Astra H , Unfall

Opel Astra H

Hallo,

Es sollte doch ein ganz normaler Abend werden? Erst auf eine Privatparty und um 12 schon nach Hause. Der Tank randvoll mit Super , der Motor warm, die Bremsen auch!
Was ist passiert? Nun, ehrlich zugegeben, ich habe es selbst noch nicht verarbeitet. ( Vlt poste ich es deshalb im Netz, um es mir schriftlich vor Augen zu führen)
Es hat doch alles gepasst? Sogar die Geschwindigkeit!

Ich habe doch mit allem gerechnet? Nichts getrunken!
Es waren alle angeschnallt! Warum hat jemand sich verletzt? Warum ist BLUT in meinem Wagen?

Was ist passiert?!? Nun, zuerst mal zum Unfall hergang:

Es war eine Privat Party. Alle ziemlich betrunken, ich jedoch komplett nüchtern. Dann stellt ein junges Mädchen fest, dass sie gerne ihre Kippen von zu Hause holen möchte. Sind ja nur 1-2 km. Naja, ich wollte sowieso aufbrechen, erbarme mich. Biete an , sie hinzufahren und wieder herzubringen und dann nach Hause zu fahren. Plötzlich ist das ganze Auto voll. Naja... Dann mal los.

Langsam gefahren, waren ja Leute im Auto! Steilen Berg runter. Scharfe Rechtskurve. Mit 30-40km/h locker gefahren. Berg rauf, leichte Linkskurve. Plötzlich versetzt es den Wagen etwa 1-2m seitwärts in ein Feld, er rast in einen Graben. Obwohl stürzt wohl der bessere Ausdruck gewesen wäre! Mindestens 1-2 m. Ein brutaler Schlag geht durch den Wagen. Es wird still. Ich fühle überhaupt nichts mehr. Motor abgestellt. 2 Mädchen auf den Rücksitzen steigen sofort aus. Ich fühle etwas warmes in meinem Gesicht.Das Geburtstagskind auf dem Fahrersitz sieht mich an und beginnt zu schreien. Sie weint. Ich befreie mich benommen aus dem Wagen. Helfe meinem Freund hinter mir. Auch er hat ein ziemlich blutiges Gesicht. Der Wagen steckt neben der Brücke bis zu den Türschwellern im Morast. Ich möchte weinen, kann es aber nicht.
Wir stellen uns ziemlich ratlos an der Straße zusammen. Man sieht nur noch das Heck meines Wagens. Er steht fast senkrecht im Wasser.

und in diesem Moment habe ich mir nichts sehnsüchtiger gewünscht als gestorben zu sein. Es versetzte mir einen so unglaublichen seelischen Schmerz. Ich weiß, es ist nur Blech und mittlerweile geht das ganze seine Wege ( Vollkasko ect. )
Aber dieser Moment, dieser EINE KURZE MOMENT, war das absolut SCHLIMMSTE, was mir in meinem Leben passiert ist. Mein Freund hatte sich zwar *nur* den Arm gebrochen, jedoch ist es ein von mir verschuldeter Personenschaden.
Naja, wenigstens hat der Traktor der Bekannten den Wagen rausziehen können. Ich konnte gar nicht hinsehen. Weinen kann ich bis jetzt noch nicht. Es ist einfach so unglaublich! So unfassbar!
Wir waren dann in einem nahem Krankenhaus. Fazit: Freund: Arm gebrochen, Lippe heilt von alleine. Bei mir: Nasenbluten.
Wenn der Wagen noch zu reparieren ist, gibt es einen Bluttropfen, der mich wohl immer daran erinnern wird. Mein Freund hat zwar versucht nicht reinzubluten, jedoch lies es sich nicht vermeiden.

Für alle, die sich das hier bis zum Ende durchlesen. Hätte ich 2 Sachen:

1. Wird ein Gutachter den Wagen schätzen. Berechnet der auch die Geschwindigkeit? Was passiert, wenn er ein anderes Ergebniss berechnet als von mir angegeben wurde? Kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlt?

2. Unterschätzt niemals Glatteis

Ein am Boden zerstörter OpelFreakZ16XEP.

Beste Antwort im Thema

was lernt ihr eigentlcih hetuzutage in der fahrschule?

bei unfällen mit personenschäden ist IMMER die polizei zu informieren.

mfg
andreas

PS: sagma, seit wann darfst du auf forststrassen fahren?

wenn du dafür keine erlaubnis hast, würde ich als versicherung auf grob fahrlässig plädieren, da muß dann nämlich auch die VK net mehr zahlen, aber wahrscheinlich haste glück und die zahlt trotzdem.

46 weitere Antworten
46 Antworten

oh ha der ist wohl Schrott. Aber egal ob schuld oder nicht sowas ist immer Scheiße und kann jedem hier passieren. Gute besserung wünsch ich dir und vielleicht kommt ja alles wieder ohne probleme in ordnung

@ TE dann darf ich dich mal drauf aufmerksam machen das Kevin Russel solange unschuldig ist, bis der Richter ihn ggf. schuldig spricht !

Nicht alles glauben was in den Medien kommt das die beweislast erdrückend ist "laut Medien" sieht laut Polizei anders aus !

Momentan ist dein Post Rufmord nur mal so nebenbei...

So extrem war das ja nicht, das man gleich von Rufmord sprechen kann. Geb dir aber Recht mit den Medien und so. War bei meinem Unfall laut Zeitung auch betrunken, Promiletest bei der Polizei - 0.00 Promile. Soviel zum Thema Medien.

Ps: Bin selber BO Fan.

Wünsche erstmal allen Beteiligten gute Besserung.
Hatte am 23. auch nen kleinen Glatteisunfall mit Überschlag (und das ebenfalls mit 30-40km/h). Hab nix beschädigt, aber mich trotzdem danach auf dem Weg zur Polizei gemacht. Hat mich 30€ gekostet und mir kann keiner was wegen Fahrerflucht etc.
Wäre vielleicht noch zu überlgen da noch hinzugehen (selbst wenn nur 1 Leitpfosten beschädigt ist).
Hoffe du hast Vollkasko auf dem Auto gehabt.Wenn die Airbags offen sind, kannste von einem Wirtschaftlichen ausgehen. Bei mir war der Schaden 27000€.
Laß den Kopf nicht hängen und hoffe das alle ohne Schaden aus der Sache raus kommen. Material ist zu erstetzen!

Gruß Helmi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

@ TE dann darf ich dich mal drauf aufmerksam machen das Kevin Russel solange unschuldig ist, bis der Richter ihn ggf. schuldig spricht !

Nicht alles glauben was in den Medien kommt das die beweislast erdrückend ist "laut Medien" sieht laut Polizei anders aus !

Momentan ist dein Post Rufmord nur mal so nebenbei...

Bist Du ein glühender Anhänger dieser Musiktruppe oder weshalb läßt Du einen solchen Mist von dir ?

Bevor Du hier von -Rufmord- sprichst, setze dich bitte mit den Fakten auseinander, welche vorhanden sein müssen, um eine solche Äusserung strafrechtlich zu verfolgen.

Mario Barth möchte ich an dieser Stelle nicht zitieren .... aber den Spruch kennst Du ja selbst.

Und nun trage etwas zum Thema bei oder lass es bleiben.

@TE,

ich denke mal, das dein Wagen auch Kernschrott ist, zumal mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Rahmen verzogen ist.

Freunde dich einfach mit dem Gedanken an, das die Kasko Versicherung hier den Schaden übernimmt und schaue dich schon mal nach einem Nachfolger um.

Was deine Mitfahrer angeht, so wünsche ich allen eine schnelle Genesung, auch was das Seelische angeht, da spreche ich aus Erfahrung.

Frauen sind im Bezug auf solche Ereignisse etwas fragiler als Männer ( meine Erfahrung ) und naja, du hast nun etwas dazu gelernt und wirst mit Sicherheit die Einfahrten mit anderen Augen sehen.

Nach meinem ersten selbstverschuldeten Unfall vor einigen Jahren habe ich auch Rotz & Wasser geheult, aber das Leben geht weiter und wie ich finde, kann sich keiner von Fahrfehlern freisprechen.

Gruß M.

Also, zuerstmal, wollte ich weder Rufmord noch ähnliches betreiben. Es war lediglich ein Hinweis auf Daten aus den Medien (Wenn dann betreiben die Rufmord) Bin ja nicht ich, der das behauptet.

Wenn es jetzt ein Totalschaden wäre, was würde ich denn dann von der Versicherung noch bekommen?

Bezahlt habe ich vor 4 Jahren genau 23900. Der Wagen hat jetzt knapp 41tkm runter.

Zeitwert vlt noch 13t €?

Es wäre mir 1000x lieber, wenn der Wagen wieder hergerichtet werden würde.

lg

EDIT: Airbag ist keiner offen

Einen Kommentar zu dem Unfall brauch ich nicht mehr geben. Wurde alles schon gesagt. Shit happens... Jedoch wäre die Polizei/Rettungsdienst angebracht gewesen. Das nichtmal die Eltern darauf gekommen sind, erstaunt mich etwas.
Egal, geschehen ist geschehen... Wünsche allen Beteiligteneine Gute Besserung.

13tsd Euro wird wohl nix. Erschreckenderweise kannst du eher mit 8-9000 rechnen.

Suchergebnis bei Mobile.de

Ich finde eigentlich nicht, das er wie Schrott aussieht. Das was man sieht ist alles noch reparabel. Nur weiß man nicht wie es darunter ausschaut. Wenn das ganze Fahrzeug verzogen ist, stehen die Chancen schlecht. Ich weiß nicht warum du so an deinem Auto hängst, aber du hast sicher deine Gründe. Ich würde ihn lieber abgeben und mir was unfallfreies holen. Würdest du sonst ein repariertes Unfallauto kaufen? Wohl eher nicht, denke ich...

Naja wenn der Airbag nicht offen ist, denke ich mal, dass sich der Wagen wieder herrichten lässt. Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Rahmen was abbekommen hat, wie hier ja schonmal vermutet.

Aber letztlich bringen die ganzen Mutmaßungen von uns ja nichts, man muss abwarten was der Gutachter feststellt. Diese Entscheidung ist ja auch Maßgeblich.

Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Das mit deinem "dicken" wird schon wieder. Seis ein neuer oder ein reparierter 😉

Naja, aber mit 8-9t€ bekomm ich ja nicht wieder einen so tollen Wagen ( so neu , ect )

Der Gutachter lässt sich natürlich reichlich Zeit. Leider. Werde den Wagen morgen von meinem Opelhändler holen lassen.

Naja, an alle hier. Ich habe jetzt eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Mal sehen wie das ganze jetzt ausgeht.

Ich habe eins gelernt. Holt IMMER die Polizei! Gerade im Ausland!

Ich bin halt Schüler und habe kaum Geld. Ich werde keine 2-4t € auf das Versicherungsgeld drauflegen können um mir wieder so einen spitzen Wagen zu holen.

Ich bete darum, dass der Rahmen nix abbekommen hat.

lg

Olá,

ich möchte nochmals auf das Thema -Rahmen verzogen- zurückkommen.
Man kann eindeutig auf den Bildern erkennen, das die Schlossträger, Leuchten, Achse, Kühler, Motorhaube, Stoßfänger, beide Kotflügel beschädigt sind aufgrund des direkt frontalen Aufpralls.
Es wäre eine glückliche Gebung wenn der Rahmen nicht verzogen wäre, wenn man sich das Schadensbild anschaut.

Es galt ja die bei beim Aufprall vorhandene Energie zu vernichten und das hat der Astra zum Schutze der Insassen perfekt hinbekommen.

Wer hat denn die Anzeige wegen Fahrerflucht angeregt 😕

Wie siehst du das die Achse beschädigt ist? Kannst du/könnt ihr bei Bild 1 was sehen? Bei mir kommt da nix, ich kann nur Bild 2 sehen. Habs mehrfach probiert aber Bild 1 kommt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Also, zuerstmal, wollte ich weder Rufmord noch ähnliches betreiben. Es war lediglich ein Hinweis auf Daten aus den Medien (Wenn dann betreiben die Rufmord) Bin ja nicht ich, der das behauptet.

Wenn es jetzt ein Totalschaden wäre, was würde ich denn dann von der Versicherung noch bekommen?

Bezahlt habe ich vor 4 Jahren genau 23900. Der Wagen hat jetzt knapp 41tkm runter.

Zeitwert vlt noch 13t €?

Es wäre mir 1000x lieber, wenn der Wagen wieder hergerichtet werden würde.

lg

EDIT: Airbag ist keiner offen

Wenn 15tkm im Jahr kann man sagen nach 2 Jahren noch ca 50% vom Listenneupreis, nach 4 Jahren ca 35%. Wären dann ca 8300 Euro. Da du aber etwas weniger km drauf hast würde ich so Richtung 9000 tippen.

Es wird knapp werden bzgl. Totalschaden. Ich denke aber nicht, dass es einer ist. Selbst wen der Rahmen vorne etwas abbekommen hat, die "Rahmenspitzen" kann man ersetzen ohne größeren Aufwand. Und der Rest sind halt normale Ersatzteile, hast ja auch keine Xenon Scheinwerfer usw.

Privat könnte man den bestimmt für 2000-4000 Euro reparieren.

Aber gut das sind alles Schätzungen. Einzig das was der Gutachter dir bescheinigt wird helfen oder nicht, lassen wir uns überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Naja, an alle hier. Ich habe jetzt eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Mal sehen wie das ganze jetzt ausgeht.

lg

Wenn das doch so eine abgelegene Strasse war und keiner den Unfall gesehen hat. Wer hat dann die Anzeige erstellt wegen Fahrerflucht?

Also sollte es dazu kommen das sie den Verursacher, in diesem Falle ja du, herausbekommen. Dann könnte die ganze Sache noch ein böseres Ende nehmen als es eigentlich schon ist.

Denn dann kriegst du auch noch eine Anzeige an den Hals wegen Fahrlässiger Körperverletzung (Insassen) die automatisch von der Polizei ausgesprochen wird.

Hatte so einen ähnlichen Fall ´93. Bin auch auf glatter Fahrbahn ausgerutscht. Baum und Laterne mitgenommen. Ich hatte mir das Schlüsselbein gebrochen (Fahrer), mein Beifaher die Hand verletzt als er beim Aufprall den Griff aus der Türe gerissen hatte und der Beifahrer hinten hatte durch den Sitz der nach hinten gerissen wurde zwei Rippen gebrochen.
Polizei hatte direkt Anzeige geschrieben wegen fahrlässiger KV und ich dachte damals das dies von den Freunden kam, da sie als Zeugen aufgeführt wurden, aber der POH meinte zu mir das geht alles automatisch.

Also gute Besserung an die Insassen und dir Viel Glück das alles ohne große Schwierigkeiten ausgeht.

Gruß M

Hallo,

ja. Eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung habe ich auch. Geht jetzt auch an das Gericht. Naja.. mal schaun was da noch rauskommt.

Er steht jetzt beim Opelhändler. Der meinte, er wäre ganz knapp dran.
Genaueres weiß der Gutachter morgen.

Die wegen Fahrerflucht habe ich automatisch bekommen.Von der Polizei selbst.

Naja, jetzt beginnt der Papierkrieg. Hoffentlich ist das Auto in einer Woche wieder fit.

lg

Das bezweifle ich. Allein bis der Gutachter fertig ist und dann muß die Versicherung dem Gutachten noch zustimmen. Allein die Arbeit die geleistet werden muß.😕
Würde ein bischen mehr Zeit einplanen. Wünsch dir trotzdem viel Glück und alles gute.

PS: Bin vom Lande (Dorf Rules) und weiß was ein Forstweg ist bzw. bedeutet.😉

Deine Antwort