Astra j 1,4 Turbo Haltbarkeit
Hallo leute 🙂
Fahre meinen astra j 1,4 turbo sport nun schon seit 1 jahr und 1 monat
Meistens autobahn und sobald er warm ist meist immer gleich auf hohe drehzahlen . Kann mir jemand sagen ob er auf irgendwas anfällig ist ???
Mfg chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Geht das wirklich nur, wenn ich vorher die komplette Innenausstattung rausreiße und den Fahrersitz gegen einen gewichtsoptimierten Campingklappstuhl tausche??
Der 1.4er ist der bessere Motor!! Sparsamer und stärker als der 1.6er mit 115 PS. Typische Schäden sind nicht bekannt.
40 Antworten
Ich besitze leider nicht den astra j gtc sondern den astra j compaktlimusine 🙂 5 türer sport und ich kanns nicht glauben das ein 1,4 motor aufgeblasen auf 140 ps mit turbo keine anfälligkeiten hatt 🙂 sind das nicht zu viel ps auf zu wenig hubraum ???
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ist halt kein TSI ... 😉
Du meinst nicht zufällig die Steuerkette oder ;-)
Ähnliche Themen
Ich grabe mal diese Leiche aus:
Wie sieht es den mittlerweile aus?
Da ich auf der Suche nach einem familientauglichen Fahrzeug bin könnte ich mir auch den Astra J als 1.4T vorstellen.
Wie sehen da mittlerweile die Erfahrung aus? Gibt's bekannte Probleme oder Schwächen beim a14net?
Es gibt ein paar Schwächen, die aber nicht zu teuer werden. Das wären die Wasserpumpe, der Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf getriebeseitig, undichte Nockenwellensteller und undichte Kurbelwellensimmerringe steuerseitig.
Dann kann (muss aber nicht!) das manuelle 6-Gang-Getriebe M32 Probleme machen. Eher selten anzutreffen sind defekte Membranen im Ventildeckel. In diesem Falle muss ein neuer Deckel her.
Zu allen genannten Sachen findest du genügend über die Suchfunktion oder Google 😉
Klar findet man per Google oder SuFu Probleme, aber lässt sich schwer einschätzen wie typisch diese sind.
Grade zum Getriebe: Betrifft das alle 6-Gang Getriebe über die komplette Bauzeit?
Die Getriebe wurden mehrmals überarbeitet, 2012 zum Beispiel. Die Probleme können aber bei allen Baujahren auftreten.
Gab's eigentlich zwischen dez 14 und dez 15 eine bedeutende Änderungen? Ich hab zwei Fahrzeuge im Auge die sich eigentlich nur dadurch unterscheiden.
Nö. Das Facelift war schon davor, technisch wurde - meines Wissens - danach nichts mehr geändert. Die Getriebe werden bei 14 und 15 wohl auch identisch sein (GKB`gleich).
Grüße, Martin