Astra J 4 Türer - Stufenheck
Hallo Leute
Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.
vg und thx
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛
Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.
Gruß,
Winkelhause
336 Antworten
Ja und VW hat bald nur noch eine Plattform für alles: MQB- Modularer Querbaukasten. Außer den Geländewagen wahrscheinlich.😁
Ist ja schön, was der Verano so alles kann! 😁
Ob diese ganzen Spielereien ein Opel Astra in good old Germany auch benötigt, das bezweifle ich.
Bestellen würde es ohnehin kaum jemand, das weiß auch Opel und wird es daher auch nicht anbieten. Schon jetzt rollt der Großteil aller Astra (und auch Insignia) als Brot-und-Butter-Edition vom Band, mit nur einem Bruchteil der Innovationen an Bord, die in der Werbung so schön gepriesen werden.
Die deutschen Autofahrer kann man mittlerweile ziemlich klar in zwei Klassen einteilen: Entweder viel Geld, dann muss es ein Mercedes, Audi, oder BMW sein. Oder knapp bei Kasse, dann geht ein Opel, Hyundai, Ford oder ein normaler Golf. Aber dann bitte billig und ohne Schnickschnack.
Der Anteil der Opel-Kunden, die wirklich ihr Auto individualisieren und gerne etwas mehr Geld für ein wenig Luxus ausgeben, ist verschwindend gering. Leider. Da kann Opel noch so tolle Gimmicks anbieten.
Es liegt also nicht unbedingt nur an GM.
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Schon jetzt rollt der Großteil aller Astra (und auch Insignia) als Brot-und-Butter-Edition vom Band, mit nur einem Bruchteil der Innovationen an Bord, die in der Werbung so schön gepriesen werden.
Im Gegenteil: die meisten Verkäufe werden über die hohen Ausstattungen generiert.
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
wo wir schon dabei sind, ich bin mir sicher, dass GM das Astra Stufenheck in Billiglohnländer Produzieren lassen wird, und nicht in Europa, so was kann ich mir gut vorstellen.
Warum sollte man diese einzelne Baureihe irgendwo anders als in Polen produzieren lassen? Dann müsste man ja noch ein Werk umrüsten. Ich glaube, dass man da dringendere Probleme hat.
Tschüß
Tobi
wo wir schon dabei sind, ich bin mir sicher, dass GM das Astra Stufenheck in Billiglohnländer Produzieren lassen wird, und nicht in Europa, so was kann ich mir gut vorstellen.Warum sollte man diese einzelne Baureihe irgendwo anders als in Polen produzieren lassen? Dann müsste man ja noch ein Werk umrüsten. Ich glaube, dass man da dringendere Probleme hat.
Tschüß
Tobinicht unbedingt!
z.B: in dem Werk, wo auch der Buick Regal gebaut wird!?
GM verwies schon darauf, dass in Zukunft mehr aus Brasilien, Mexico, Korea, Indien, China kommen sollen
Ähnliche Themen
Also wenn der Touchscreen mal ergonomisch mal nicht für den Ars... ist.
:-)
Zitat:
Schon jetzt rollt der Großteil aller Astra (und auch Insignia) als Brot-und-Butter-Edition vom Band, mit nur einem Bruchteil der Innovationen an Bord, die in der Werbung so schön gepriesen werden.
Über die Hälfte der Insignias werden in der Innovation- oder Sport-Variante gefordert. Der Anteil von Xenon und Navi liegt bei >75%. So ganz stimmt Deine Aussage also nicht. ;-)
Gruß
Daniel
Was hat aber jetzt der Buick Regal mit der Astra Stufe zu tun? Und EIN Werk wo der Regal herkommt, gibt es ja auch nicht. Da gibt es zwei.
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Was hat aber jetzt der Buick Regal mit der Astra Stufe zu tun? Und EIN Werk wo der Regal herkommt, gibt es ja auch nicht. Da gibt es zwei.Tschüß
Tobi
!!!sorry!!!
meinte natürlich den BUICK Verano (Astra Stufenheck)
damit natürlich auch die Produktion an dem Standort
aber wird denn der Buick Regal (Insignia) eigentlich noch in Rüsselsheim für die USA produziert?
Zitat:
!!!sorry!!!Zitat:
Was hat aber jetzt der Buick Regal mit der Astra Stufe zu tun? Und EIN Werk wo der Regal herkommt, gibt es ja auch nicht. Da gibt es zwei.Tschüß
Tobimeinte natürlich den BUICK Verano (Astra Stufenheck)
damit natürlich auch die Produktion an dem Standortaber wird denn der Buick Regal (Insignia) eigentlich noch in Rüsselsheim für die USA produziert?
Nein, 2011 war nach kurzer Zeit wieder Schluss für den Buick Regal in Rüsselsheim. Ich denke GM produziert den Regal lieber in Nordamerika, da dann keine Einfuhrzölle anfallen, die sonst einiges noch der Marge wieder auffressen würden.
Hi,
Zitat:
meinte natürlich den BUICK Verano (Astra Stufenheck)
damit natürlich auch die Produktion an dem Standort
Das wäre dann Orion Township in Michigan.
Wobei ich eine Produktion in Polen bevorzugen würde, Osteuropa wird wohl der Hauptabsatzmarkt für das Astra Stufenheck sein, da würde eine Produktion vor Ort schon Sinn machen. Auch eine zusätzliche CKD Fertigung in St. Petersburg halte ich für denkbar, schon allein um die hohen Importzölle in Russland zu umgehen.
Zitat:
aber wird denn der Buick Regal (Insignia) eigentlich noch in Rüsselsheim für die USA produziert?
Nein, der Regal für die USA wird seit Februar 2011 im Werk Oshawa in Kanada gefertigt.😉
Gruß Oli
Jepp, dem Astra Stufenheck würd ich auch am ehsten einen der vorhandenen/ausgebauten osteuropäischen Fabriken anvertrauen, weil inbesondere zweckdienlich auch der Hauptabsatz für dort anvisiert wird. Absolut nachvollziehbar !
Allein die "Kapriole" zuletzt den Astra-5-Türer hier parallel zum Insignia vom selben Band als Aufstockung zu fertigen, naja, würd mich nicht wundern das es im interna nicht so pricklend ist wie es schon nach außen/laienhaft nicht glücklich wirkt !(!..).
Sonst könnte man das nächste "Kunststück", den "kleinen Insignia"/Astra Stufenheck auch sogleich hier noch mit dranhängen...;o)
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Über die Hälfte der Insignias werden in der Innovation- oder Sport-Variante gefordert. Der Anteil von Xenon und Navi liegt bei >75%. So ganz stimmt Deine Aussage also nicht. ;-)Gruß
Daniel
Gibts dafür ne Quelle?
Insignia ok, haben ja Navi ab Edition. Mit Xenon sehe ich trotzdem wenige.
Beim Astra aber fahren bei mir in der Gegend 80% als Edition rum. Schöne 5-Türer mit Chrom und Xenon sind äußerst selten. Noch am ehesten als Sports Tourer, aber auch da überwiegen die einfachen Varianten.
Schwäbische Opel-Fahrer scheinen jedenfalls sehr pragmatisch zu sein, was die Ausstattung angeht.
Aber ist ein anderes Thema, BTT.
Quelle? Bei opel media wurde das mal verkündet. Findet man aber auch in den internen Mitteilungen.
Im Raum Leipzig sieht man Astra J und Insignia in über 90% der Fälle mit AFL. Es ist höchst selten, dass man einen in freier Wildbahn mit normalem Licht erwischt. Bei den Insignia sind das dann meisten wirkliche Firmenwagen mit Selection-Ausstattung.
Bei den Astra sind die allermeisten bei uns wirklich Sport oder Innovation.
Auch wenn eine niedrige Ausstattung vielleicht pragmatischer sein sollte, den Wiederverkaufswert macht man damit ja vollends kaputt. 😉
Tschüß
Tobi
Zitat:
Auch wenn eine niedrige Ausstattung vielleicht pragmatischer sein sollte, den Wiederverkaufswert macht man damit ja vollends kaputt. 😉Tschüß
Tobi
Das hängt vom Zeitpunkt des Wiederverkaufs ab. Ganz Junge haben die Ausstattung noch nicht abgeschrieben und sind vor allem für Schnäppchenjäger ein Thema, die gute Ausstattung zum günstigen Preis suchen.
Alles über 5 Jahre Nutzungsdauer hat die Ausstattung aber auf 0 abgeschrieben (in der Realität, nicht buchhalterisch).
Da ist gute Ausstattung nur noch ein Kriterium für oder gegen ein Fahrzeug, aber nicht mehr um den Preis.
Wer also auf geringen Wertverlust Wert legt, ist eher konservativ beim Ankreuzen der Extras.
mal wieder neue Bilder ohne wirklich neuem Inhalt, aber kurioser weise wieder mit alter Front, wobei genau dieses Fahrzeug, glaube ich, schon mal abgelichtet wurde mit dieser markanten Seitenleiste ... also ein schon älteres Fahrzeug.