Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

stimmt, sind wieder so komprimierungs-artefakten oder wie sich das schimpft...

Ja, der mineralweiße GTC, in dem ich gestern saß, steht schon in der Oeseder Straße direkt am Rathaus hier in Georgsmarienhütte.
Über´s Wochenende ist da Programm angesagt.
Feuerabend...
Sonst hätte ich Bilder gemacht.

Das Teil wird als Vorführwagen angemeldet.
Winterräder hat der FOH allerdings auch noch nicht dafür. Papiere wären unterwegs.

Kann es sein, dass der Farbton der OPC-Bilder 'Henna' ist? Wäre ja schon mal schön, wenn die Farbpalette weiter wächst..

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Kann es sein, dass der Farbton der OPC-Bilder 'Henna' ist? Wäre ja schon mal schön, wenn die Farbpalette weiter wächst..

Ich verweise an dieser Stelle mal ein mein Posting aus dem OPC-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-astra-opc-im-anflug-t2575407.html?...

Die Bilder der Autobild wurden schlicht und ergreifend mit dem falschen Farbprofil für's Web gespeichert (🙄@Autobild)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Hab Opel am Montag nochmal per Email gefragt wann der Termin für die GTC Vorstellung ist !! Er steht immer noch geplamt bei 14.01.12 !!

Was ist denn das für eine Koordination bei Opel? Auf der offiziellen Astra GTC Seite die Probefahrten ab Dezember ankündigen, aber die Vorstellung für Januar ?! Ob es wohl sein kann, dass Abteilung A mal wieder nicht weiß was Abteilung B macht? Da wollen wir doch mal hoffen, dass in diesem Fall der 14.01.2012 die falsche Aussage ist. Nicht das wir am Ende noch mit "getarnten" GTC's probefahren müssen.:😉

Aber nun zum OPC: Geiles Teil! Falls ich in den nächsten Wochen im Lotto gewinnen sollte, verschenke ich den (bestellten) GTC an meinen Bruder und bestelle mir den. Allerdings würde ich meine Bicolor-Felgen behalten, die gefallen mir besser.😁

Hallo

Hab vorhin nen GTC 165 Ps Diesel gefahren, jaaaaaaaaaaaa geil erstmal !

Das Gerät is überhaupt kein Vergleich zum 5 Türer 160 Ps, das fuhr im Vergleich etwas behäbig und vor allem war der Zwischenraum von Kupplung zur Seite viel zu klein. Der GTC war deutlich agiler ( trotz erst 27km aufm Tacho ) obwohl ich ihn natürlich nicht gequält hab und die Füße haben reichlich platz.

Hier gabs schonmal Fragen zum BC, obwohl der das 600er Navi mit riesen Bildschirm hat, war die BC-Anzeige ganz normal im Tacho mit den einzelnen Werten zum durchschalten. Das Display mit mehreren Anzeigen gibts wohl wieder nur in ner anderen Konfiguration.

Gruß Dirk

Mein FOH nannte mir auch den 14.01.2012, die Vorstellung soll dann zusammen mit Zafira und Ampera sein. 😉

Ampera ist schon vorher, jetzt im November !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ampera ist schon vorher, jetzt im November !

? Ampera ist am 14.01.12

Nein, das gilt meinetwegen für den Zafira Tourer (und GTC ?).
Der Ampera ist früher da: http://media.gm.com/.../09_12_opel_ampera_werbekampagne

"Der Ampera ist seit dem 4. Juli bestellbar .... Im November steht der Ampera beim Opel-Händler."

dieser Termin gilt für alle drei, aber die Händler bekommen die Autos schon früher, was aber nicht heisst, dass es schon früher eine Vorstellung gibt!

hhhmmm, schönes durcheinander dann jetzt noch....
bzw. sinnvoll das so weit hinauszuschieben und aufzutürmen (!)

Ich habe mich schon so oft über die widersprüchlichen Angaben von Opel aufgeregt, dass ich es nun eigtl. besser wissen müsste. Aber dennoch regt es mich jedes Mal wieder erneut auf 🙁
Es kann doch nicht sein, dass Opel es einfach nicht auf die Reihe bekommt mal vernünftig und einheitlich offizielle Termine zu kommunizieren.

Einmal steht da hü, dann wieder hott - und oftmals sind die Angaben dann so schwammig, dass es sich noch weitere Monate hinauszögert (jetzt nicht speziell auf die Vorführung des GTCs & Co bezogen, aber auf das Ankündigen neuer Fahrzeuge/Modelle).

Hallo

Mein FOH hat mir heut gesagt das die alle drei zeitlich eng zusammen vorgestellt werden und jetzt nach und nach schonmal reichlich ausgeliefert wird, damit bei der Vorstellung auch wirklich alle Händler einen haben.

Erschreckend fand ich die Aussage das der GTC der heute Morgen ankam, " ne Schraube an der falschen Stelle hatte, was erst noch korrigiert werden muste ", da kommt doch der Verdacht auf das da schnell was zusammengenagelt wurde um ausgeliefert zu werden.

Gruß Dirk

Ps. Ach übrigens noch zum Bc, da gabs doch ne Neuerung. Das PDC wird im BC-Feld als Balken angezeigt, allerdings nur vor dem Auto 😕 und das beim Rückwärtsfahren !

nun denn, da sickern sie hier+da, dies+das bei den FOHs ein. und "abschließend" dann noch ein bißchen tombola am 14.1.

sind die typklassen.de - werte schon genannt worden ?!

Astra-j-gtc-typklassen
Deine Antwort