Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Und was hat dann Opel auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr '11 an Neuerungen zu bieten?Kalten Kaffee aufkochen? 😕
Den neuen Zafira...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Opel dem lieben Mitbewerber aus Wolfsburg für ein ganzes Jahr das Marktsegment der 3-Türer in der Kompaktklasse kampflos überlässt. Die Mitteilung das der Astra H GTC bis Sommer 2011 gebaut wird kann man wohl vergessen, da das Auto im Konfigurator schon gar nicht mehr bestellt werden kann! Ich denke mal, dass die Produktion des H spätestens Ende des Jahres, zusammen mit Antwerpen, dichtgemacht wird.
Ob es zum Verkaufsstart des GTC im Frühjahr 2011 aber auch schon eine GSI oder OPC-Version geben wird ist ein anderes Thema. Da könnte ich mir leider schon vorstellen, dass wir uns noch bis zur IAA gedulden müssen. 🙁
@ cone-A
von meiner seite eigentlich nichts..... hauptsache der gsi kommt bald... sehr bald😁
Ähnliche Themen
Das wir uns da nicht falsch verstehen: Ich habe keinesfalls etwas gegen den einen 5-Türer GSi, aber den wird's wohl auch erst dann geben, wenn man sich in Rüsselsheim entschließt den 2.0 Turbo einzubauen (womit wir wieder beim GTC Paris wären 😉).
So wie mein Dealer sagte kommt der GTC auf den Genfer Autosalon und anschließend bis zum Sommer zum Händler.
Der Startschuß für den GSI soll dann auch fallen.
Ich schätze mal das der GTC auch als GSI vorgestellt wird!
Die OPC Variante wird vorrausichtlich erst in 2012 kommen
Ich bin auf alle Fälle gespannt 😎
Zitat:
Original geschrieben von Schlucke68
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Opel dem lieben Mitbewerber aus Wolfsburg für ein ganzes Jahr das Marktsegment der 3-Türer in der Kompaktklasse kampflos überlässt.
Kann sich denn keiner mehr an den Übergang vom G zum H erinnern? Da lag auch ein Jahr zwischen Ende des G allgemein und dem Erscheinen des 3-türigen H.
Tschüß
Tobi
nur zur info nebenbei:
Zitat:
Opel Astra GTC.Opel Astra GTC.
Das Fahrzeug ist nicht mehr individuell konfigurierbar und bestellbar.Das Fahrzeug ist nicht mehr individuell konfigurierbar und bestellbar.Bitte fragen Sie Ihren Opel Händler nach verfügbaren Fahrzeugen.
Zitat:
Kann sich denn keiner mehr an den Übergang vom G zum H erinnern? Da lag auch ein Jahr zwischen Ende des G allgemein und dem Erscheinen des 3-türigen H.
Daran kann ich mich nur zu gut erinnerern, weil ich dadurch (aufgrund Altersschwäche meines damaligen Kadett E GSI) zum "Übergangskauf" eines 4-türigen Asta H gezwungen war.🙂
Aber bei einem Erscheinen des GSI (und evtl. des OPC) im Herbst 2011 wäre das ja 2(!) Jahre nach dem Start des 4-Türers. Und somit erst nach ca. 1/3 der Laufzeit eines Modells! Und das fände ich dann schon ziemlich krass. Schließlich reden wir ja von keiner kompletten Neuentwicklung, sondern nur von einer Variation einer bestehenden Plattform.
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
@globalwalker
Das der GTC sicherlich schon so gut wie fertig in Rüsselsheim steht bezweifele ich nicht, wird bestimmt auch so sein 😉@klubbingman26
Auf das geschreibsel der Autozeitungen gebe ich schon lange nichts mehr, dann müsste es nämlich den Astra auch mit Allrad geben 😉 Hier mal die Mail von Opel vom 02.09.2010
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Wie gut das KC informiert ist sei mal dahingestellt... 😛Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am neuen Opel Astra J - OPC/GSI. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Der Astra H (GTC) wird nur noch bis zum Sommer als OPC gebaut. Einen Nachfolger auf Basis des Astra J gibt es vorerst nicht. Vielleicht später, aber sicher ist das noch nicht. Kurz nach Einführung des GTC-Nachfolgers (Ende 2011/Anfang 2012) soll es aber auf dessen Basis auf jeden Fall einen OPC geben.
Und bei dem Thema Studie, muss ich dir leider wiedersprechen! Das habe ich hier auch schon mal geschrieben, warum sollte Opel eine Studie im Oktober 2010 zeigen, wenn 5 Monate später das Serienfahrzeug präsentiert wird? Eine Studie soll einen vorgeschmack auf das geben wo man noch etwas länger warten muss. War doch bei den Studien des Insignia und Meriva nicht anders, da lag meines Wissens nach auch jeweils ein Jahr dazwischen.
Ich habe hier drei Artikel für dich, die sind alle im Dreh von Ende Oktober, lies dir die mal durch und dann sag mir was du dazu sagst 😉
Opel testet den neuen Zafira
Neuer Opel Zafira 2011: Vorschau
Einblicke in den neuen Zafira
Hi das Datum deiner Mail von Opel sagt schon alles und mit der Kundenbetreuung von Opel habe ich schon meine Erfahrung gemacht(hier im Forum wurde dazu ja auch schon einiges geschrieben) und wieviel die so wissen nämlich gar nix. Also zähl da nicht zuviel drauf. Die Studien die Opel vom Insignia und Meriva gezeigt waren nicht so seriennah wie der in Paris gezeigte Astra GTC der ja fast der Serie entsprach somit eigentlich fast keine Studie mehr war.
MFG
Ich habe gestern mal beim Moderator vom Astra Blog wegen eines Erscheinungstermin nachgefragt
und folgende Antwort bekommen.
Hallo Herr XXXXXX,
es freut uns natürlich zu hören, dass Ihnen der neue Astra gefällt. Leider kann ich Ihnen zur GSI-Frage derzeit keine konkrete Auskunft geben, da wir aus wettbewerbsgründen natürlich genau timen, wann wir was über zukünftige Modelle verraten. Da Sie sagen, dass Ihr Autokauf näher rückt und wir aber noch nichts über eine mögliche GSI-Variante des Astra sagen, könnte dafür sprechen, sich eher unter den vorhandenen Astra-Varianten umzuschauen ;-)
Beste Grüße
Dietmar Thate
Manager Social Media
Adam Opel GmbH
IPC D5-07, 65423 Rüsselsheim
Das hört sich für mich eher so an, daß es noch eine Zeit lang dauert. Schade.
Warum in Teufelsnamen gibt es eigentlich noch keinen ASTRA GSI 😕
Kann doch nicht sein das beim 1.6T mit 180 PS Schluss ist *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Warum in Teufelsnamen gibt es eigentlich noch keinen ASTRA GSI 😕Kann doch nicht sein das beim 1.6T mit 180 PS Schluss ist *kopfschüttel*
Tja, das wird sich hier schon jeder fragen.
Ich finde die Hinhaltetaktik von Opel auch schön langsam zum ...
Mit dem GTC ist es ja nicht anders, ich wollte eigentlich schon bestellen, da mein jetziger GTC noch einen vertretbaren Restwert hätte. Aber so wird es leider nichts mehr mit einem neuen GTC.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Tja, das wird sich hier schon jeder fragen.Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Warum in Teufelsnamen gibt es eigentlich noch keinen ASTRA GSI 😕Kann doch nicht sein das beim 1.6T mit 180 PS Schluss ist *kopfschüttel*
Ich finde die Hinhaltetaktik von Opel auch schön langsam zum ...
Mit dem GTC ist es ja nicht anders, ich wollte eigentlich schon bestellen, da mein jetziger GTC noch einen vertretbaren Restwert hätte. Aber so wird es leider nichts mehr mit einem neuen GTC.
Da ich mir in absehbarer Zeit einen kleineren kompakten und etwas sportlicheren Wagen zulegen möchte wäre es natürlich schön gewesen wenn der GTC oder zumindest der Astra GSI mit in die engere Auswahl gekommen wäre, aber so wird das nichts 🙁
Der GTC kommt dieses Jahr im Dezember raus. Im November kommt der ***** ampera und Oktober der neue Zafira...