Astra GSi - Comeback?! :-)
Gerade auf Facebook geteasert: das Kürzel GSi wird wieder belebt. Ob der GSi das neue Top-of-the-line Modell wird?
Beste Antwort im Thema
GSi ist auch kein Gerücht, sondern eine bezahlbare, sportliche Variante für die man denkt, ausreichend Kunden zu finden.
Aber bei einem Fahrzeug, wo man weder ausreichend Käufer für ein Flex-Ride-Fahrwerk identifiziert hat und selbst ein Audio Soundsystem für nachrangig hält, ein Nischenmodell, wie einen OPC zu erwarten, ist schon sehr optimistisch.
Das Thema war bei Opel schon vor den Übernahmeplänen durch PSA durch.
Es ist immer wieder interessant, was sich so manche Händlermitarbeiter aus den Fingern saugen und behaupten, das komme direkt von Opel.
77 Antworten
Ich will ja mal hoffen das Opel nach der langen wartezeit auf das opc modell was jetzt ja nach meinem Händler erst 2018 erscheint, es diesmal Schaft zwei Sportler aufzustellen wie es andere Hersteller auch machen, würde mich sehr freuen
Ich habe mir vor zwei Monaten den Astra k mit den 1.6 Turbo Benziner gekauft, wollte zuerst auf den opc warten aber der Händler sagte mir nach Nachfrage bei Opel das das opc modell erst 2018 erscheint. Kann natürlich seien das es mittlerweile einen neuen Termin gibt
Das OPC Modell erscheint nie...
Ähnliche Themen
Aber für das GSi Modell kann es gut sein, dass es im April nächsten Jahres kommt.
GSi ist auch kein Gerücht, sondern eine bezahlbare, sportliche Variante für die man denkt, ausreichend Kunden zu finden.
Aber bei einem Fahrzeug, wo man weder ausreichend Käufer für ein Flex-Ride-Fahrwerk identifiziert hat und selbst ein Audio Soundsystem für nachrangig hält, ein Nischenmodell, wie einen OPC zu erwarten, ist schon sehr optimistisch.
Es ist immer wieder interessant, was sich so manche Händlermitarbeiter aus den Fingern saugen und behaupten, das komme direkt von Opel.
Wäre auch schön, wenn Opel den Astra K Dynamic aufwerten könnte - der steht ja für die sportlichere Linie beim Astra K, da wären serienmäßige Alu-Pedale ganz nett. Natürlich ein ab Werk tiefergelegtes Sportfahrwerk (20 mm), OPC-Line-Lenkrad usw.
Zitat:
@netvoyager schrieb am 18. Juli 2017 um 22:39:56 Uhr:
GSi ist auch kein Gerücht, sondern eine bezahlbare, sportliche Variante für die man denkt, ausreichend Kunden zu finden.Aber bei einem Fahrzeug, wo man weder ausreichend Käufer für ein Flex-Ride-Fahrwerk identifiziert hat und selbst ein Audio Soundsystem für nachrangig hält, ein Nischenmodell, wie einen OPC zu erwarten, ist schon sehr optimistisch.
Solange du keine Quellen für deine Negativbehauptung lieferst, ist deine Aussage genau so glaubwürdig wie diejenigen, die sagen, dass Modell XY noch kommt.
Zitat:
@hoetilander schrieb am 18. Juli 2017 um 20:12:51 Uhr:
Die Autozeitung berichtete wohl schon Anfang Juni ...
Die Bilder gab es aber schon Mitte 2015, im Reigen der ganzen Erlkönigbilder zum Astra damals.
Um 15 Uhr kommt im Opel-Blog der Beitrag und dann wissen wir mehr.
Doch kein Astra, schade....
Das schließt einen Astra-GSI immer noch nicht aus, oder? Es wurde ja seitens Opel angedeutet, dass zur IAA noch mehr kommen soll...🙂
Ein superschönes Auto, der Insignia GSi, aber für mich viel zu groß und teuer. Bin mal gespannt, wie gut sich der Insignia B generell verkaufen wird. Ein Astra GSi wäre vom sportlichen Aspekt sicherlich interessanter.