1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra ist ein teurer spass.....

Astra ist ein teurer spass.....

Opel Astra F

Als ich letzte woche erfahren habe was der nette vertreter für eine versicherung (nur haftpflicht) für einen astra haben möchte hab ich ungefähr so... 😰 🙁 ...ausgesehen!!!
Der gute astra, so wie ich ihn fahre, liegt in der steuerklasse wie ein golf 5!! Noch besser: der Benz von unserm alten mit 3mal so viel ps liegt ganze 2steuerklassen unter astra!!
Ich hätt heulen können als ich den preis gehört habe... über 100€ im monat...

da tröstet mich nur das dass im nächsten jahr günstiger wird. Hätt ich mal weiterhin die karre von den alten weiter gefahren

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Momsi

also, so wie ich das weiss hat die sf nichts mit den % am hut,

Das stimmt so nicht die Schadensfreiheitsklasse legt ja fest wieviel Prozent man zahlen muss. Und SF1 heisst ja dann im Prinzip das man seit einem Jahr keinen Unfall hatte

Ich bin jetz dank Unfall wieder auf 0 und darf bei 155%, 179€ im Monat zahlen mit Teilkasko.

sf-Klassen heißen die normal.

Einstufung kommt auch auf die Versichrung an wie hoch du dort anfängst. Aber nicht nur das sag was über die Kosten auch. Region, Berufstand usw haben auch einen sehr großen Einfluss auf die Kosten.
Aber das ein Polo billiger sein soll als ein Corsa kann ich mir nicht vorstellen müsse ich mal nachgucken.

nen alter polo liegt um längen überm corsa! jeder 2. 18 jährige bubi fährt nen 2er polo coupé!

und nen alter fiesta is auch sauteuer!

Je mehr SF (schadenfreie Jahre) man hat, desto weniger %e hat man und somit zahlt man weniger!

Ich fahr z.B. SF 5 mit 55%! Mein Dad hatte nen dicken Wummser und ist von SF 20, 35% auf SF 9 45% gekommen...ich hol ihn bald ein 😁

Hallo Leute,

hier noch ein Beispiel:
Ich hatte vor meinen Astra einen Omega B MV6 Caravan und musste 130,58€ 1/4 Jährlich zahlen für meinen Astra zahle ich jetzt 126,37€.
Das sind Gerademahl 4€ unterschied aber vom Auto hergesehen Welten.

Es liegt einfach daran, dass ein Astra eher in einen Unfall verwickelt ist wie ein Omega.
Dadurch ist der Astra im Verhältnis Teurer als ein Omega.

mann kann nicht nach der typklasse gehen, hatte nen 1,4er mit typklasse 17, kosten 1200€. jetzt fahr ich nen 1,6er 16v , typklasse 19, kosten 1000€ jeweils bei 100% und nur haftpflicht. mein versicherungsmuckel konnt mir des au net erklären...

mit genau der gleiche Anmeldung, Landkreis, Sonderrabatte usw.

ja des war alles des gleiche, gleiche vertregsbedingungen etc.
liegt wahrscheinlich am baujahr, weil mein jetztiger ist EZ 96, der alte war ez94

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

mann kann nicht nach der typklasse gehen, hatte nen 1,4er mit typklasse 17, kosten 1200€. jetzt fahr ich nen 1,6er 16v , typklasse 19, kosten 1000€ jeweils bei 100% und nur haftpflicht. mein versicherungsmuckel konnt mir des au net erklären...

das geht definitiv nicht wenn sonst alles gleich sein soll, das ist "linear" voneinander abhängig!!!! also ne höhere Klasse ergibt höheren Beitrag, was hast du bloss für einen Versicherungsmann?

nur weil ichs hier schon mehrfach gelesen hab:
vierteljährliche oder gar monatliche zahlung ist das dümmste was ihr machen könnt. ihr zahlt je nach versicherung gut 5-10% mehr als bei jährlicher zahlweise!
und wenn ihr das geld bei eurer bank auf dem konto anspart bekommt ihr sogar noch zinsen dafür!

Zum Teil kommst da mit Kredit schon billiger. Oft reicht ein kleiner Faktor aus um schon mal 10-20% zu sparen.

Zitat:

Original geschrieben von honney

das geht definitiv nicht wenn sonst alles gleich sein soll, das ist "linear" voneinander abhängig!!!! also ne höhere Klasse ergibt höheren Beitrag, was hast du bloss für einen Versicherungsmann?

hat mich selbst gewundert. weiß net vielleicht hat der sich vertan??!

zahle jährlich 432 euro für mein astra 1.6 75 ps bj 92

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

hat mich selbst gewundert. weiß net vielleicht hat der sich vertan??!

fahr mal zu nem anderen Versicherer und schlage dem malbeides vor, sagst du hast beiode wagen zur Auswahl udn möchtest die Versicherungsprämien wissen!

die großen Versicherungen haben sogar Onlinerechner die kann man auch mal zum testen verwenden.

Hatte noch vergessen zuerwähnen das ich bei 50% fahre habe Sf 8 bei der VHV ist gut und Günstig In Berlin ist ja regional anders vom preis her Glaube Berlin ist recht teuer. Mein E Kadett 1.4 mit 60 Ps hat mich doppelt so viel gekostet also 1900 DM (ca. 850 Euro bei 100% Bei der Axa) waren es damals

Deine Antwort