Astra H Tipps und Tricks (unter anderem AUX)
Hey =)
Hab heute mein neues Auto gekauft:
Opel Astra, 08/2006, 1.9 Diesel 150PS, 4/5 Türer, 145.000km
Austattung: SHZ, Navi CD70, Tempomat, MultiFunktionsLenkrad, Klimaaut.
Hoffe hab einen aus der guten Baurreihe und mir einem solidem Motor gekauft, da der Kauf spontan war und ich mich zuvor nicht durchgelesen hab.
Gibt irgendwelche nette Tipps und Tricks für das Auto?
Meine Fragen:
- Ich würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten, NoName Produkte kosten 50-60€, taugen die was
- würde gerne per AUX Musik hören, jedoch ist kein Anschluss vorhanden, kann ich dies Nachrüsten ? Hab mich etwas durchgelesen aber es gibt sooo viele Threads, habe meinen Durchblick
MfG
Aiko
15 Antworten
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 28. November 2015 um 14:11:33 Uhr:
So schlecht ist der ja auch überhaupt nicht,kommt halt drauf an was gemacht,wie genutzt und ob der Service ordentlich gemacht wurde. Wenn du einen kaufst der viel im Kurzstreckenbetrieb gelaufen ist,und nicht's dran gemacht wurde weder Rep. noch Service, dann kann es halt passieren das du den Kaufpreis nochmal reinsteckst. Die Benziner sind da besser dran,aber gerade beim Diesel ist eh schon alles teurer vom reparieren her. Der Motor ist top hier machen die Anbauteile den Ärger. Ich glaube das mit den gebrauchten ist halt immer so ne Sache,und bei den Diesel'n umso mehr. Das beste wär halt,du kennst den Wagen,Nachbar,Kumpel,Verwandschaft...,oder so. Ich hab meinen von klein auf,und er bekommt jedes Jahr seine Durchsicht und Stempel,die 150(kleine) und 200 euronen(große) sind es mir wert(Öl nehm ich mit). Halten kann man damit auch nicht alles,ist mir klar,Stehbolzen abgerissen,Kondensator,Kabelbruch der hinteren Türen und so kleinere Geschichten treffen einen trotzdem. Aber sonst hab ich bisher Glück gehabt,M32,ZMS,AGR,Drallklappen,LIMA usw,alles noch das erste bei 202,300 km aktuell. Toi toi toi,drei mal Holz und Daumen drücken!! 😉🙂Gruß
Das erklärt auch deine Ahnung wenn du ihn schon so lange hast 😉 . Ich hoffe das meiner auch bißchen hält . Montag erstmal in die Werkstatt , Injektor erster Zylinder und Thermostat . Habe ihn gerade mal 10 tkm 🙁Ich hoffe das wird kein Groschengrab wie der letzte .
Und beim nächsten was er hat schreibe ich euch eh wieder 😁 . Gruß