1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 4 Türer - Stufenheck

Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,
Winkelhause

Heck - schräg hi re
Heck - Seite re
Komplett - schräg hi re
+5
336 weitere Antworten
336 Antworten

Berlina auch, oder nicht?

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Beim Zusatz Berlina wäre dann auch jede Karosserievariante einfach unterscheidbar. Ich finde sie nicht schlecht.

Was steckt denn bei Ascona viel dahinter?

Tschüß
Tobi

Hallo,

Ascona = Heckantrieb, hubraumstarke Motoren, Ascona 400, Rallye-Einsatz (Walter Röhrl, Monte Carlo etc.), robuste, unverwüstliche Technik ... und die "goldenen 70er"
;-)

Gruß Kler

Und was war mit dem Ascona C? 😉

Tschüß
Tobi

Hallo,

etwas zur Geschichte...

Der Ascona C brach mit der Tradition des Heckantriebs und war auf Rennstrecken wohl nicht mehr so gefürchtet...
Schön, dass er vor dem Modellwechsel zum Nachfolger Vectra aber noch den "guten alten" (damals nagelneuen!) 2.0i Motor erhielt (viel Hubraum, viel Drehmoment)

Gruß Kler

Ich find den Namen Berlina voll inordnung als anlehnung an vergangene zeiten
aber was anderes
weiß jemand ob mit der einführung des fahrzeugs auch schon das doppelkupplungsgetriebe kommt
oder ob das erst 2014 im corsa e erhältlich sein wird?

gruß hb92

Herr Stracke hat es in einem letztjährigen Interview erst dem neuen Corsa (2014,..15) zugeordnet, von daher...

schade aber danke für die info

Neues Erlkönigvideo von autobild.de

*klick mich*

Die Proportionen machen auch in bewegten Bildern schon mal einen stimmigen Eindruck. 🙂

OK, jetzt weiß ich auch, was das gestern für ein Erli war bei Rüsselsheim.

Berlina find ich gut, Ascona hätte aber auch was.

Ich hoffe momentan, dass der Astra Berlina mit dem Start gleich den Biturbo-Diesel als Topmotor bekommt.
Der zieht ja bald in Zafira und Astra ein, wieso nicht auch gleich in den neuen Stufenheckler ?

Mich würds freuen.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Tadaaa !

Nicht schlecht... ne echt schöne Limousine.

Sieht von hinten echt schick aus. Schade das die kein bild von vorne eingestellt haben. Wollen warscheinlich noch nicht verrate, wie das Facelift aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Sieht von hinten echt schick aus. Schade das die kein bild von vorne eingestellt haben. Wollen warscheinlich noch nicht verrate, wie das Facelift aussieht.

Stimmt natürlich. Habe mich das auch schon gefragt! Aber von hinten echt schick.

Die Front wird aber auf jeden Fall geändert. Man sieht es auf dem Bild an der "Lücke" bei den Blinkern. Vll. wird sie ähnlich der Edition Sport...

Deine Antwort