Astra GTC mit OPC Line!!!

Opel Astra H

HI Leutz !

war grad bei meinem FOH und hab mir den GTC mit dem OPC line Paket angeschaut!

natürlich hab ich gleich ein paar Bilder geschossen.

viel Spaß beim anschaun!

VLG Hummel

31 Antworten

Meiner Meinung nach kann man sich die OPC-Line wirklich sparen. Der auf den Fotos zu sehende GTC sieht aufgrund der schwarzen Lackierung sportlich aus und nicht aufgrund der lieblosen Anbauteile. Wenn überhaupt ist vielleicht der Dachspoiler noch interessant. Die 18" LM Felgen hätten dem GTC auf den Fotos mit Sicherheit mehr Dynamik verliehen als die OPC Plastik-Addons. Warum man den GTC mit OPC Line da überhaupt mit 17" Felgen ausstellt ist mir ohnehin ein Rätsel - das erscheint mir sehr undurchdacht und inkonsequent.

Gruß
Andy

War gestern mal bei Georg von Opel in FFM und da hatten die nen schwarzen Astra GTC mit Skyline Paket von Steinmetz stehen. Gesamtpreis 24.000 € wovon allein 4.000 € (!!) für das Paket fällig sind. War leider auch nur ein 103 PS GTC

Sehr sehr schick und verdammt sportlich. Der GTC wird wohl als OPC oder Z20LET (heißt der da noch so?) in 2 Jahren mein nächster Wagen, einfach nur genial!

MfG

also die 17 Zoll felgen sind dewegen drauf weil das schon die Winterreifen sind um ihn dann auch auf die Probefahrten loszulassen.

und ich kann dir gern noch ein paar Bilder von einem Schwarzen GTC mit 18Zoll felgen aber ohne OPC Line zeigen! da sieht man doch einen vehementen Unterschied und er sieht mit wesentlich sportlicher Aus. auch wenn es nur Dezent ist.

eben Kein Tuning für PROLLS.

Möchte Dich bitten, die Bilder des angesprochenen schwarzen GTC mit 18" LM zwecks direktem Vergleich einmal hier einzustellen. Es ist ja nicht so, dass ich kein Freund von dezentem Tuning wäre doch dann sollten die Kosten dafür bitte ebenfalls "dezent" ausfallen.

Ähnliche Themen

OPC Teile

Hallo,
klasse Fotos - Danke.
Weiß jemand, ob man die OPC Teile (die Spoilerlippe gefällt mir) auch einzeln über die Opel-Händler beziehen kann?
Danke.

Re: OPC Teile

Zitat:

Original geschrieben von Desiro

Hallo,
klasse Fotos - Danke.
Weiß jemand, ob man die OPC Teile (die Spoilerlippe gefällt mir) auch einzeln über die Opel-Händler beziehen kann?
Danke.

Wie wärs wenn Du in diesem Thread mal eine Seite zurück blätterst ;-)

@Dibbie: Sorry, aber bist du dir sicher, daß das ein GTC mit Steinmetz war.
Hab mal nachgefragt, die Aerodynamik Teile kommen erst in 3 Monaten.
Bei den 4000€ waren doch mit Sicherheit die Felgen dabei, die kosten in 19" ja schon allein 2300€.

Hotzblotz

also ich hab jetz soenne katalog von opel dn das ist die opc lien allerdings stehn da noch keine preise bei!udn der händler konnte mir auch noch keinen veraten!

@astra-freddy: die FOH haben definitiv schon Preise, meiner hat mir ohne Montage und Lackierung gute 900€ genannt.
Hier im Forum haben ja auch schon einige für ihren GTC das OPC Paket geordert.

Edit: Mein FOH hat aucg gesagt das er bis zum 31.03.05 noch Prozente von Opel bekommt. Hier im Forum hat mal einer was von 20% gesagt.

Meiner verbaut es mir für den OPC-Line Preis vom 5-Türer, also um die 11?? Euro. Weiß es gerade nicht so genau.

MFG
Hardsequenzer

@hotzblotz:

Der hatte definitiv die 19" Steinmetz Felgen drauf, zudem einen Dachspoiler und, ich glaube, ein paar Seitenschweller. Zudem noch bisl tiefer.

Daswegen bin ich davon ausgegangen dass alles von Steimetz war, denn laut Angebot war das ein "Projektwagen" in Verbindung mit dem Tuner Steinmetz ??

Kann auch sein , dass die Anbauteile von Irmscher oder so waren. Ggf, stelle ich mal Bilder rein, komme nächste Woche da wieder vorbei

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Möchte Dich bitten, die Bilder des angesprochenen schwarzen GTC mit 18" LM zwecks direktem Vergleich einmal hier einzustellen. Es ist ja nicht so, dass ich kein Freund von dezentem Tuning wäre doch dann sollten die Kosten dafür bitte ebenfalls "dezent" ausfallen.

Hi!

wenn du das Geld nicht ausgeben willst ist mir das auch recht aber wenn du Spoiler von Fremdanbietern nimmst kommst du dabei auch wesentlich teurer weg.da find ich den preis echt ganz in Ordnung.

und du brauchst es ja nicht zu machen wenns dir zu teuer ist, ich finds auf jeden Fall für den Preis von 1100€ (kompeltt) schwer in Ordnung.

@Dibbie: Ich will dir gern glauben. Dein letzter Beitrag deckt sich ja auch mit der Preisliste. Die Seitenschweller und der Auspuff sind nämlich schon lieferbar, nur eben Front und Heck nicht. Für Fotos wär ich aber trotzdem dankbar. 😛
http://www.steinmetz.de/deutsch/pdf/astra_gtc.pdf

@Hummelson: Muss dir 100% Recht geben, das OPC Paket ist zwar dezent, aber der GTC macht sich mit dem Paket um weiten besser als ohne.
Versteh gar nicht, daß das nicht Serie ist 🙂

Allerdings ist das Paket halt nicht (anders als bei der Limou) als Sonderausstattung für 1100€ erhältlich. Sondern nur als Zubehör und dann kommts halt mit lackieren und montieren doch einiges teurer.

Aber auch das Irmscher Paket kosstet ja 1468€ und das ohne "Heckschürzenlippe.

Apropos Irmscher, hab grad gesehen das die is3 Frontschürze nun auch für den GTC gibt, für 628€ Aufpreis zu den Paketen und lieferbar ab Juni. Auch ein paar andere Sachen hat Irmscher nun für den GTC auf Lager.
http://www.irmscher.de/.../Umbaupreisliste%20Astra%20GTC.pdf

Hotzblotz

Finde das Auto hässlich. Richtig verunstaltet.

Von Eleganz gar nichts mehr zu sehen. Aber alles subjektiv natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Finde das Auto hässlich. Richtig verunstaltet.

Von Eleganz gar nichts mehr zu sehen. Aber alles subjektiv natürlich.

LOL Tolle Meinung!

also ich bekomm die OPC Anbauteile mit lackierung und montage für 1100€.

aber das ist sicherlich nicht bei jedem Händler möglich. meiner wollte auch erst 1800€.

Deine Antwort