Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

ja sorry klar getöse meinte ich damit,das erst mal eine ausgebaut wurde zur begutachtung,um dann anschließend alle zu tauschen.das dauerte natürlich etwas. das empfand ich dann schon so als getöse,so frei nach dem motto,erst mal abwarten vieleicht löst sich das problem ja von selbst😁

Zitat:

Original geschrieben von lottina

ja sorry klar getöse meinte ich damit,das erst mal eine ausgebaut wurde zur begutachtung,um dann anschließend alle zu tauschen.das dauerte natürlich etwas. das empfand ich dann schon so als getöse,so frei nach dem motto,erst mal abwarten vieleicht löst sich das problem ja von selbst😁

Najaaaa, dass die sich das erstmal anschauen wollen ist ja nachzuvollziehen. Wer weiß, was manche Typen ihren Autos antun mit irgendwelchen scharfen Reinigern etc..

Aber dann ist ja alles gut!

ja klar da hast du ganz und gar recht.wenn ich da manchmal beim foh sitze und so mitbekomme was da so hineinkommt,au backe.das problem ist eben gewesen,davon vernünftige bilder zu machen.mit dem auge vor ort kein thema,aber auf den bildern konnte mann absolut nichts erkennen.lag wohl an den spiegelung ??

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Zitat:

Original geschrieben von Reni85

Gerne doch...

Oh Scheiße.Das sieht so ähnlich aus wie bei manchem Passat.Die hatten Probleme bei fast allen dunkeln Chrom Zierleisten Hier war der Grund die schlechte Qualität des Zulieferes.

Vom Muster hätte es schlimmer kommen können sieht halt witzig aus aber ist trotzdem blöd und bei den vorderen leisten ist echt nichts zu sehen die sind ganz normal. Es fühlt sich auch nicht anders an sondern immer noch ganz glatt. Händler weiß Bescheid da muss ich mal vorbei schauen, ich gehe davon aus das es kein Problem wird, ne Waschanlage muss sowas echt abkönnen

Ähnliche Themen

Nach nun zieg Monaten leises Mitlesen und tollen Bildern, stellt sich mir nun die Frage, ob irgendjemand den GTC als 1.4T mit 120 PS oder 140 PS hat und wie hier die Erfahrungen bzgl. Motor im Alltagsgebrauch sind.

Zudem würde ich mich freuen, wenn jemand einen GTC in Silbersee oder Argonsilber hat und Bilder zur Verfügung stellen könnte.

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin gute Fahrt mit ihrem megageilen GTC. *neidisch*

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Zudem würde ich mich freuen, wenn jemand einen GTC in Silbersee oder Argonsilber hat und Bilder zur Verfügung stellen könnte.

hab zwar keine Bilder von den Farben

aber nen Video von der Autobild
da siehst du Silbersee mit den 19 Zoll Felgen

http://www.autobild.de/videos/video-118i-vs.-astra-gtc-2328189.html

und da hab ich mal ne Frage. hat wer nen GTC mit 18 Zoll Felgen ?

mein FOH meinte die würden untergehen am Wagen,
und die 19 Zoll Felgen sollte man mind. schon nehmen.
kann man das so sagen <.< ?

Zitat:

Original geschrieben von ich fahr auto

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Jo, da kann ich deinem FOH nur zustimmen. Als Winterreifen sind 18" am GTC echt ok, aber für den Sommer, damit es schick aussieht, sollten es mind. die 19" sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Zitat:

Jo, da kann ich deinem FOH nur zustimmen. Als Winterreifen sind 18" am GTC echt ok, aber für den Sommer, damit es schick aussieht, sollten es mind. die 19" sein 😉

An meinen sind 20 er Schlappe druf. Und die müssen auch drauf sein

Ein GTC in Apfelgrün, 20er Räder in Schwarz und keine Scheunentore als Türen (träum) ! Leider gibt es so etwas nicht, deshalb habe ich ab Montag meinen 5T in Silbersee ... 😉

Zitat:

Ich habe den GTC mit 18" und finde nicht, dass die untergehen. Ist aber auch Geschmackssache ich finde ja auch die 20" zu groß.

Img-0278

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Ich habe den GTC mit 18" und finde nicht, dass die untergehen. Ist aber auch Geschmackssache ich finde ja auch die 20" zu groß.

danke für das Bild. sieht klasse aus in Rot ^^

Zitat:

Zitat:

Ja finde ich auch. Meiner Meinung nach wirkt der GTC auch richtig nur in Rot, Gelb, weiß, hab den letztens in schwarz gesehen voll langweilig. Hatte bis jetzt noch nie ein rotes Auto, aber als ich den in der Farbe beim Händler gesehen habe war die Farbwahl klar.

Gruß,
HotteX

Zitat:

Zitat:

Ja finde ich auch. Meiner Meinung nach wirkt der GTC auch richtig nur in Rot, Gelb, weiß, hab den letztens in schwarz gesehen voll langweilig. Hatte bis jetzt noch nie ein rotes Auto, aber als ich den in der Farbe beim Händler gesehen habe war die Farbwahl klar.

Gruß,
HotteX

Da halte ich nun dagegen. Ich finde, dass ihm schwarz zusammen mit den Bi-Colorfelgen sehr gut steht. Etwas dezenter sieht er natürlich aus, aber an Extrovertiertheit mangelt es ihm ja grundätzlich eh nicht, da bleibt genug über. Will ja auch nicht jeder mit einem Auto rumfahren, dass einen gleich anschreit - auch wenn es dabei sehr gut aussieht 😉

Rot hat nach wie vor die Schwäche, dass es nach 5 Jahren aussieht (bei mangelnder Pflege) wie ausgebleicht. Ich habe erst neulich wieder 2-3 Beispiele gesehen. Die Autos waren um die 5 Jahre alt sahen aber schon ganz schön ausgebleicht aus. Wann kommt endlich ein geiler roter Metalliclack dann würde vielleicht sogar ich ein rotes Auto kaufen!

mhh ich hab mich für Karbongrau entschieden, Rot hat mir besser gefallen passt zu mir aber nicht
und ich bekomm ärger mit meiner Freundin ;-)

nur bin ich mit der Zollfrage leider noch nicht ganz weiter :-(

Deine Antwort