ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 1.6 Benziner

Opel Astra H 1.6 Benziner

Themenstarteram 15. März 2024 um 18:39

Hallo leute habe bei meinem Opel ein Problem und zwar leuchtet die Motorkonttollampe Dauerhaft.

Motor geht an der ampel sprich im Lerrlauf aus

Dann muss man den schlüssel komplet raus nehmen ca 10bis 30 sekunden warten dann geht er wieder an und läuft wieder vis es i wann wieder passiert!!!! Wenn er aus geht und man sofort wieder versucht anzuspringen geht da überhaupt garnichts sprich kicht mal der anlasser nichts denke das es ein masseschluss problem ist was sagt ihr dazu:))!!!

Wenn man die Fehler ausliest kommen ca 19 Fehler nach Fehler Löschen kommen dann die 4-5 Fehler

Opels Astra H Benziner
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Interessanteste, den Fehlercode, hast abgehackt. :rolleyes:

Wenn du mal einen Blick in den Stromlaufplan wirfst, wirst du sehen, dass das alles an der selben Sicherung hängt.

Hast du mal unters UEC geschaut?

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:15

Elektronik Modul meinst du mit uec habs grad gegoogelt weis aber nicht genau was damit gemeint ist!?

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:17

Sorry das foto wurde so gemacht die fehlercods erkennt man nicht aber habe ein anderes bild das schon älter ist vor ca 3 jahren waren die fehler schon da und bin so damit sie ganzenzeit gefahren weil echt keiner eine Ahnung hatt opel meinte man müsste evtl neues steuergerät und komplettes kabelbaum erneuernn das mehr als das auto wert ist :)

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:18

Das ist vor paar jahren gemacht worden die Fehler waren da vorhanden denke das sind die selben!!!:)

Img
Themenstarteram 15. März 2024 um 19:23

Lambdasonden 1 und unter dem katt Lambdasonde 2 wurden schon erneuert ist es leider nicht gewesen

Themenstarteram 15. März 2024 um 20:06

Danke Gerd_7

Meinst du damit das ich mir einzelne Sicherungen anschauen sprich messen soll ob sie Funktionfähig sind oder meinst du das ich den kompletten UEC austauschen sollte:)????

Und vielen Lieben Dank das du mir weiter Hilfst

Bei den Fehlern die noch da sind, wird es an der Leitung zur FE26 oder FE26 selber liegen. Deswegen geht er aber nicht aus oder springt nicht mehr an.

Aber du hattest ja noch weitere Fehler.

Wenn gleichzeitig mehrere Sensoren oder Aktoren ausfallen, wird es sicher nicht an denen liegen.

Zitat:

@denisbe schrieb am 15. März 2024 um 20:23:45 Uhr:

Lambdasonden 1 und unter dem katt Lambdasonde 2 wurden schon erneuert ist es leider nicht gewesen

@denisbe

Typische Vorgehensweise wie immer.

Ich sage mal defektes Tankentlüftungsventil und der Motor zieht Nebenluft über den Tankstutzen.

Neues TEV und du hast Ruhe.

Steht doch schon im ersten Bild an zweiter Stelle als Fehlercode.

@hwd63 Wenn die Leitung zum Ventil eine Unterbrechung hätte, wäre es zu.

Ein klemmendes Ventil kann nicht erkannt werden.

Macht für mich auch aufgrund der anderen Fehler keinen Sinn.

@Gerd_7

Ich meine ein undichtes TEV an der Dichtfläche.

Nicht eine elektrische Unterbrechung.

Es gibt genügend Beiträge darüber, das dann die Trim Werte bei der Gemischanpassung durch die Decke gehen.

@hwd63 Warum läuft der Motor dann nach einer Wartezeit wieder?

Warum fährt man jahrelang mit so nem vollen Fehlerspeicher durch die Gegend ? Das Frage ich meine Frau auch jedes mal. Das Klischee lebt.

Themenstarteram 15. März 2024 um 22:21

Ok! Danke euch vielmals

Das kann sinn ergeben da er im Leerlauf leicht Schwankt und auch aus geht , und verbraucht auch viel mehr sprit als zuvor bloß kann ich mir nicht erklären wieso er einfach aus geht ist mir sogar vei ca 30 kmh einfach ausgegangen und wenn man ihn dann sofort wieder Starten will passiert einfach nichts ein pipssen wie als ob i welche relais oder i was anderes ihre letzte kraft ausschöpfen und man den Schlüssel raus ziehen muss ca 20 sekunden warten muss bis er wieder startet dann auch wieder mit der motorkontrollampe

Beim Fehlerauslesen mit dem Gerät währen die zündung an ist und man die Fehler raus löscht geht die Motorkontrollampe nur für 2 sekunden weg und ist sofort wieder an wie als währe es irgendein Masse Problem!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen