Astra GTC: 150 PS Diesel oder 200PS Benziner?
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit einen Firmenwagen dieses Jahr zu bekommen. Die Firmenwagenregelung sieht vor, dass mein einen bestimmten monatlichen Betrag zahlen muss, dafür hat man dann eine Art "Autoflatrate". Ich habe mich für einen Opel Astra GTc entschieden, jedoch ich beim Motor unschlüssig (schwanke zwischen 150 PS diesel und 200PS Benziner). Der Preisunterschied beträgt monatlich ca. 30 Euro (264 zu 294 Euro). Für was würdet ihr euch entscheiden? (wie gesagt, Sprit etc. ist alles in dem monatl. Preis enthalten). Die Ausstattung der beiden Autos wäre ansonsten identisch (Neuwagenpreis ca. 28000 Euro Brutto).
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Slivomir
50 Antworten
Hallo Slivomir,
stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung mit meinem All-Inclusive-Firmenwagen. Habe mich nach langem hin und her für den Astra OPC entschieden, 320€ pro Monat und 800€ Zuzahlung, dafür fahre ich jetzt eine echte Rakete und brauch mir um die laufenden Kosten keine Gedanken zu machen.
In ein paar Jahren kann ich mir dann was "Vernünftiges" zulegen, A4 Avant TDI oder so was, jetzt will ich Spaß!
Viele Grüße,
eri
Zitat:
Original geschrieben von eridanos
Hallo Slivomir,
......In ein paar Jahren kann ich mir dann was "Vernünftiges" zulegen, A4 Avant TDI oder so was, jetzt will ich Spaß!
Viele Grüße,
eri
was vernünftiges? aber keinen a4 dann ;-D
sind den a4 avant 1.8T mit 163PS gefahren der is erstens viel kleiner (ich stoße überall mit den knien an) enger und verbraucht mehr sprit als der 170 bzw 200 PS astra turbo!
naja is ja aber auch geschmacksache!
muss mal meinen ärger über audi loswerden:
haben den wagen probe gefahren und sollte OHNE sitzheitzung OHNE xeonen und OHNE allem andere was der Astra jetzt hat 26000€ kosten mit 50TKM drauf! hatte nur klima das wars....
jetzt haben wir den astra mit mehr platz und viel mehr ausstattung und nagel neu bald zum gleichen preis! (sorry musste ich mal los werden) ich weiß sind jetzt auch nicht die vier ringe drauf aber das ist es wert ;-) !
HOL DIR DEN 200PS BENZINER WENN DU SPAß WILLST! (benzin musste ja net bezahlen :-D du glücklicher)
Zitat:
Original geschrieben von Martinez_GTC
was vernünftiges? aber keinen a4 dann ;-D
Mit "vernünftig" hatte ich einfach nur ein alltagstauglicheres Auto gemeint (Komfort, 5-türer, ...), obwohl ich natürlich weiß, dass bezüglich Platz der A4 auch kein Wunderwerk ist. Bei meinen ersten Testfahrten war halt trotzdem der A4 Avant mit dem 170Ps TDI der Favorit.
Nach den Testfahrten mit dem Astra Turbo und Astra OPC war dann aber schnell klar, dass ich für einen langweiligen Kombi einfach noch zu jung bin 😉
Gruß,
eri
Zitat:
Original geschrieben von eridanos
Hallo Slivomir,
In ein paar Jahren kann ich mir dann was "Vernünftiges" zulegen, A4 Avant TDI oder so was, jetzt will ich Spaß!
Viele Grüße,
eri
Hallo eri,
nichts für ungut, aber in ein paar Jahren wird es keinen TDI mehr geben 😉