ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GSi

Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
444 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Hier mal wieder ein paar schöne Bilder vom neuen GSi, hoffentlich.

Vielleicht ist es ja sogar der BiTurbo-Diesel.

http://www.automarket.ro/.../...este-testat-la-cercul-polar-28627.html

Ist das eine neue Farbe?

Gruß Rehen

Könnte Ozeanblau sein

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Hier mal wieder ein paar schöne Bilder vom neuen GSi, hoffentlich.

Vielleicht ist es ja sogar der BiTurbo-Diesel.

http://www.automarket.ro/.../...este-testat-la-cercul-polar-28627.html

Ist das eine neue Farbe?

Gruß Rehen

Könnte Ozeanblau sein

http://www.caradvice.com.au/.../

War wohl nichts mit dem Astra J GSi in Genf,oder??

Zitat:

Original geschrieben von XSX

War wohl nichts mit dem Astra J GSi in Genf,oder??

Sollte der nicht in Paris vorgestellt werden.

Im Anfangsposting stand ja in der Nachricht das er in Genf vorgestellt werden soll,dann wird es wohl erst Paris werden.

am 6. März 2010 um 9:48

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Ist es denn ein 2.0 oder kleinerer Hubraum?

am 6. März 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Dafür dürfte er deutlich billiger sein.

(Glaskugel ;) )

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Ist es denn ein 2.0 oder kleinerer Hubraum?

In einem anderen Thread wurde das Thema Astra GSi auch mal kurz angerissen, angeblich soll in den GSi eine weitere Ausbaustufe des 1.6L Turbo verbaut werden.:eek: -> Klick! Ich hoffe mal das die Autoblöd mit ihrer Aussage so was von falsch liegt.;)

 

Gruß Oli

Astra-gsi-autobild

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.

Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.

Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

 

Ist es denn ein 2.0 oder kleinerer Hubraum?

In einem anderen Thread wurde das Thema Astra GSi auch mal kurz angerissen, angeblich soll in den GSi eine weitere Ausbaustufe des 1.6L Turbo verbaut werden.:eek: -> Klick! Ich hoffe mal das die Autoblöd mit ihrer Aussage so was von falsch liegt.;)

 

Gruß Oli

Also wenn man will, ist eine weiter Ausbaustufe vom Corsa OPC-Motor mit 192PS? Ob der hält? Die Pleuel sollen bei 1.6T ja Probleme machen. Zumindest bei getunte 1.6T!

am 6. März 2010 um 11:40

Das der 2.0 BiTurbo Diesel beim Astra kommen soll, habe ich gestern am Salon auch aufgeschnappt.

Auf meine Frage, warum er den nicht auch im Insignia kommt, gab es keine Antwort..eher Schulterzucken ;)

am 17. März 2010 um 19:22

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

 

In einem anderen Thread wurde das Thema Astra GSi auch mal kurz angerissen, angeblich soll in den GSi eine weitere Ausbaustufe des 1.6L Turbo verbaut werden.:eek: -> Klick! Ich hoffe mal das die Autoblöd mit ihrer Aussage so was von falsch liegt.;)

Da hoffe ich auch mal wie viel ps wollen die den noch aus 1,6 litern holen. Das ist sowieso schon ein witz aus 1,6 litern 180ps. Das geht doch auf die lebensdauer der Motoren ! scheiß dowsitzerei. wenn ein 2 liter 180 ps hat ist das in ordnung.

 

am 17. März 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Wincester

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von Wincester

Zitat:

 

In einem anderen Thread wurde das Thema Astra GSi auch mal kurz angerissen, angeblich soll in den GSi eine weitere Ausbaustufe des 1.6L Turbo verbaut werden.:eek: -> Klick! Ich hoffe mal das die Autoblöd mit ihrer Aussage so was von falsch liegt.;)

Da hoffe ich auch mal wie viel ps wollen die den noch aus 1,6 litern holen. Das ist sowieso schon ein witz aus 1,6 litern 180ps. Das geht doch auf die lebensdauer der Motoren ! scheiß dowsitzerei. wenn ein 2 liter 180 ps hat ist das in ordnung.

Den 1.6T gibts ja soweit ich weis schon seit dem Astra H und ich hab noch nicht viel negatives über den Motor oder die Lebensdauer gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

 

In einem anderen Thread wurde das Thema Astra GSi auch mal kurz angerissen, angeblich soll in den GSi eine weitere Ausbaustufe des 1.6L Turbo verbaut werden.:eek: -> Klick! Ich hoffe mal das die Autoblöd mit ihrer Aussage so was von falsch liegt.;)

Gruß Oli

Also wenn man will, ist eine weiter Ausbaustufe vom Corsa OPC-Motor mit 192PS? Ob der hält? Die Pleuel sollen bei 1.6T ja Probleme machen. Zumindest bei getunte 1.6T!

Wer an seinem Auto rumfrisiert ist selber schuld. Die Pleuel sind auf 180 bzw. 192Ps ausgelegt. Ist doch logisch, dass man einen 1.6Liter Motor nicht unendlich nachträglich aufblasen kann.

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen