Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speckflagge

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Sind die Bilder schon bekannt?

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

Mir waren sie noch nicht bekannt.
Ich kann zwar kein Niederländisch, aber ich glaub in dem Text steht das der OPC als Topmodel 290PS bekommen soll und der GSI 190 PS mit dem 2.0 L Motor.
An 190PS glaube ich nicht , dies wäre in der Tat zu nah dran am 1.6 L mit 180 PS.

Grüße

Mit den 190 PS war wohl der BiTurbo gemeint, also der Diesel.

Die Reporter haben da hoffentlich nur die alten Sachen abgeschrieben und der BiTurbo kommt tatsächlich mit einigen Pferden mehr.

Ich sach nur: Zwei Lader brauchen auch zwei Endrohre😎

http://www.auto.de/.../...oenig-Opel-Astra-GSi-im-Norden-unterwegs?...

Die hier zu sehende Front wäre doch echt nett für den GSI. Sieht irgendwie nicht wie ein Fake aus. Vielleicht ist es aber auch nur ein Tuningteil, wobei der Laden normalerweise auch viel "Originalteile" hat.

Ich seh da leider nichts.

2012 kommt der Opel Astra GSI

190 PS? Ist ein bisschen mikrig... Der OPC soll ja angeblich 290 PS bekommen, da klafft eine ganz schön große Lücke...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

2012 kommt der Opel Astra GSI

190 PS? Ist ein bisschen mikrig... Der OPC soll ja angeblich 290 PS bekommen, da klafft eine ganz schön große Lücke...

Da steht

mutmaßlich 190 PS

😉

Ich glaube nicht das ein GSI mit 190 PS kommt , das wäre wohl das dümmste Eigentor des Jahres 😁

Der 1.6T hat ja schon 180PS und für 10 Mehr PS wird wohl keiner ein paar tausend Steine mehr auf den Tisch legen 😉

Die Zeilen sind außerdem schon etwas älter und müssen trotz neueren Fotos immer wieder herhalten.

Schade Schade ...... das kommt davon das Opel nicht mal mit offenen Karten spielt .... so verliert man unnötig Kunden ...... so wie mich 🙁

Hallo,

die 190 PS müssen sich auf den 2.0 Diesel beziehen. 220 oder 230 PS für einen 2 Liter Benziner sind realistisch und 50 - 60 PS mehr für einen OPC.

Und es wird den GSI als ST geben. Opel Kombis gab es bis jetzt immer mit hohen Motorisierungen.

2012 halte ich für zu spät. So ungetarnt wie die rumfahren, wird er demnächst vorgestellt.

Ich hab mir mal gerade die Bilder der AMS (Link von PtOwEr) angesehen, und muß feststellen: "Sind das etwa auch solche häßlichen Abbiegelichter im Nebler wie bei VW?"🙁
Jedenfalls ist bei den Bildern 1 bis 3 nur der linke Nebler an!😰
Kann das irgendwer bestätigen?

Bitte, bitte OPEL, schaut Euch nicht allen Sch.... von den Anderen ab!

Jetzt einfach mal abwarten.Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle erfahren das der GSI sowie der OPC noch in diesem Jahr kommen.Von 3-13 März steht Genf an und da wird mit großer Sicherheit der GSI stehn und ich werde dort sein. Spätestens Ende dieses Jahres rollt der OPC.Endlich!!!!!!Und dann hat das lange warten ein Ende.

GSi und GTC kommen noch 2011 raus, zusammen mit nem echt genialen Astra Stufenheck (Buick Verano ist schon mit dessen Technik unterwegs, wird vom Design ähnlich)
wenn ich mich nicht irre ein Teil Frühjahr/Sommer, der andere Teil im Herbst.

OPC kommt Frühjahr 2012

Wurde doch schon letztes Jahr von Opel so bekannt gegeben?

Ja Ende dieses Jahres oder dann Anfang nächstes Jahres.Na ja lange Rede kurzer Sinn.Das werden auf jeden Fall sehr schöne Autos und auch preislich gegenüber der Konkurenz günstiger.Jetzt mal noch 3 Wochen warten und dann abwarten was in Genf steht.

@ silverflash-gts
Das sind die Blinker, sieht wohl danach aus, dass der GSi dann keine Nebler bekommt...

@ Astra j 82
Soweit ich weiß steht das Programm bereits für Genf , vom GSi war bisher noch nichts zu lesen...

Naja, sie müssen ja vermeintlich ein bißchen überraschen..;o)
Aber neben dem Zafira TC (-Studie) wird sich die GSi-Variante auch noch aufstellen dürfen.
"Nimm 2" / Mehr als einen, so klotzt ja jeder mittlerweile auf den Messen und taktiert ggü dem Kontrahenten auf.

So muß das auch sein (2011), ständig was "knallen lassen", Monat für Monat.

dann will ich mal meinen obigen Post spezifizieren, hab die Quelle wieder gefunden 😉

Astra GTC kommt Frühjahr/Sommer 2011
GSi und Stufenheck im Herbst 2011
OPC Frühjahr/Sommer 2012

Nachtrag: Cabrio solls auf Basis des Stufenheck ab 2013 wieder geben, auch ein "richtiges" Coupe auf Stufenheck-Basis ist im Gespräch.

Ja eben Opel ist immer für Überraschungen gut und deshalb bin ich mir ganz sicher das der Gsi fast fertig in Genf stehn wird.Im Moment fährt er ja schon komplett ungetarnt seine letzten Testrunden irgendwo im kalten Norden!Es geht also nicht mehr so lange wie es schon gegangen ist....

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

@ silverflash-gts
Das sind die Blinker, sieht wohl danach aus, dass der GSi dann keine Nebler bekommt...

Na dann, dein Wort in Gottes (Opels) Ohren.😮

Ist nur irgendwie komisch, dass gerade in diesem Moment "geknippst" wurde, in dem "der Blinker" blinkt. Und ein GSi ohne Nebler? Komisch.😕

Aber ewtl. will uns Opel nur auf die falsche Ferte führen, und das war gar kein Astra sondern ein Golf im Astra-Kleid.😁

Sprich: Wir lassen uns alle überraschen, und warten was sie sich in R-heim einfallen lassen.😉

Deine Antwort