ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra h abschalten des esp tc

astra h abschalten des esp tc

Opel Astra H
Themenstarteram 22. November 2010 um 16:09

habe mal gehört das man das esp tc gedöns nicht ausschalten kann.

habe jetzt in der suche auch nix gefunden.

daher erkläre ich einfach mal wies geht(den der winter kommt und die Drifts müssen ja auch gut aussehen).

über 50kmh fahren(am besten im zweiten gang).

vollgas geben und das auto mit der bremse am beschleunigen hindern.

nach zirka 5sec leuchtet das licht im cockpit auf.

sobald ihr den motor wider abschaltet ist alles wider so als währe nix gewesen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

(den der winter kommt und die Drifts müssen ja auch gut aussehen).

bitte gebt 18 jährigen keine teuren Autos mehr!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Wer ne Sporttaste hat braucht die nur 5 Sek drücken und schon isses aus, ob deine Methode beim Anfahren am Berg hilfreich ist laß ich mal dahin gestellt sein.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

(den der winter kommt und die Drifts müssen ja auch gut aussehen).

bitte gebt 18 jährigen keine teuren Autos mehr!

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Wer ne Sporttaste hat braucht die nur 5 Sek drücken und schon isses aus, ob deine Methode beim Anfahren am Berg hilfreich ist laß ich mal dahin gestellt sein.

Gruß Dirk

Und woher weiß ich dann ob das ESP aus ist oder nicht? Gibt es da eine Kontrollleuchte oder wie erkenne ich das? :)

im Display blinkt ESP OFF und das Schleudersymbol leuchtet Gelb

...und bei Fahrzeugen ohne Sporttaste soll das erneute herumdrehen des Zündschlüssels bei lfd. Motor das ESP oder IDS ausschalten. Getestet habe ich es noch nicht, da ich mich aus liebe zu meinem Anlasser das bislang noch nicht getraut habe. Es könnte allerdings sein, daß der Anlasser gar nicht anspringt und elektronisch geregelt ist. Aber das weiß ich nicht...

Grüße Panther13

Der anlasser springt nicht mehr an sobald der Motor läuft !

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Wer ne Sporttaste hat braucht die nur 5 Sek drücken und schon isses aus, ob deine Methode beim Anfahren am Berg hilfreich ist laß ich mal dahin gestellt sein.

Gruß Dirk

habe aber leider kein ids fahrwerk.

wenn ich am berg anfahren muss,anmachen und anschließend schlüssel wider auf zündung stellen und halten.

ist halt nicht so komfortabel wenns mal länger ohne gehen soll.

und was bitte ist denn an nem astra teuer??????

Stimmt ja....20t€ ist kein Geld für ein Auto :rolleyes:

Mein Astra (BJ2010) hat übrigens gar kein ESP oder TC(ist in RU ein Extra und das hat fast kein Auto in den Verkaufshallen verbaut). Da ichs noch nie hatte, vermiss ichs auch nicht ;).....und zum driften in unserer schneebedeckten Straße(fernab vom öffentlichen Verkehr) nehm ich Frauchens kleinen Pajero Pinin ;)

Themenstarteram 22. November 2010 um 21:16

mein golf 2 hatte auch mal 30000€????????

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

mein golf 2 hatte auch mal 30000€????????

Wohl eher noch D-Mark....

Mal abgesehen, daß der Golf II G60 Editon One so um die 40-45 TDM gekostet haben dürfte, was auch so in etwa 20-22,5 TEUR sind :rolleyes: ist ein normaler Astra damit wohl eher weniger zu vergleichen. Ein vergleichbarer Astra 2,0 T oder OPC kostet auch ein paar Euronen mehr...

Komfortabler als den Schlüsselumzudrehen ist die Gas-Bremse-Methode eher auch nicht...aber der feundliche wird sich sicherlich über schnell abgenutzte Bremsen und eine schnell verschlissene, bzw. möglicherweise verglaste Kupplung freuen. ;)

Ein IDS-Fahrwerk hat übrigens jeder Astra (zumindest in Deutschland), nur das IDS+ war optional...

@Opelaner90

Danke - ich werd's bei Gelegenheit mal testen, wenn ich in die Situation komme. Der Winter klopft ja schon wieder mit ordentlich Schnee an der Tür...

Hab das schon mal ausprobiert, mit dem Schlüssel.

Es hat sich nicht verändert, oder muss man den Schlüssel die ganze Zeit halten?

Der Anlasser sagt jedenfalls keinen Mucks. (Gott sei Dank!!)

Also so wie ich das hier irgendwo mal gelesen habe, sollte der Schlüssel solange gehalten werden, bis im Mäusekino das IDS-Symbol leuchtet. Wie lange das dauert weiß ich aber auch nicht genau...

Hi,

 

ESP abschalten geht auch durch "Handbremse anziehen" (also soweit, daß das rote Licht leuchtet).

Es gibt dann zwar die ganze Zeit einen Warnton, aber für kurze Anwendung (Winterliche Anfahrprobleme) ist das OK.

Handbremswenden gehen also auch mit ESP problemlos :D

 

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen