Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Den Innenraum kann man auch mit Blenden in Klavierlackoptik, Recaro Sportsitze und einem farbigen Navi-Display aufwerten. Dann ist das schon in Ordnung und sieht auch noch gut aus. Zwischen den neuen Opels Astra J, Insignia und Meriva und den älteren Opel-Modellen gibt es, das muss man neidlos anerkennen, schon deutliche Unterschiede.

Ich muss gestehen, dass ich von Nissan zu Opel gewechselt bin. Daher kenne ich mich mit der Vorgeschichte des Astras nicht so aus.
Aber für mich ist der Astra H GTC ein hundsgewöhnlicher Dreitürer. Da ist nichts sportlich dran. Einfach biedere Hausmannskost á la VW, Audi & co. Ich wusste garnicht, dass es mehrere Dreitürer des H gab. Ich kannte eigentlich nur den GTC. Und GTC stand bzw. steht für mich noch immer als Synonym für "Standard-Version als Dreitürer". Der GTC war kein auffälliges Auto. Der Schirocco schon - allerdings im negativen Sinne. Aber langweilig waren/sind sie beide!

Wenn der GTC neben dem regulären Astra P-J steht, welcher sieht denn da eher sportlich und aggressiv aus?

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Wie bereits gesagt, der alte Dreitürer/GTC war optisch schon lahm....

Jetzt klicke bitte mal den Link an und sage mir was hier langweilig sein soll.  Es gibt wenige Autos (in dieser Größen- und Preisklasse) die schöner sind. Und wir reden hier jetzt auch über ein Design was schon ca. 7 Jahre alt ist.

Absolut richtig!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ich muss gestehen, dass ich von Nissan zu Opel gewechselt bin. Daher kenne ich mich mit der Vorgeschichte des Astras nicht so aus.
Aber für mich ist der Astra H GTC ein hundsgewöhnlicher Dreitürer. Da ist nichts sportlich dran. Einfach biedere Hausmannskost á la VW, Audi & co. Ich wusste garnicht, dass es mehrere Dreitürer des H gab. Ich kannte eigentlich nur den GTC. Und GTC stand bzw. steht für mich noch immer als Synonym für "Standard-Version als Dreitürer". Der GTC war kein auffälliges Auto. Der Schirocco schon - allerdings im negativen Sinne. Aber langweilig waren/sind sie beide!

Wenn der GTC neben dem regulären Astra P-J steht, welcher sieht denn da eher sportlich und aggressiv aus?

Gut,kann zwar deione Meinung in dem Fall nicht so recht nachempfinden,aber ok.

Aber von unsportlich oder hundgewöhnlich zu sprechen ist einfach nicht richtig.

Wenn du mal einen 2.0Turbo oder gar einen OPC gefahren wärst,würdest du (wenn du erlich bist) von Unsportlichkeit und der gleichen keine einzige Silbe mehr verlieren.

Selbst ein GTC mit 150ps CDTI geht wie die sprichwörtliche Sau...

Und wenn der aktuelle GTC herauskommt mit den neuen 2.0T usw.,dann setzt er dem locker nochmal eins oben drauf.

omileg

Ähnliche Themen

Ich frage mich, wie man so ehrgeizig über persönliche Geschmäcker diskutieren kann 😕
Der eine findet den GTC sportlich, der andere nicht. Für den einen geht der GTC CDTI/150 wie die Sau, für den anderen ist es ein laues Lüftchen. Und jeder stellt seinen eigenen Geschmack als das Nonplusultra dar 😁

Gruss
Jürgen

Sehe ich auch so. Über Geschmäcker kann man nicht streiten, weil der GTC war für mich auch nur 3Türer und der ATT das Coupe mit Cabrio-Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Äußerlich find/fand ich den GTC immer schon ein ansprechendes Auto aber der Innenraum war für mich immer ein NO GO

Jepp, sehe ich ganz genauso!

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Äußerlich find/fand ich den GTC immer schon ein ansprechendes Auto aber der Innenraum war für mich immer ein NO GO

Was hat das gelaber eigentlich noch mit dem Thema zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von Astra j 82

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Was hat das gelaber eigentlich noch mit dem Thema zu tun....

...nicht mehr und nicht weniger als Dein geistiger Erguß!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Als H-GTC Fahrer muss ich dazu jetzt auch mal meinen Senf dazu geben 😁

Natürlich ist das alles subjektive Geschmackssache, aber als "ganz gewöhnlich" kann man den aktuellen GTC wirklich nicht bezeichnen. Als ich meinen bekam, war er recht neu auf dem Markt und ich hab das noch nie erlebt, dass Leute auf der Autobahn neben mir auf gleicher Höhe gefahren sind, um sich mein Auto anzuschauen.

Zudem hat der GTC Leute dazu gebracht auf Opel zu wechseln, die vorher Opel nie auf der Liste hatten, einfach weil es ein schönes, emotionales Auto ist. Mission accomplished, würde ich sagen.

Ich kenne allein 3 Leute, die von anderen Marken auf einen GTC gewechselt haben, darunter einer, der vorher einen Audi TT hatte. Ein 4., eingefleichster BMW Fahrer, hatte den GTC auch in der engeren Auwahl, sich dann aber für ein 3er Cabrio entschieden.

Ich denke der aktuelle GTC war ein riesen Imagegewinn für Opel, allein weil sie sich trauten sowas studeinnahes in Serie zu bauen. Und ich denke, der neue wird diese Mission fortführen.

Wir kommen tatsächlich vom Kurs ab 😁

Hier heißt das Thema Astra GSi

Alles zum GTC gehört hier hin Astra J als GTC ?

Hier ein neuer Beitrag zum Thema GSI, laut Autozeitung.de kommt der GSI mit 230 PS.... schaun wir mal

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenige-im-januar-2011

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Hier ein neuer Beitrag zum Thema GSI, laut Autozeitung.de kommt der GSI mit 230 PS.... schaun wir mal

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenige-im-januar-2011

Wenn das so stimmt,dann müsste der OPC ja nochmals deutlich über den 230ps des GSI liegen.

Könnte dann wirklich stimmen mit den schon des öfteren erwähnten 280ps beim OPC.

Bin mal gespannt!

omileg

Die Studie hat 290 PS PS, also ist der Abstand zum GSI gewahrt...

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Sehr schön, die Sitzbezüge mit "Reifenprofil" scheinen tatsächlich zu kommen...

Gruß cone-A

Muss ich doch die Lederausstattung nehmen.

Gefällt mir überhaupt nicht.

Deine Antwort