Astra H OPC vs. Glof V GTI
Hallo,
habe vor mir demnächst ein neues Auto zu gönnen.
Ich werde mich zwischen dem Astra OPC mit 240 und dem GTI mir 200 PS entscheiden.
Eigentlich war ich mir mit dem GTI relativ sicher, jedoch hat der OPC 40 PS mehr und mit nem CHip bekommt man den auch locker auf 275 PS. Den GTI beommt man von MTM auf 245 PS.
Wenn beide gechipt sind geht der OPC deutlich besser, wie bisher erfahren konnte.
MTM Gti: 0-100 6,2 TOP: 245
Chip OPC: 0-100 5,9 TOP: 255
Ich mach ja nicht ständig Sprints von 0-100 aber
der OPC macht nen spritzigeren EIndruck
Was meint ihr dazu, was empfehlt ihr?
Danke
Marco
216 Antworten
Hi,
also... wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht, würde ich Dir auf jeden Fall zum OPC raten. Ich finde ihn optisch innen und außen sehr ansprechend. Ich habe schon in einem gessen. Ich weiß aber nicht welcher Dir optisch besser gefällt und dieser Punkt sollte nicht vernachlässigt werden.
Wenn es um die reinen Fahrleistungen geht, dürfte die Entscheidung ziemlich eindeutig sein... nur OPC. In einem Test von Sport Auto war der OPC rundenzeittechnisch besser als der 1'er BMW mit der 6 Zylindermaschine und der Golf R32. Das spricht für sein Top-Fahrwerk.
Grüße
Daniel
wenn marke und image nicht so wichtig sind dann würde ich auch den Astra nehmen aber wer braucht so viel PS? bekommt man die überhaupt auf die strasse?
Hi, schwierige Entscheidung.
Ich behaupte mal, dass der Golf GTI das ausgeglichenere Auto ist, aber der OPC ist wilder und viel direkter.
Das mit der vielen Leistung und dem Frontantrieb ist bei beiden problematisch, wobei ich gehört habe, der GTI soll für einen Fronttriebler eine gute Traktion haben.
Was mir beim GTI und beim OPC nicht gefällt, ist die Optik.
Beim GTI zu unauffällig und beim OPC für meinen Geschmack zu Prollig.
Würde wegen der Ausgeglichenheit aber wohl trotzdem den GTI nehmen, der hat noch mehr Mythos und Geschichte und um den Wiederverkauf muss man sich auch keine Sorgen machen.
Ich sehs ähnlich. Wenn du primär auf die Leistung setzt is der OPC bestimmt die bessere Alternative, wobeis natürlich wiederum Stimmen gibt die einem OPC die GTI-Gene absprechen. Ich sehs nicht so aber ich kann mir die Autos leider nicht leisten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Empfehlung, da du ja Leistung haben willst...: Nimm den OPC und vergess Chip-Tuning ganz....
Da stimm ich zu 🙂 Chip-Tuning zerstört nur den Motor!
Kauf den GTI!!!
Dann gibts net so viele Astra 🙂
Spass beiseite. Fahre beide Autos und schau sie dir genau an.
Und dann - entscheide selbst, ohne dass du dich von irgendjemanden aus dem Forum oder sonstwo beeinflussen lässt.
Beide Fahrzeuge haben ihre eigenen Charakter und Fahreigenschaften.
Kauf was du willst - im schlechtesten Fall kannst dich nur falsch entscheiden. 🙂
also wenn ich mir die auswahl zwischen den beiden hätte und wirklich so en auto will, dann würd ich die kompromisse vergessen und mich für den direkteren, härteren und sportlicheren entscheiden, und das is der astra. mythos hin oder her, wenn einem marke und image egal sind, is einem auch der mythos gti egal, is zumindest meine meinung.
macht mythos schnell????
Nimm den Astra!
Nur weil so nen paar Kaputte denken der GTI sei nen Mythos? - Für mich zählen fakten, und da liegt der Astra deutlich vorne!
Gut, ich bin Opelfanatiker, kann mir am Golf nix absehen, ich finde die Kiste potthässlich, aber trotzdem, niemals!
Also überleg´s dir: Nimmste das Bessere Auto - den Astra
oder nimmst du das schlechtere Auto, nur weil so nen paar prol´s sagen der wäre Kult (was meiner Meinung nach Schwachsinn ist!)
Es gibt nur ein Kultauto - der Manta!
Halt!!
nich nur der Manta, Käfer is auch kult.
ich bin auch opelfan durch und durch, nur das problem was ich hab, wenn die angeblichen VW Fahrer, dann immer von vw is spitze, vw is klasse reden, geht mir auf die nerven. die einzigen richtigen vw waren die mit motor und getriebe hinten und luftgekühlt. was später kam is alles v.a.g, also is das markenlogo eigentlich falsch.
sogar die meisten käferfahrer zählen sich nich zur heutigen VW- Scene
ey Opelaner mach dir mal nich in die Hose,
nur weil ich das ganze etwas objektiver sehe als du, bin ich noch lange kein "Kaputter" noch ein "Prol".
Überleg dir mal, ob es nicht besser wäre, manchmal die Opel Brille abzusetzen. Wenn du so auch durchs Leben gehst, dann wirste nicht alt!!
Kein wunder, die meisten heutigen "VW-fahrer" sind ja auch alles übelste spasten mit nix im hirn! Sorry wenn ich´s so hart sage, aber bis jetzt hab ich noch keinen anderen kennen gelernt!
Spezieller bitte!