Astra H , Unfall
Hallo,
Es sollte doch ein ganz normaler Abend werden? Erst auf eine Privatparty und um 12 schon nach Hause. Der Tank randvoll mit Super , der Motor warm, die Bremsen auch!
Was ist passiert? Nun, ehrlich zugegeben, ich habe es selbst noch nicht verarbeitet. ( Vlt poste ich es deshalb im Netz, um es mir schriftlich vor Augen zu führen)
Es hat doch alles gepasst? Sogar die Geschwindigkeit!
Ich habe doch mit allem gerechnet? Nichts getrunken!
Es waren alle angeschnallt! Warum hat jemand sich verletzt? Warum ist BLUT in meinem Wagen?
Was ist passiert?!? Nun, zuerst mal zum Unfall hergang:
Es war eine Privat Party. Alle ziemlich betrunken, ich jedoch komplett nüchtern. Dann stellt ein junges Mädchen fest, dass sie gerne ihre Kippen von zu Hause holen möchte. Sind ja nur 1-2 km. Naja, ich wollte sowieso aufbrechen, erbarme mich. Biete an , sie hinzufahren und wieder herzubringen und dann nach Hause zu fahren. Plötzlich ist das ganze Auto voll. Naja... Dann mal los.
Langsam gefahren, waren ja Leute im Auto! Steilen Berg runter. Scharfe Rechtskurve. Mit 30-40km/h locker gefahren. Berg rauf, leichte Linkskurve. Plötzlich versetzt es den Wagen etwa 1-2m seitwärts in ein Feld, er rast in einen Graben. Obwohl stürzt wohl der bessere Ausdruck gewesen wäre! Mindestens 1-2 m. Ein brutaler Schlag geht durch den Wagen. Es wird still. Ich fühle überhaupt nichts mehr. Motor abgestellt. 2 Mädchen auf den Rücksitzen steigen sofort aus. Ich fühle etwas warmes in meinem Gesicht.Das Geburtstagskind auf dem Fahrersitz sieht mich an und beginnt zu schreien. Sie weint. Ich befreie mich benommen aus dem Wagen. Helfe meinem Freund hinter mir. Auch er hat ein ziemlich blutiges Gesicht. Der Wagen steckt neben der Brücke bis zu den Türschwellern im Morast. Ich möchte weinen, kann es aber nicht.
Wir stellen uns ziemlich ratlos an der Straße zusammen. Man sieht nur noch das Heck meines Wagens. Er steht fast senkrecht im Wasser.
und in diesem Moment habe ich mir nichts sehnsüchtiger gewünscht als gestorben zu sein. Es versetzte mir einen so unglaublichen seelischen Schmerz. Ich weiß, es ist nur Blech und mittlerweile geht das ganze seine Wege ( Vollkasko ect. )
Aber dieser Moment, dieser EINE KURZE MOMENT, war das absolut SCHLIMMSTE, was mir in meinem Leben passiert ist. Mein Freund hatte sich zwar *nur* den Arm gebrochen, jedoch ist es ein von mir verschuldeter Personenschaden.
Naja, wenigstens hat der Traktor der Bekannten den Wagen rausziehen können. Ich konnte gar nicht hinsehen. Weinen kann ich bis jetzt noch nicht. Es ist einfach so unglaublich! So unfassbar!
Wir waren dann in einem nahem Krankenhaus. Fazit: Freund: Arm gebrochen, Lippe heilt von alleine. Bei mir: Nasenbluten.
Wenn der Wagen noch zu reparieren ist, gibt es einen Bluttropfen, der mich wohl immer daran erinnern wird. Mein Freund hat zwar versucht nicht reinzubluten, jedoch lies es sich nicht vermeiden.
Für alle, die sich das hier bis zum Ende durchlesen. Hätte ich 2 Sachen:
1. Wird ein Gutachter den Wagen schätzen. Berechnet der auch die Geschwindigkeit? Was passiert, wenn er ein anderes Ergebniss berechnet als von mir angegeben wurde? Kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt?
2. Unterschätzt niemals Glatteis
Ein am Boden zerstörter OpelFreakZ16XEP.
Beste Antwort im Thema
was lernt ihr eigentlcih hetuzutage in der fahrschule?
bei unfällen mit personenschäden ist IMMER die polizei zu informieren.
mfg
andreas
PS: sagma, seit wann darfst du auf forststrassen fahren?
wenn du dafür keine erlaubnis hast, würde ich als versicherung auf grob fahrlässig plädieren, da muß dann nämlich auch die VK net mehr zahlen, aber wahrscheinlich haste glück und die zahlt trotzdem.
46 Antworten
Hi,
das ist schön zu hören, daß soweit wieder alles ok ist und gut geklappt hat !!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir allezeit knitterfreie Fahrt !
Grüße Panther13
Hi, ich finds immer wieder schön wenn ein Mensch so eine emotionale Bindung zu seinem Fahrzeug hat und sie vorallem pflegt. Dann fängt die Knitterfrei fahrt für dich halt jetzt an.
Ich wünsch dir viel Glück mit deiner Re-Geburt.😉