Astra GTC: 150 PS Diesel oder 200PS Benziner?

Opel Astra H

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit einen Firmenwagen dieses Jahr zu bekommen. Die Firmenwagenregelung sieht vor, dass mein einen bestimmten monatlichen Betrag zahlen muss, dafür hat man dann eine Art "Autoflatrate". Ich habe mich für einen Opel Astra GTc entschieden, jedoch ich beim Motor unschlüssig (schwanke zwischen 150 PS diesel und 200PS Benziner). Der Preisunterschied beträgt monatlich ca. 30 Euro (264 zu 294 Euro). Für was würdet ihr euch entscheiden? (wie gesagt, Sprit etc. ist alles in dem monatl. Preis enthalten). Die Ausstattung der beiden Autos wäre ansonsten identisch (Neuwagenpreis ca. 28000 Euro Brutto).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Slivomir

50 Antworten

Na wenn Sprit und alles dann auch mit drin ist, dann auf jeden Fall den Benziner! 50PS mehr sind und bleiben 50PS mehr😉

Ganz klar den Beziner.

Bin ebenfalls der Meinung. Wenn der Sprit mit drin ist, dann nimm auf jeden Fall den Turbo-Benziner.

Gruß

Würde bei der preislichen Differrenz von "nur" 30 Euro auch ganz klar den Benziner nehmen. Wie schon gesagt, 50 PS mehr sind einfach 50 PS mehr. Hast bestimmt riesen Freude daran, denn 200 PS für nen GTC ist schon fast übermotorisiert:-)

Aber ehrlich gesagt, PS kann man nie genug haben:-)

Also, nimm den Benziner - der geht doch bestimmt 250 Km/h oder net???

Grüße

Ähnliche Themen

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ihr denkt also die 30 Euro mehr im Monat sind gut investiert? ;-)

Ich muss ja zugeben, die 200PS reizen mich schon. ;-)

Klar sind die 30 Euro gut investiert, da gehst einmal weniger Essen im Monat und schon hast es wieder drin.

200 PS reizen mich schon auch, brauchst dir ja nur mal die technischen Daten anschauen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafan85

Also, nimm den Benziner - der geht doch bestimmt 250 Km/h oder net???

Eingetragen mit 234km/h wenn ich mich dunkel erinnere. Kann bei bedarf gerne nachschauen gehn.

Das mit den 234 Km/h stimmt schon. Habe ich schon gewusst, aber der geht ja nach Tacho immer ein bisschen mehr. Klar sind es dann laut GPS die 234 km/h, aber wenn die Tachonadel dann bei 250 steht sieht es einfach besser aus.

Ich hätte früher den Tacho bei meinem 45PS Polo auch so verändern sollen, dass er stehts 300km/h anzeigt.
Dann hast du ein riesen Ego auf der linken Spur und wunderst dich warum trotzdem alle schneller hinter dir fahren und Lichthupe geben. 😁 😉

zahl doch anstelle der 30 EUR mehr einfach 60 EUR mehr und nimm den OPC 🙂
240 PS sind ja auch besser als 200 PS...

@DriverHH:

ganz so einfach ist es leider net. Hab "nur" ein Budget für kanpp 28000 bis 30000 Euro. Der OPC ist dann doch ein bissl zu teuer sprich ich müsste die Differenz privat zahlen..

achso schade 🙁

Naja, man will ja auch net zu giereig werden ;-)

Ein Astra GTC mit 200 PS ist ja auch net soooo schlecht *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Slivomir

Naja, man will ja auch net zu giereig werden ;-)

Ein Astra GTC mit 200 PS ist ja auch net soooo schlecht *freu*

Willkommen im Club. 😉

Deine Antwort