Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Da gibt's auch nichts zu erkennen, weil teilweise noch die allseits beliebten Baumarkt-Scheinwerfer eingebaut werden. 😉

Also die Frontscheinwerfer, behaupte ich jetzt einfach mal, sind nicht vom Baumarkt, sondern die "richtigen". Auf jeden Fall sind das andere Scheinwerfer als im 5t o. ST, da der Blinker im Hauptscheinwerfer sitzt.
Beim Zafira C erkennt man ja auch schon das TFL?!
ich kann mich aber auch jetzt täuschen 🙄

MfG

Allein aus Kostengründen wird da nicht anderes kommen als bei 5T/Limo. Und es könnte ja auch sein, dass das TFL beim Prototyp einfach abgeschaltet ist.

Wiso sollten die das TFL abschalten? das man vorher nicht schon erkennt, dass er TFL bekommt? das weis man doch schon.
Na ja da bin ich anderer Meinung als du, ist aber ok ist ja ein Disskusionsforum 😁
Dann müssten aber auch die Rückleuten aus Kostengründen gleich sein (ich weis die sieht man noch nicht).
Oder der Blinker müsste aus Kostengründen auch "unten" im Stoßfänger sein.....(nur mal so weitergespinnt die These)

Lassen wir uns überraschen...

MfG David

Ähnliche Themen

Hi

Zitat:

Wiso sollten die das TFL abschalten?

Tja, was meinst du denn wieso?? 😉 Damit man eben nicht erkennt wie es aussieht, und man so keine Rückschlüsse auf das Frontdesign ziehen kann.

Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten usw. sind ja heutezutage ein extrem wichtiges Designinstrument geworden. Kaum was wird so gut getarnt/zuletzt enthüllt wie Scheinwerfer/Rückleuchten.

Gruß Hoffi

Ok 🙂
Also glaubst du die Frontscheinwerfer sind nicht original?
Und wiso sieht man beim neuen Zafira dann schon das TFL?

Also auf die TFL Lösung bin ich auch gespannt. Ich glaube ja das diese von dem Scheinwerfer runter in die Stoßstange wandern. Aber damit würde man dem neuen Opel meiner Meinung nach die Familienzugehörigkeit nehmen.

Eine andere Möglichkeit, vielleicht bleibt das TFL oben im Scheinwerfer und der Wing dient gleichzeitig zum Teil oder komplett als Blinker.

Also wenn man sich das Video anschaut, sieht man das innen im Scheinwerfer, gleich neben dem Kühlergrill nen Licht aufgegangen ist. Wird wohl der Lichtbogen beim Xenon nicht über außenkannte Scheinwerfer und Oberkante laufen, sondern Oberkante und Innenkante, wie beim Audi A3. So ist meine Vermutung

Gruß und schön abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Allein aus Kostengründen wird da nicht anderes kommen als bei 5T/Limo. Und es könnte ja auch sein, dass das TFL beim Prototyp einfach abgeschaltet ist.

War doch beim GTC auch so, daß er andere Scheinwerfer hatte, oder?

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Guter Viedeozusammenschnitt
Bin echt mal gespannt wo die das TFL verbauen. Hoffentlich nicht so ne Notlösung wie in E/GLK usw.-Klasse.

MfG

Bei den Scheinwerfern war Opel zum Glück immer notlösungsresistent. Immer schick designtes TFL, nie peinliches Nebelfunzel-Abbiegelicht.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

War doch beim GTC auch so, daß er andere Scheinwerfer hatte, oder?

Nicht wirklich.

Merkwürdig finde ich aber, das die "Baumarktscheinwerfer" vom GTC anders sind als die vom 5türigen Erlkönig. Kann mir schon vorstellen, das sich das Design unterscheidet.
Hoffe auch das der Innenraum andere Innenausstattungen bekommt, vielleicht anderen Mittelkonsolenfarben o. Materialien.

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Merkwürdig finde ich aber, das die "Baumarktscheinwerfer" vom GTC anders sind als die vom 5türigen Erlkönig. Kann mir schon vorstellen, das sich das Design unterscheidet.
Hoffe auch das der Innenraum andere Innenausstattungen bekommt, vielleicht anderen Mittelkonsolenfarben o. Materialien.

Gruß Rehen

Moin,

die Tatsache, dass die Blinker beim GTC offensichtlich nicht im Stoßfänger sitzen ist ja Beweis genug, dass es ein anderes Lichtdesign geben wird. Überhaupt spricht die extreme Tarnung des GTC dafür, dass sich dieser noch deutlich stärker vom 5-Türer absetzen wird als wir vermutet haben.

Gruß, Raphi

Ja genau, dass meine ich ja die ganze Zeit 🙂
dadurch, dass der Blinker im GTC oben im Hauptscheinwerfer sitzt wird es wahrscheinlich ein anderes Frontscheinwerferdisign geben.
Deshalb auch die Frage wo das TFL dann platziert wird ?!

MfG David

Das wäre auch das was Opel die ganze Zeit schon in Aussicht gestellt hat, eine optisch stärkere Abgrenzung von der "Limousine" als wir es vom H-Modell kannten. Auch die zeitverzögerte Veröffentlichung des GTC spricht dafür.

Deine Antwort