Astra H GSI
Also ich finde Opel sollte aus Prinzip schon den neuen Astra OPC der im Herbst raus kommt zum Astra GSI umbenennen.
Das Kürzel GSI ist einfach kult und passt nicht zum GTI
heißt ja nicht umsonst "GTI und GSI verstehen sich NIE" Deswegen wäre ich dafür wenn OPEL den OPC zum wahren GSI macht wie vor ca. 10 Jahren mit Kadett, Manta und co.
Würde gerne eure Meinung dazu Lesen.
mfg
31 Antworten
Ja der Astra H OPC kann nach der IAA Vorbestellt werden.
Dann gibts natürlich auch den Preis.
Gruss
Ich denke auch das OPC moderner klingt und für alle Opel Modelle passt. Man stelle sich mal eine Passat GTI vor :-)
Mit dem 240PS Astra OPC, 240 PS Zafira OPC und dem demnächst kommenden Vectra OPC mit 250 PS sind doch schnon einige gute OPCs auf dem Markt.
Der neue Corsa und auch der Meriva sollen auch als OPC mit 1.6 Turbo (rund 160PS) kommen. Dann ist die Pallette ja perfekt. M, OPC, S-Line... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Aber der Speedster heißt doch da nur VXR, ich verstehs nicht, ich sitze eh lieber auf auf der linken seite und hab das lenkrad in der hand.
Der Speedster heißt bei denen VX220, ausgehend vom ersten Modell mit 147 PS und 2,2 l Hubraum. Später kam der Turbo, der einfach VX220 Turbo hieß. Und der VXR220 ist eine nochmal schärfere Variante, die es in Deutschland nicht gibt bzw. gab. Der hat 220 PS und 300 Nm und scheint auf 65 Stück limitiert zu sein, es gibt ihn also nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von AsTRaMoTioN
Ich denke auch das OPC moderner klingt und für alle Opel Modelle passt. Man stelle sich mal eine Passat GTI vor :-)
Mit dem 240PS Astra OPC, 240 PS Zafira OPC und dem demnächst kommenden Vectra OPC mit 250 PS sind doch schnon einige gute OPCs auf dem Markt.
Der neue Corsa und auch der Meriva sollen auch als OPC mit 1.6 Turbo (rund 160PS) kommen. Dann ist die Pallette ja perfekt. M, OPC, S-Line... :-)
In der heutigen Autobild steht auf der letzten Seite eine Vorschau fürs nächste Heft. Zitat: "Astra OPC, mit 250PS stärker als jeder GTI!"
Kriegt wohl doch ein paar Pferde mehr, oder Autobild war mal wieder Autoblöd...
Ähnliche Themen
Zitat:
In der heutigen Autobild steht auf der letzten Seite eine Vorschau fürs nächste Heft. Zitat: "Astra OPC, mit 250PS stärker als jeder GTI!"
Typisch Autobild. Ich erinnere mich noch damals an die Vorankündigung zum G Astra OPC. Angeblich mit 2,6 V6 Motor. Sehr witzig. ne ne.
Hier mal ne kleine Übersicht der kommenden OPC Modelle.
Herbst 2005: Astra/Zafira OPC 2.0T 240PS 320Nm
Vectra OPC 2.8V6T 260PS 370Nm
Geplant für irgentwann:
Corsa/Mervia OPC 1.6T 175PS 210Nm
Alle Angaben nach bestem Wissen und ohne Gewähr ;-)
Die Autoblöd hat heute sehr viele Klopper drin: Golf V mit 81kW, keine Solar-Reflect-WSS im Signum und Meriva...🙄
Es wird wieder Zeit für eine eMail an die AutoBlöd.
Zitat:
Es wird wieder Zeit für eine eMail an die AutoBlöd.
Da kann ich nur Zustimmen, deshalb hab ich das grad erledigt.
Ich versteh sowas nicht. Wir als "normale" Personen sind da ja manchmal besser informiert.
Ich meine das ist deren Beruf: Sowas kann man sich doch net erlauben. Und erst recht net ständig.
Gruss
Eben. Die nennen sich doch auch AutoBlöd, also sollten sie schon etwas über Autos wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Äh Meriva OPC?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, da der Meriva ja eher ein kleines niedliches Frauenauto ist und kein Sportler.
Oder gibts da schon eine Info von Opel zu??
ÄHEM..."kleines niedliches Frauenauto"? Setz dich mal rein, dann erkennst du die unendlichen Weiten des Autos und schmollst in deinem kleinen niedlichen Astralein.
Und der OPC kommt mit satten 175 Turbo-PS. Juchu!
Zitat:
ÄHEM..."kleines niedliches Frauenauto"? Setz dich mal rein, dann erkennst du die unendlichen Weiten des Autos und schmollst in deinem kleinen niedlichen Astralein.
Oh tut mir leid ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.
Ich hab net gesagt, daß der Meriva schlecht ist.
Äh aber das der Astra deutlich größer ist müsste selbst dir klar sein.
Sei dir da mal nicht so sicher... im Meriva ist wirklich saumäßig viel Platz. Wenn du nicht gerade den H Caravan daneben stellst, dürfte der Meriva mehr Raum bieten.
Auf jeden Fall ist er viel flexibler im Innenraum, der Meriva... das ist wichtiger, auch wenn innen vielleicht ein paar cm auf den Astra fehlen sollten!
Ist ja auch egal. Fühlte mich auch nicht verletzt, wollte nur das "Frauenauto" nicht so stehen lassen😉
Der Meriva ist außen kürzer als der Astra, von innen aber etwas luftiger. Der Astra ist aber, klar, der sportlichere von beiden, da hatte "Astra OPC 2.0T" recht.
Back to topic:
Ich denke OPC wäre der bessere Begriff.
Klingt moderner.
Wichtig wäre wie schon gesagt die Konsequenz.
Nur so konnte VW den GTI zum Mythos erklären, bzw. gibt dies vor. Da wird dann schnell vergessen, dass nach einem sehr sportlichen Fahrzeug ( GTI I ) mehrere lahme "Gurken" produziert wurden.
Was haltet ihr vom Begriff "OPC-Line"?
Zitat:
Original geschrieben von drivaa
Was haltet ihr vom Begriff "OPC-Line"?
Ich persönlich nicht viel... Opel drängt damit Irmscher ins Abseits, denn von denen gibts seit jeher die "i-line", und die sollte auch beibehalten werden. OPC-Line klingt einfach nur abgekupfert.