinga
Was ist den jetzt mit der Panoramascheibe?
Wird das heuer noch was?
Beim Konfigurator -> verfügbar ab Februar, dann März...April, jetzt Mai :-(
Ich seh schon das wird wieder wie beim H GTC irgendwann mal beim FL soweit sein.
Äußerst peinlich auch wenn Opel unter umständen vielleicht nicht mal was dafür kann...mfg
Gibt es denn gar keine Neuigkeiten zu der Scheibe?
Auch finde ich die bestellbaren Farben einfach nur schrecklich farblos. Was ist mit ultrablau? :-(
Zitat:
Original geschrieben von MichaelKU
...
Auch finde ich die bestellbaren Farben einfach nur schrecklich farblos. Was ist mit ultrablau? :-(
Ich hoffe dass es noch ein/zwei Blautöne für den normalen GTC geben wird. Für den Astra GTC OPC gibt es ja das Ardenblau und das Indigoblau. Mich interessiert das Electric Blue des Genfer OPC, das ist eine schicke Farbe.
Zitat:
Hmm das war eben der aktuelle Informationsstand aus mehreren Fachzeitschriften, u.a Auto Motor und Sport. Kann natürlich auch
"Fachzeitschrift" und "Auto, Motor und Sport" in einem Satz - wie lustig. 😁