1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 4 Türer - Stufenheck

Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,
Winkelhause

Heck - schräg hi re
Heck - Seite re
Komplett - schräg hi re
+5
336 weitere Antworten
336 Antworten

ei joh, auf solche anbauteile darf man bei erlkönigen grundsätzlich nix geben. zusammengeschustert im hinblick auf ganz andere prämissen.
bzw. ja gerade wegen der belanglos/bekannten front darf's die ja um so lieber sein im verbau für die öffentlichkeit.
am ende überrascht uns der stufenheck gar mit einer eigenständigen, noch unentdeckten Front (!), zumindest im unteren parterre die möglichkeit, wo keine neuen bleche notwendig sind...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ei joh, auf solche anbauteile darf man bei erlkönigen grundsätzlich nix geben. zusammengeschustert im hinblick auf ganz andere prämissen.
bzw. ja gerade wegen der belanglos/bekannten front darf's die ja um so lieber sein im verbau für die öffentlichkeit.
am ende überrascht uns der stufenheck gar mit einer eigenständigen, noch unentdeckten Front (!), zumindest im unteren parterre die möglichkeit, wo keine neuen bleche notwendig sind...;o)

Ja manchmal frag ich mich auch was manche sich bei solchen Erlkönigen denken. Etwa das die ab der ersten Stunde im finalen Dress rumfahren. Manchmal kleben die auch noch die alten Stoßstangen dran weil vieleicht gerade keine aktuelle vom Facelift da war oder einfach nicht notwendig. Dieser Erlkönig testet dann eben nicht die neuen Anbauteile sondern eventuell das Fahrwerk oder sonst was. Wie das finale Design ausschaut wird man wohl erst bei der offiziellen PRäsentation wissen.

Zitat:

Ich meinte dies ja nur bezogen darauf, dass ja auch schon Sedans mit Faceliftfront herumfahren, dass eben dieses Fahrzeug schon ein älterer Aufbau ist (von dem wie gesagt schonmal Fotos aufgenommen wurden).

Zitat:

Wenn ich so überlege könnte uns das für eine andere Karosserievariante erwarten ... Beim Sedan glaube ich da eher weniger dran.

Ich hoffe nur dass die Rückleuchten dann real nicht zu groß wirken ... auf manchen bildern wirken die schon enorm riesig.

Ich hatte sie ein paar Seiten weiter vorn ja mal ansatzweise vom Fugenbild versucht freizulegen...
Aber der Live-Eindruck wird`s halt doch noch zeigen müssen...

Astra-stufenheck2
Astra-stufenheck
Rueckleuchte-astra-stuf

Hier ein Bericht aus der AB zum neuen Astra Berlina.
Das Stufenheck-Modell soll im Oktober 2012 auf den Markt kommen.

Viele Grüße
Daniel

Klingt gut, sieht gut aus, aber ganz ehrlich "BERLINA" ?!?!?!
Muss das sein ?

Nach dem Adam ein weiterer nicht einprägsamer und eher peinlich klingender Name, gut gemacht Opel, schlechtes Marketing lässt sich nur noch durch schlechteres Marketing und Kack-Namen übertreffen.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Klingt gut, sieht gut aus, aber ganz ehrlich "BERLINA" ?!?!?!
Muss das sein ?

Nach dem Adam ein weiterer nicht einprägsamer und eher peinlich klingender Name, gut gemacht Opel, schlechtes Marketing lässt sich nur noch durch schlechteres Marketing und Kack-Namen übertreffen.

Den Namen "BERLINA" gab es schon in den 70iger Jahren beim Opel Rekord.

www.motor-klassik.de/fahrberichte/ich-bin-ein-berlina-1102369.html

Leonardo da Vinci

Das mag sein, aber nur weil es den schonmal gab, wird er nicht gleich besser 😉.

"Berlina" verbinde ich mit dicken Chromstoßstangen und Plüschpolster.
Mit einem Astra Edition in schwarz und mit viel Plastik eher nicht.

Wenn er unbedingt Berlina heißen soll, dann bitte nur in der Topversion, damit der Name auch zur Optik passt. Dann ist es zumindest nicht ganz so ein Fehltritt wie ein "Opel Adam" 🙄

Ist eben die Frage, wie der Stufenheck positioniert werden wird. Mit viel Luxus bzw. Technik ist Berlina schon passend.
Allerdings wird der Name für den Otto Normalverbraucher eine untergeordnete Rolle spielen. Die letzten Berlina (im Sinne der Ausstattungsvariante) gab es vor ca. 30 Jahren. Jungfahrer oder Markenwechsler wissen damit nicht wirklich etwas anzufangen.

Aber in gewisser Weise bleibt man sich ja treu. Man benutzt einen alten Namen für die Limousinen neu. Wenn man was Neues erfunden hätte, wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen. Von daher kann Opel es eigentlich niemanden recht machen, oder?
Oder hätte gern jemand "Ascona" gehabt?

Tschüß
Tobi

Berlina ist schlicht und einfach die Bezeichnung für Limousine im portugiesischen, italienischen, romanischen und spanischen.

Also ist Astra Berlina wahrscheinlich nur ein internationaler Projektname, o.ä. ...
Ich finde den Namen ganz in Ordnung, aber natürlich gibt es da bessere.

Einen Ascona wieder zu beleben wäre einerseits phänomenal, andererseits müsste man sich dann auch wirklich daran orientieren und keine x-beliebe Limousine Ascona nennen...da steckt schon viel dahinter, das gleiche gilt für Calibra, wobei man es dort einfacher hätte: Starke Motoren, schnittige Karrosserie und das passende Marketing (ganz wichtig!).

Beim Zusatz Berlina wäre dann auch jede Karosserievariante einfach unterscheidbar. Ich finde sie nicht schlecht.

Was steckt denn bei Ascona viel dahinter?

Tschüß
Tobi

Er hat schon was historisches, oder nicht ?

Deine Antwort