Astra ist ein teurer spass.....

Opel Astra F

Als ich letzte woche erfahren habe was der nette vertreter für eine versicherung (nur haftpflicht) für einen astra haben möchte hab ich ungefähr so... 😰 🙁 ...ausgesehen!!!
Der gute astra, so wie ich ihn fahre, liegt in der steuerklasse wie ein golf 5!! Noch besser: der Benz von unserm alten mit 3mal so viel ps liegt ganze 2steuerklassen unter astra!!
Ich hätt heulen können als ich den preis gehört habe... über 100€ im monat...

da tröstet mich nur das dass im nächsten jahr günstiger wird. Hätt ich mal weiterhin die karre von den alten weiter gefahren

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sintra79

Hatte noch vergessen zuerwähnen das ich bei 50% fahre habe Sf 8 bei der VHV ist gut und Günstig In Berlin ist ja regional anders vom preis her Glaube Berlin ist recht teuer. Mein E Kadett 1.4 mit 60 Ps hat mich doppelt so viel gekostet also 1900 DM (ca. 850 Euro bei 100% Bei der Axa) waren es damals

wenn du vorher wo anders gewohnt hast kann die Abweichung schon möglich sein. Hier in Bayern sind die Unfallzahlen auch hoch wegen den Reiseverkehr und meist auch die Versicherungen.

Hab mich heut nochmal erkundigt.Wenn ich den astra über meine mutter anmelde zahle ich auch nur ca 400€ (bei 40%)!! das geht aber nur wenn ich nicht als fahrer eingetragen werde. Das problem dabei ist aber dass ich meine prozente nicht runter bekommen und dann in 2 jahren immer noch das gleiche problem habe... 🙁

Deine Antwort