ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Ein 1.8L-Benziner (ohne Turbo?)? Habe ich was verpasst? :)

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Ein 1.8L-Benziner (ohne Turbo?)? Habe ich was verpasst? :)

Ist ein neu entwickelter Motor, allerdings habe ich kein Plan wo er überall zum Einsatz kommen soll und was der Sinn davon ist. Ich denke, er soll als günstiger Einstiegsmotor dort helfen, wo der 1.6er durch die Opel-Schwerbauweise zu schwach wird :)

Neu ist der Motor nicht. Den A18XER mit 103 kW gibt es schon länger im Zafira B und Astra H. Die leistungsverminderte Version mit 85 kW (A18XEL) wird es im Zafira Tourer geben.

In der Betriebsanleitung zum Tourer steht der XER allerdings auch drin. Der wird aber sicher nicht auf den deutschen Markt kommen. Ist dann eben noch die Frage, ob der 1.8er im GTC in Deutschland zu haben sein wird. Noch ist dieser nirgends aufgetaucht.

Tschüß

Tobi

So heute habe ich auch im GTC Probe gesessen hier bei mir in Holzminden steht ein Innovation in Mineralweiss und ein gelber Edition und die sind auch schon zu kaufen mein FOH meinte das es beim GTC keine Vorstellung gibt da er ja schon überall rum steht und ihn schon jeder kennt. Vom Mineralweiss bin Ich eher enttäuscht es sieht eher aus wie ein sehr helles Silber da gefällt mir das Mettallicweiss von VW doch erheblich besser. Ansonsten ist es schon ein feines sportliches Auto.

ohh ja hab mir den GTC gestern in GM-Hütte vorm rathaus

im dunkeln angesehen ......... tja ein auto in silber

also niemals mit mineralweiss im dunkeln fahren !!!!!!!

also dies war der erste GTC den ich in natura gesehen habe

bissel enttäucht bin ich schon !

33974 euronen soll er laut FOH (schild im fenster) kosten !

ich mag die unlackierte heckstoßstange nicht ,

die alus geschmackssache

irgendwie passen diese monsterreifen nicht zum auto

da fehlt irgendwas !!!?????

leider mag ich auch kein chrom vorallem nicht im kühlergrill

das ist halt geschmackssache !!

wo sind die blinker im aussenspiegel ?? i love it !!

jedes popel auto hat das !

opc ist angekündigt hää wo bleibt der gsi ????

ich hätte gerne einen normalen 2.0 GTC und mit wumssssssss

ohne heckmeck !

tja man kann es eh nie jedem rechtmachen

ich werd dann schon noch den richtigen GTC für mich finden !

gruss an den rest

 

 

Kann mir auch nicht vorstellen, wer Mineralweiß bestellen soll, bzw. wo die Vorteile liegen?

 

Die Farbe hat keine Effekte, kein "will haben Effekt" und teuer ist sie auch noch.

 

Da war Panacotta mit dem changierenden Effekt eine richtige Innovation die zu Opel passte! Ständige Farbänderungen je nach Lichteinfall machen die Farbe Panacotta herausragend!! Wird es diese wieder für den GTC geben??

Zitat:

Original geschrieben von rababer

wo sind die blinker im aussenspiegel ?? i love it !!

jedes popel auto hat das !

Jeder Popel, außer Opel! Zum Glück.

Was bringen dir 2 niedliche Blinkerchen, wenn deine Versicherungsklassen dafür viel höher sind/eine Reparatur vom Außenspiegel das dreifache kostet ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von rababer

wo sind die blinker im aussenspiegel ?? i love it !!

jedes popel auto hat das !

Jeder Popel, außer Opel! Zum Glück.

Was bringen dir 2 niedliche Blinkerchen, wenn deine Versicherungsklassen dafür viel höher sind/eine Reparatur vom Außenspiegel das dreifache kostet ?

ups da muss ich ja gleich 2x lachen ......... sorry !!!!

1x zur versicherungsklasse ... wo haste das denn her ??

und zum 2x auf der motor-talk homepage wird auch die falsche farbe des opc angezeigt !!

cool mein handy zeigt auch die top super farbe an !!

schade ......aber mein normaler pc leider nur die wohl orginal langweilige öde rote farbe !!!!!!!!!!!

Zum Blinker in den ASP. Diesen Runing Gag hat damals Mercedes bei der C- und E-Klasse eingeführt. Natürlich ist der ASP dadurch komplizierter im Aufbau und teuerer im Reparaturfall ist er allemal. Bau mal den Blinker aus wenn eine LED kaputt ist. Da kannst du den ganzen Spiegel demontieren. Und was macht man bei einem Blinker im "Kotflügel". Diesen drückt man leicht entweder nach rechts oder links um den Halteclip zusammen zu drücken und dann nehme ich dieses Ding heraus löse 2 Kabel und der Blinker ist getauscht. Das geht in ein paar Minuten. Und bei manchen Spiegelblinkern fällt der schlechte Kontrast auf. Falls, was heute selten passiert, jemand doch den Blinker betätigt, dann kann man das Aufblinken nicht mal "gescheit" erkennen. Es gibt auch eine Menge Klagen bei bestimmten Marken, dass das Licht des Blinkers nicht richtig abgeschirmt ist und durch den Spalt zwischen Spiegelglas und -gehäuse (gerade im dunkeln) zu Reflexionen /Blendung des Fahrers führt. Entweder Seitenblinker auf dem Kotflügel oder aber im Blinker. Also das ist natürlich für den Einen oder Anderen ein entscheidender Kaufgrund! 

Für mich persönlich ist die Farbpalette vom GTC jetzt nicht der Reißer. Wenn ich mir den Katalog anschaue dann gibt es keinen einzigen Farbton wo ich beim betrachten des Bildes sofort sagen würde wow die Farbe isses. Dieses Auto hat eigentlich ein paar schöne, auffällige Farben verdient. 

Solange ich einen 100t€-Siebener BMW ohne Spiegelblinker bekomme, ist es wohl noch kein Faux-Pas, dieser doofen Mode nicht hinterherzuhecheln.

Ein Spiegelhersteller erhält vom OEM in etwa 20-25 € für einen Satz ASP (linker und rechter). Kostenmäßig dürften dementsprechend die 2 Blinker so max. um die 5,-- € kosten. So gesehen eigentlich sau billig. Aber das ist ja nur der Preis den der Hersteller verlangen kann. So und was kostet uns das ganze jetzt im Reparaturfall?  

Also mich würde die Winterreifen Geschichte mehr interessieren!!

Zitat:

Original geschrieben von rababer

ohh ja hab mir den GTC gestern in GM-Hütte vorm rathaus

im dunkeln angesehen ......... tja ein auto in silber

also niemals mit mineralweiss im dunkeln fahren !!!!!!!

also dies war der erste GTC den ich in natura gesehen habe

bissel enttäucht bin ich schon !

33974 euronen soll er laut FOH (schild im fenster) kosten !

ich mag die unlackierte heckstoßstange nicht ,

die alus geschmackssache

irgendwie passen diese monsterreifen nicht zum auto

da fehlt irgendwas !!!?????

leider mag ich auch kein chrom vorallem nicht im kühlergrill

das ist halt geschmackssache !!

wo sind die blinker im aussenspiegel ?? i love it !!

jedes popel auto hat das !

opc ist angekündigt hää wo bleibt der gsi ????

ich hätte gerne einen normalen 2.0 GTC und mit wumssssssss

ohne heckmeck !

tja man kann es eh nie jedem rechtmachen

ich werd dann schon noch den richtigen GTC für mich finden !

gruss an den rest

Hier noch mal ein im Vorbeifahren aufgenommenes Bild des besagten GTC´s.

Hab mir den Wagen am Donnerstag über eine Stunde angeschaut.

Zig Runden um das Fahrzeug gelaufen.

Die Lackierung ist schon auffällig. Dezent auffällig. Vielleicht auch komisch, aber interessant.

Sagt mir immer mehr zu.,

Deswegen habe ich die Bestellung auch wieder geändert.

Mineralweiß :)

Der Preis ist halt der Preis, den man sich bei der Ausstattung auch zusammenkonfigurieren kann.

Handeln!

Die Alus sind gut. Sehe sie als genau passend an. Alles Kleinere wirkt nicht.

Hab allerdings die Bi-Color geordert.

Blinker?

Blinker.

Man hätte die Blinker da lassen sollen, wo sie auch beim 5T/ST sind.

Im Scheinwerfergehäuse und dann noch nach innen... Na ja.

Was man sich beim Anbringen der Fahrzeugbeschriftung gedacht hat muss ich auch noch mal hinterfragen..... :confused:

2011-11-06-15-00-54

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

 

Was man sich beim Anbringen der Fahrzeugbeschriftung gedacht hat muss ich auch noch mal hinterfragen..... :confused:

Scheint ne "FOH -Krankheit" zu sein die Beschriftung der "Linie-Folgend" anzubringen. Machen wir auch immer so.....:rolleyes:

 

MfG

Das ist doch nicht weiß :eek: ? Für mich ist das hellsilber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen