Astra GSI 8v vs. calibra 8v

Opel Astra F

Hi leute,

wollte mal fragen ob der gsi astra mit 115 ps oder der cali mit 115ps besser geht?

Habe den cali 8v als winterauto......

Schonmal im vorraus vielen dank

Gruß senni

20 Antworten

calibra braucht immer ein bisschen weniger und geht ein bisschen schneller weil er einfach denn besseren cw-wert hat(aerodynamik) anzug kann sein das der astra besser ist da er leichter ist.kommt aber auch immer drauf an welche reifen man drauf hat ob man das fahren beherrscht usw...

mfg

Also Astra ist im Anzug schneller und der Cali in der Endgeschwindigkeit.
Ist eine ganz simple Sache. Der Astra wiegt weniger daher schnellere Beschleuigung. Der Cali hat einen weitaus besseren cw-Wert daher die höhere Endgeschwindigkeit.
Wie kommt ihr darauf dass der 2.0 8V nicht mehr als 200kmh packt?
Mein 1.6er läuft aufm tacho immer 10kmh schneller als wirklich. Auf der Autobahn mit 4 Personen im Auto, mit Anlauf den Berg runter zieht der Tacho bis 205kmh.
Getestet habe ich den Tacho bei:
30kmh
50kmh
80kmh
110kmh
immer zeigt die Digitafel an der Straßenseite genau 10kmh weniger an als der Tacho ohne dass sich das ändert.
Ich gehe schonmal davon aus dass mein kleiner statt den 205kmh Tacho zwischen 180 und 195kmh rennt.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Also Astra ist im Anzug schneller und der Cali in der Endgeschwindigkeit.
Ist eine ganz simple Sache. Der Astra wiegt weniger daher schnellere Beschleuigung. Der Cali hat einen weitaus besseren cw-Wert daher die höhere Endgeschwindigkeit.
Wie kommt ihr darauf dass der 2.0 8V nicht mehr als 200kmh packt?
Mein 1.6er läuft aufm tacho immer 10kmh schneller als wirklich. Auf der Autobahn mit 4 Personen im Auto, mit Anlauf den Berg runter zieht der Tacho bis 205kmh.
Getestet habe ich den Tacho bei:
30kmh
50kmh
80kmh
110kmh
immer zeigt die Digitafel an der Straßenseite genau 10kmh weniger an als der Tacho ohne dass sich das ändert.
Ich gehe schonmal davon aus dass mein kleiner statt den 205kmh Tacho zwischen 180 und 195kmh rennt.

das bedeutet, dass du 110 inner 30er gefahren bist 😁 ?

die digitafeln stehen bei uns nur in 30er zonen 😉

tztztz
böser taunussteiner!

aber eingetrage geschwindigkeit red ich immer das tacho mehr anzeigt is klar