1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GSi

Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Also wenn man will, ist eine weiter Ausbaustufe vom Corsa OPC-Motor mit 192PS? Ob der hält? Die Pleuel sollen bei 1.6T ja Probleme machen. Zumindest bei getunte 1.6T!

Wer an seinem Auto rumfrisiert ist selber schuld. Die Pleuel sind auf 180 bzw. 192Ps ausgelegt. Ist doch logisch, dass man einen 1.6Liter Motor nicht unendlich nachträglich aufblasen kann.

Gruß, Raphi

Versteh ich auch nicht. Das wird ja auch immer extremer.

Hoffentlich fällt VW mit ihrem 1.4 Turbo/kompressor mit 180PS (in dem neuen Polo GTi) richtig auf die Nase.

Die Motoren platzen wie Seifenblasen, wenn man die falsch behandelt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Hier ist der Astra GSI Innenraum:

http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Die Sitze sehen aus wie beim Golf V Pirelli 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wincester

Da hoffe ich auch mal wie viel ps wollen die den noch aus 1,6 litern holen. Das ist sowieso schon ein witz aus 1,6 litern 180ps. Das geht doch auf die lebensdauer der Motoren ! scheiß dowsitzerei. wenn ein 2 liter 180 ps hat ist das in ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Hoffentlich fällt VW mit ihrem 1.4 Turbo/kompressor mit 180PS (in dem neuen Polo GTi) richtig auf die Nase.

So wild finde ich das eigentlich nicht. Immerhin hatte Opel mit dem seligen C20LET schon damals einen 2 Liter-Turbo mit 204PS im Angebot, und dessen Debüt ist mehr als 15 Jahre her.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von Wincester

Da hoffe ich auch mal wie viel ps wollen die den noch aus 1,6 litern holen. Das ist sowieso schon ein witz aus 1,6 litern 180ps. Das geht doch auf die lebensdauer der Motoren ! scheiß dowsitzerei. wenn ein 2 liter 180 ps hat ist das in ordnung.

Zitat:

Zitat:

So wild finde ich das eigentlich nicht. Immerhin hatte Opel mit dem seligen C20LET schon damals einen 2 Liter-Turbo mit 204PS im Angebot, und dessen Debüt ist mehr als 15 Jahre her.

2.0 Turbo mit 204PS, das sind 102PS pro Liter Hubraum, es ist nichts Besonderes. Bei einem 1.4 mit 180PS sind das aber 129PS pro Liter, das ist extrem viel. Solche Werte findet man normalerweise sonst nur bei Rennwagen wie dem Mitsubishi Evo oder einem Porsche Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Hier ist der Astra GSI Innenraum:

http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Jetzt rafft auch die AutoBild (offiz.), dass es hier um den GSi geht, wo man zuvor noch auf OPC deutelte.

Die Reifenoptik auf den Sitzen ist aber wohl auch nix neues mehr, was andere Hersteller schon längstens hatten.

Naja, besonders sportlich ausgeformt (Wangen/Seitenhalt) sehen die Sitze aber auch nicht aus, bzw. diese rote (Kunst-?) Lederbahn wirkt auch so deplaziert, fragwürdig-einsam...

Geht übrigens auch größer, als diese AutoBild-Briefmärkchen...
http://www.autowereld.com/spyshots/fotogallery.asp?artikel=9778

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Jetzt rafft auch die AutoBild (offiz.), dass es hier um den GSi geht, wo man zuvor noch auf OPC deutelte.
Die Reifenoptik auf den Sitzen ist aber wohl auch nix neues mehr, was andere Hersteller schon längstens hatten.
Naja, besonders sportlich ausgeformt (Wangen/Seitenhalt) sehen die Sitze aber auch nicht aus, bzw. diese rote (Kunst-?) Lederbahn wirkt auch so deplaziert, fragwürdig-einsam...

Geht übrigens auch größer, als diese AutoBild-Briefmärkchen...
http://www.autowereld.com/spyshots/fotogallery.asp?artikel=9778

Das Reifenmuster gefällt mir überhaupt nicht. Passend zu den roten Sitzbahnen könnten evtl. noch rote Nähte am Lenkrad und der Schaltmanschette kommen.

Joh, bei aller "orginellen Idee", ist es nicht sonderlich toll ausgeführt, bzw. freilich ist da wohl mit weiteren roten Applikationen der genannten Art zu rechnen.
Aber dann schon eher der Sitz mit gelber Ziernaht aus dem Corsa Color Race. http://www.autonewscast.com/.../opelcorsacolorrace2.jpg

Die Sitze finde ich auch hässlich. Aber wer sich den GSI leistet wird vermutlich sowieso Leder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Mir persönlich gefallen die Sitze sehr schade das es die jetzt nicht gibt🙂😕 Und das es die woanders schonmal gab macht ja nix man ja auch mal was gut ist woanders nach ahmen!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

2.0 Turbo mit 204PS, das sind 102PS pro Liter Hubraum, es ist nichts Besonderes. Bei einem 1.4 mit 180PS sind das aber 129PS pro Liter, das ist extrem viel. Solche Werte findet man normalerweise sonst nur bei Rennwagen wie dem Mitsubishi Evo oder einem Porsche Turbo.

... oder beim

Audi S3

(2L/265 PS) oder

Mini JCW

(1,6L/211 PS) oder

Astra H OPC

(2L/240 PS), die alle für Turbomotor-Verhältnisse als sehr zuverlässig gelten.

... oder beim Honda S2000 (2L/240 PS), dessen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit schon fast legendär sind (angeblich soll bei diesem Motor noch nie ein wirklicher kapitaler Motorschaden aufgetreten sein).

Aber des Volkes Stimme hat mal wieder gesprochen... 🙄

Zitat:

Ich "wünsche" übrigens niemandem einen Motorschaden an den Hals, egal ob er in einem Opel, einem VW oder in XYZ sitzt.

Ganz tolle Stammtisch-Atmosphäre...

Ein neues Bild, ohne viel neue Details

http://www.autozeitung.de/erlkoenige-im-april-2010

Gruß Rehen

Also das Heck mit den 2 Endrohren find ich ja mal echt stark, schaut super aus, aber als 5-türer irgendwie einfach trotzdem ne Familienkutsche.

Naja, außer das 2 mehr als 1 sind...;o)
Doch was will uns diese weiterhin abgeklebte Front sagen, bzw. doch schon verraten...?!
Irgendwie modifizierte Frontschürze, im unteren Bereich, andere Waben,.........für´ne OPC-Variante blieb dann wohl noch immer Luft/Raum für evtl. "Säbelzähne" a la Insignia OPC (!)

Deine Antwort