ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H , Unfall

Astra H , Unfall

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:21

Hallo,

Es sollte doch ein ganz normaler Abend werden? Erst auf eine Privatparty und um 12 schon nach Hause. Der Tank randvoll mit Super , der Motor warm, die Bremsen auch!

Was ist passiert? Nun, ehrlich zugegeben, ich habe es selbst noch nicht verarbeitet. ( Vlt poste ich es deshalb im Netz, um es mir schriftlich vor Augen zu führen)

Es hat doch alles gepasst? Sogar die Geschwindigkeit!

Ich habe doch mit allem gerechnet? Nichts getrunken!

Es waren alle angeschnallt! Warum hat jemand sich verletzt? Warum ist BLUT in meinem Wagen?

Was ist passiert?!? Nun, zuerst mal zum Unfall hergang:

Es war eine Privat Party. Alle ziemlich betrunken, ich jedoch komplett nüchtern. Dann stellt ein junges Mädchen fest, dass sie gerne ihre Kippen von zu Hause holen möchte. Sind ja nur 1-2 km. Naja, ich wollte sowieso aufbrechen, erbarme mich. Biete an , sie hinzufahren und wieder herzubringen und dann nach Hause zu fahren. Plötzlich ist das ganze Auto voll. Naja... Dann mal los.

Langsam gefahren, waren ja Leute im Auto! Steilen Berg runter. Scharfe Rechtskurve. Mit 30-40km/h locker gefahren. Berg rauf, leichte Linkskurve. Plötzlich versetzt es den Wagen etwa 1-2m seitwärts in ein Feld, er rast in einen Graben. Obwohl stürzt wohl der bessere Ausdruck gewesen wäre! Mindestens 1-2 m. Ein brutaler Schlag geht durch den Wagen. Es wird still. Ich fühle überhaupt nichts mehr. Motor abgestellt. 2 Mädchen auf den Rücksitzen steigen sofort aus. Ich fühle etwas warmes in meinem Gesicht.Das Geburtstagskind auf dem Fahrersitz sieht mich an und beginnt zu schreien. Sie weint. Ich befreie mich benommen aus dem Wagen. Helfe meinem Freund hinter mir. Auch er hat ein ziemlich blutiges Gesicht. Der Wagen steckt neben der Brücke bis zu den Türschwellern im Morast. Ich möchte weinen, kann es aber nicht.

Wir stellen uns ziemlich ratlos an der Straße zusammen. Man sieht nur noch das Heck meines Wagens. Er steht fast senkrecht im Wasser.

und in diesem Moment habe ich mir nichts sehnsüchtiger gewünscht als gestorben zu sein. Es versetzte mir einen so unglaublichen seelischen Schmerz. Ich weiß, es ist nur Blech und mittlerweile geht das ganze seine Wege ( Vollkasko ect. )

Aber dieser Moment, dieser EINE KURZE MOMENT, war das absolut SCHLIMMSTE, was mir in meinem Leben passiert ist. Mein Freund hatte sich zwar *nur* den Arm gebrochen, jedoch ist es ein von mir verschuldeter Personenschaden.

Naja, wenigstens hat der Traktor der Bekannten den Wagen rausziehen können. Ich konnte gar nicht hinsehen. Weinen kann ich bis jetzt noch nicht. Es ist einfach so unglaublich! So unfassbar!

Wir waren dann in einem nahem Krankenhaus. Fazit: Freund: Arm gebrochen, Lippe heilt von alleine. Bei mir: Nasenbluten.

Wenn der Wagen noch zu reparieren ist, gibt es einen Bluttropfen, der mich wohl immer daran erinnern wird. Mein Freund hat zwar versucht nicht reinzubluten, jedoch lies es sich nicht vermeiden.

 

Für alle, die sich das hier bis zum Ende durchlesen. Hätte ich 2 Sachen:

1. Wird ein Gutachter den Wagen schätzen. Berechnet der auch die Geschwindigkeit? Was passiert, wenn er ein anderes Ergebniss berechnet als von mir angegeben wurde? Kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt?

2. Unterschätzt niemals Glatteis

 

 

Ein am Boden zerstörter OpelFreakZ16XEP.

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 13:13

was lernt ihr eigentlcih hetuzutage in der fahrschule?

bei unfällen mit personenschäden ist IMMER die polizei zu informieren.

mfg

andreas

PS: sagma, seit wann darfst du auf forststrassen fahren?

wenn du dafür keine erlaubnis hast, würde ich als versicherung auf grob fahrlässig plädieren, da muß dann nämlich auch die VK net mehr zahlen, aber wahrscheinlich haste glück und die zahlt trotzdem.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:32

:D

Ich glaube ich bringe mal ein Bild von der Unfallstelle ein.

Ja, ich meinte halt schon eine geteerte Straße. Weiß auch nicht, wie man die genau definiert.

 

Der Gutachter ist von der Versicherung( warum sollte die nicht zustimmen )

Außerdem interessiert mich die Frage: Schrott oder Nit extremst! und die wird er wohl klären können?

 

lg

Sorry muß ich übersehen haben, hät gedacht du hast nen Freien Gutachter. Dann ists natürlich kein Problem.

Diese Frage wird er dir höchstwarscheinlich abnehmen.

Bei uns nennt man sowas "Umgehungsstrasse."

am 7. Januar 2010 um 21:58

Die Anzeige mit fahrlässiger Körperverletzung (von der Polizei) bekommt man automatisch immer bei Unfällen mit Personenschäden, jedoch wird diese meist eingestellt, wenn von den Beteiligten keiner Anzeige erstattet. So zumindest meine Infos, oder täusche ich mich?

Gruß

Johannes

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:59

Ok.

Kanns kaum noch erwarten. Bin Gedanklich schon tausendmal alles durchgegangen, was passieren hätte können.

 

:(

Naja, Umgehungsstraße ist bei uns eine kleinere Bundesstraße.

 

lg

Also ein Feldweg :) ?

Kann die Aussage von Wilma Bier nur bestätigen war bei mir genauso,

Anzeige vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung bekommen mein Beifahrer hat abgelehnt und dann war die Anzeige schon wieder vom Tisch.

Was das betrifft würd ich mir keine Sorgen machen.

am 7. Januar 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Ok.

Kanns kaum noch erwarten. Bin Gedanklich schon tausendmal alles durchgegangen, was passieren hätte können.

 

:(

Naja, Umgehungsstraße ist bei uns eine kleinere Bundesstraße.

 

lg

Mach dich nicht fertig, Unfälle passieren nun mal. Sei froh, dass keinem Insassen ernsthaft was passiert ist und lerne daraus für die Zukunft ;)

Blech lässt sich ersetzen!

Gruß

Johannes

am 7. Januar 2010 um 22:19

Hi,

das ist kein schön zu lesender Thread...

Auch von mir erstmal gute Besserung an alle Beteiligten ! Gott sei Dank sind die Blessuren ja doch eher glimpflich ausgefallen und hinterlassen hoffentlich keine Folgeschäden ! Auch wenn es ärgerlich ist, aber Sachschaden läßt sich ersetzen.

Im Nachhinein ist so etwas immer leicht zu sagen - aber die Polizei sollte man immer rufen...aber das ist LEBEN, manchmal macht man auch mal Mist, den man hinterher selbst nicht nachvollziehen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß sich alles wieder so gut wie möglich einrenkt und die Blessuren ohne Komplikationen verheilen !

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Kann die Aussage von Wilma Bier nur bestätigen war bei mir genauso,

Anzeige vom Staatsanwalt wegen Körperverletzung bekommen mein Beifahrer hat abgelehnt und dann war die Anzeige schon wieder vom Tisch.

Was das betrifft würd ich mir keine Sorgen machen.

Was soll dein Beifahrer abgelehnt haben, sobald eine Person beim Unfall verletzt wird und ärztliich behandelt wird, stellt die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Körperverletzung.

Da wird dein Beifahrer gar nicht gefragt, der kann höchstens kein Schmerzengeld verlangen, aber das wäre eh dumm weils die Versicherung zahlt und bei der steigst sowieso auf wegen dem Crash

Servus

traurige geschichte irgendwie.

ich "unterstelle" dir einfach mal, dass du verantwortungsbewusst gehandelt bzw gefahren bist und trotzdem kann sowas passieren.

für sowas hat man aber eine versicherung! und wegen der anzeige: ich denke, die staatsanwaltschaft wird das auch wieder einstellen.

wegen kosten vom schaden: wenn ich die bilder von meinem wildunfall am corsa sehe, der 2.800 reperatur gekostet hat und die bilder vom auffahrunfall meiner freundin mit ihrem ford der 7.500 gekostet hat, denke ich, wirst du bei 7-9000 euro schaden liegen.

was ich bei meinem händler gesehen habe: wenn die versicherung zahlt, stehen auf der rechnung ganz andere sachen, also viel mehr, als wenn ich das als privater kunde bei ihm in auftrag gegeben hätte.

vielleicht kannst du "nach gutachten" abrechnen und mit deinem opel-händler mal reden, ob er dir etwas entgegenkommt bzgl reperatur...

Hallo

Im September wurde mein Dienstwagen Opfer eines Mercedes. Der Mercedes hatte danach Totalschaden, die Schadenhöhe weiß ich leider nicht, mir wurde von der Verursacherin nur mitgeteilt das ihrer auch Schrott ist, obwohl ich finde das der recht neu aussieht. Der Blaue hatte einen Wiederbeschaffungswert von ca. 4800€ und nen Schaden laut Gutachter von 12600€. Ihr seht also Bilder können täuschen, was die Schadenhöhe betrifft. Der Blaue ist zwar vorne auch etwas beschädigt, aber in meinen Augen nicht so stark das die Airbags hätten auslösen müssen. ( Wenn die das nicht getan hätten wär ich froh gewesen, denn durch den Heckaufprall hatts mir die Hand vom Lenkrad gerissen und war genau über dem Airbag wie der aufging. Hab jetzt für immer ein Andenken von den Brandnarben.)

Gruß Dirk

Dsc00073
Dsc00072

@ Thunderharley

Da wurde halt gefragt ob mein Beifahrer selbst noch ne Anzeige machen will und wenn das nicht der Fall ist lässt der Staatsanwalt die Anzeige in der Regel auch fallen.

So hats mir der Gesetzeshüter bei der Anhörung erklärt.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:05

Hallo,

@dw1566,

wow, den hats ziemlich erwischt.

 

Hier nochmal die Zusammenfassung. Gestern war der Tag *an dem alles Gut wurde* :D

Der Wagen kam zurück. Komplett Repariert. Er hat geglänzt und gestrahlt, als wäre er neu 'geboren' worden. Ich hatte eine unglaubliche Wiedersehensfreude =)

Hastig noch die Abtretungserklärung für den Händler unterzeichnet, dann rein ins Auto.

Erste Ernüchterung, er will mich nicht :(

Meine Schlüsselfb, ging nicht mehr. *Hallo, hast du mich nicht mehr lieb, Autooo*?

Naja, egal. Per Hand aufgesperrt. Du musst mich mögen, ich bin dein Besitzer :D. Da hatta dann schon aufgemacht.

Dann kam der schönste Moment. Schlüssel umgedreht uuuuuund vrmmm :) Da war er. Mein kleiner / großer 1.6er war wieder zum Leben erweckt.

Als wäre nie etwas gewesen hat er geschnurrt :)

Bei der anschließenden Probefahrt ( über knapp 100km, wieviel man plötzlich zu erledigen hat :D )

wurde er behandelt , als würde ich ihn ein *zweites* Mal einfahren. :D

Einfach Klasse der Wagen. Ich war so Glücklich, wie es eigentlich selten vorkommt.

Vlt mag es sein, dass ich es an Zuneigung zu einem *Haufen* Blech für manche übertreibe. Aber ich war schon ziemlich glücklich und froh, *meinen* wieder zu haben.

Der Wagen hat alles getan , was er soll. Die Insassen geschützt & sich billig (etwa 8000€) reparieren lassen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

lg,

OpelFreakZ16XEP

 

PS: Bin jetzt eine knappe Woche den 1.8 Limo gefahren. Habe im Schnitt 9,2 l Super verbraucht. Der Abzug 0-50km/h kam mir ähnlich vor. Danach ist die Limo vlt etwa schneller gewesen. Ab 120 merkte man einen Unterschied. Aber für fast 2l mehr? Schon happig. Außerdem kann man meiner Meinung nach mit dem 1.8er 5 Gang Schalter nicht so *geschmeidig* fahren. Den 4ten mit 48 oder so, mag er nicht so. Das gleiche gilt für zb. 30ig mit dem 3ten. Da hat er einfach eine zu tiefe Drehzahl (evtl andere Abstimmung)

 

 

Hallo

Fein das er wieder ganz ist. Es war ja zwischendurch so ruhig geworden, das ich schon befürchtet hatte du wärst im Tal der Tränen ;)

Gruß Dirk

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:02

Als ich hier angefangen habe zu schreiben, war ich da schon durch. War eigentlich nur eine kurze Zeit zwischen Schock und der ersten Nach schlafen gehen.

Hatte ziemlich viel Stress mit dem Gutachter ( hatte ewig keine Zeit), der Versicherung ( wollten den Wagen nicht abschleppen lassen) und naja. ging eig. drunter und drüber.

Eigentlich eine Frechheit. Sollte ich den Wagen 40km mit Abschleppseil abschleppen oder wie?!?

 

Sehr fein sogar ;)

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen