Astra H GTC 1.7 vs. 1.9DPF

Opel Astra H

Hallo,

stehe kurz vor einem Kauf eines Astras und habe die Wahl zwischen einem 1.7 (101PS) BJ 2005 und einem 1.9 (101PS) BJ 2006.

Scheinbar hat ja nur BJ 2006 den DPF mit an Bord - eine ganz dumme Frage eines Noobs: da beide eine grüne Plakette haben (dem ist doch so, oder? Zumindest lt. Anzeige), was bringt mir konkret der DPF!?

Besten Dank für Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp : Ärger!
Wenn du die Wahl hast, nimm den ohne DPF.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hör mir ja uff mit de Grünen !
Der ganze Scheiß in den letzten Jahren ist doch alles nur Propaganda, um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen und Industrie + Handel neue Absatzgebiete zu verschaffen. Und Hunderttausende blasen aus Unwissenheit in das gleiche Horn, bloss weil Sie es in der Gazette gelesen oder in der Glotze gesehen haben (Waldsterben etc. 😁 )..
Momentan fällt mir gerade der Propaganda-Feldzug der Grünen gegen die E-Zigarette ein, aus Angst um Verlust der Tabaksteuer in Millionenhöhe (Tabakrauch ist ja so gesund 😉 ) ...
Ich finde es auch traurig, dass solche Parteien von dem Leid der Menschen in Japan profitiert haben, auch wenn es unbewusst war!
Aber der Missbrauch des Umweltbewusstseins (Ja, das habe ich!!) ist halt ein gutes Mittel zur großen Verarsche des kleinen Mannes.
Und über solchen Schwachsinn wie DPF usw. rede ich erst gar nicht...

@siggi

Du sprichst mir aus der Seele, das ist alles politisch instruiert, wird Zeit, dass die Politik damit aufhört und sich um die wirklichen Problemfälle kümmert.

"Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich"   Eine Studie aus den USA

Unterschrift:   Dr. Malboro

Deine Antwort