Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Naja mit einer Eisenbahnschiene als Heckstoßstange sollte auch das kein Problem sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Gesoftet war da, sie wie die Mittelleuchte, aber auch nichts.

Das ist ein Satz - wie in Stein gemeißelt. 😉

Ok, ich bin heute auch in einem GTC gesessen, auch in Mineralweiß, aber mit Oberüberausstattung. FOH sprach von ca. 38.000.-.

Ich finde die 20''er einen Tick zu gross. 245er-Reifen, heh, irgendwann hört's auf 😉
Ich würde die schönen 19''er nehmen.

Ansonsten kann ich deinen Bericht unterschreiben. Tolles Auto, wirklich ein Hinkucker. Bravo Opel!

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Gesoftet war da, sie wie die Mittelleuchte, aber auch nichts.
Das ist ein Satz - wie in Stein gemeißelt. 😉

Ok, ich bin heute auch in einem GTC gesessen, auch in Mineralweiß, aber mit Oberüberausstattung. FOH sprach von ca. 38.000.-.

Ich finde die 20''er einen Tick zu gross. 245er-Reifen, heh, irgendwann hört's auf 😉
Ich würde die schönen 19''er nehmen.

Ansonsten kann ich deinen Bericht unterschreiben. Tolles Auto, wirklich ein Hinkucker. Bravo Opel!

sie = so

Da liest man sich den Quatsch extra noch mal durch und doch ein grammatikalischer Fauxpas. *hmpf*

Hi,

@Grotesque
wo sind den eigl. die Bilder?🙂

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

@Grotesque
wo sind den eigl. die Bilder?🙂

MFG

Hatte mein Handy nicht dabei.

Aber mittlerweile kennt man ja wohl fast alles, was den GTC betrifft.

Bei Facebook unter "New Opel Astra GTC" ist der gleiche zu sehen.

Farbe, Felgen, Polster, ...

Opel Rau steht auf dem Kennzeichen.

Aber vielleicht komm ich da ja noch mal die Tage 🙂

Zitat:

Hatte mein Handy nicht dabei.
Aber mittlerweile kennt man ja wohl fast alles, was den GTC betrifft.
Bei Facebook unter "New Opel Astra GTC" ist der gleiche zu sehen.
Farbe, Felgen, Polster, ...
Opel Rau steht auf dem Kennzeichen.
Aber vielleicht komm ich da ja noch mal die Tage 🙂

Ja verstehe.

Aber für einen der sehnlichst darauf wartet den GTC endlich in Natura zu sehen, der ist auf jedes Bild aus.😁

Dann wer ich mal beim Gesichtsbuch schauen, Danke!

MFG

War heute bei meinem Händler und da wurden gerade ein ganzer LKW voller GTC's angeliefert.
Die 20 Zöller sehen super aus !
Das auto an sich wiklich toll, allerdings hat mir das Heck nicht wirklich gefallen.
Die Seitenlinie, die Lichter und von Vorne extrem schnittig.
Diese neue helle Farbe ist nicht wirklich mein Ding, aber in weiss und schwarz echt sehr sportlich.

Da nun anscheinend bei jedem (größeren) Händler der GTC schon rumsteht, würde mich jetzt natürlich mal interessieren ob es einen offiziellen Händlerstart überhaupt noch gibt oder ob das Häppchen-Futtern diesmal ausfällt (die Schnittchen bei der Sports-Tourer Vorstellung waren echt lecker 😁). Auf der GTC Seite steht ja, dass man ab Dezember Probe fahren kann. Und damit ist der Termin im Januar dann ja wohl gestorben. Auf jeden Fall weiß ich jetzt was am Samstag angesagt ist: Ein kleiner Besuch beim FOH! Da kann ich dann vielleicht auch gleich die Winterreifenproblematik abklären.

Hab Opel am Montag nochmal per Email gefragt wann der Termin für die GTC Vorstellung ist !! Er steht immer noch geplamt bei 14.01.12 !!

Der mineralweiße GTC wird dies Wochenende auch auf einer Veranstaltung hier im Ort aufm Marktplatz ausgestellt.

Preis steht drin.
Ob die ihn wirklich schon verkaufen würden/dürfen, wenn jemand mit dem passenden Kleingeld ankommt, konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen. Briefe waren jedenfalls noch nicht da.

Hat mir OPEL auch bestätigt mit dem 15.01.2012!

Ich will doch auch endlich mal einen in "Natura" sehen. Und einen LT für meinen bekommen.

So der OPC ist da!

http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-opc-vorstellung-2183484.html

Ich muss sagen, dass mir der "normale" GTC etwas besser gefällt aber irgendwo muss man dann halt Kompromisse machen.

Hoffentlich ist er bald bestellbar, damit ich nicht so lange warten muss, während ihr schon fahren dürft. 😉

ich find den optisch super, die front von der paris studie wäre mir jetzt noch lieber gewesen aber naja 🙂 das heck kommt beim opc dafür um so besser rüber, sieht nicht so übertieben sportlich aus wie beim corsa opc z.b. alles sehr stimmig, find ich.
hoffe auch das man ihn bald im konfigurator findet, muss ja schauen wie viel ich noch sparen muss 😁

Hhhmm, sah ihn vorhin auch schon live, halt noch mit den Abdeckungen vorn/hinten der zuletzt bekannten Erlkönigbilder. Kein Wunder das da soviel an der Front zugetapt wurde, puh !
Ein Heck mit schön integrierten Endrohen find ich (fast) immer fein. Ist das eine andere/neue Farbe auf Bild 2 ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hhhmm, sah ihn vorhin auch schon live, halt noch mit den Abdeckungen vorn/hinten der zuletzt bekannten Erlkönigbilder. Kein Wunder das da soviel an der Front zugetapt wurde, puh !
Ein Heck mit schön integrierten Endrohen find ich (fast) immer fein. Ist das eine andere/neue Farbe auf Bild 2 ?!?

Glaube nicht. Auf Autozeitung.de sieht es wieder anders aus. Mir kommt es so vor, also ob die Haifischflosse lackiert wurde. Hoffentlich nicht nur für die Bilder...

Deine Antwort