Astra H Caravan 0035-ADS REC
Ihr mögt mich verhauen, aber jagt mich nicht weg. Es geht um die Sicherungen im REC. Auf den Sicherungen 12 - 20 soll ja der Anschluss 15 liegen. Da ich mit meinen Prüfspitzen da nicht rein komme, hier meine Frage : Bezogen auf den Sicherungssteckplatz ist der Spannungeingang oben oder unten?
Gruß in die Runde
---Günter---
16 Antworten
Das war nur ein Beispielbild !
Das setze ich bei nem Elektriker voraus,dass er das blickt mit der zu hohen Amperestärke.
Und das das keine 0,05 mm2- Kabel sind,sondern Druckfehler und real 0,5 mm2 muss ich Dir als Elektriker erklären?
Traurig genug !
Mach hier mal nicht einen auf Pingelhuber ,wenn Du noch nicht mal Bilder hochladen kannst oder willst
Wenn man Dir hier schon alles vorgekaut in den Hals spuckt,dann kannste wenigstens etwas zuarbeiten.
Und nicht nur ellenlange Texte schreiben.
Aber ich wette jetzt schon ,dass von Dir kein einziges gescheites verwertbares Bild kommt.
Das kenn ich von der Generation Z,dass die nur nehmen,aber nix geben will.
Bei Deiner Altersklasse hätte ich das nicht erwartet.
Zitat:
@orion01 schrieb am 6. Juni 2023 um 17:43:57 Uhr:
....
. Ach ja, was auch noch aufgefallen ist : In die von mir bestellten Abgreifer lässt sich keine Sicherung einsetzen, weil diese Steckplätze irgendwie blockiert sind. (10 Stück -- alle gleich) Eine Sicherung lässt sich dort ca 3 mm eindrücken und dann ist Feierabend und es geht nicht weiter. Vielleicht hätte man da ne Chance mit ner Wasserpumpenzange aber das wollte ich nicht riskieren. Wichtig wäre nur für mich gewesen (hatte ich auch nach gefragt) wo die Spannung am Sicherungshalter anliegt, damit mein Abgriff (den ich mir jetzt selbst konsruiert habe) eben auch über die Sicherung geschützt ist
Warum nicht gleich Vorschlaghammer anstelle von Wasserpumpen- Zange ?
Dann kauf halt nicht den billigsten CHINAKRACHER-SCHROTT.
Ausserdem kann man selber Arme hochkrempeln und googeln gehen.
Mach mal Kurs für Senioren am PC.