ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI 16V

Astra GSI 16V

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 10:42

Hey Leute,

hab mal wieder einen GSI gefunden und muss euch damit belästigen.

Ich werde mir den in 2srd anschauen gehen.

Hier mal der Link zum anschauen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bräuchte eben euren rat wieder.

Ähnliche Themen
31 Antworten

die heckblende ist gsi-üblich...

die seitenleisten nicht... da haste recht... da der gsi serienmäßig keine hat, sind aber schnell welche hingeklebt. kennst ja die nachbarn oder parksituation vom vorbesitzer nicht. idioten die die türen aufreißen als gäbs kein morgen, gibts überall.

das 16v würde ich auch entfernen ;)

am 2. Januar 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die heckblende ist gsi-üblich...

die seitenleisten nicht...

eben drum - die heckblende fehlt (stattdessen nen vfl-schloss), seitenschweller fehlen (wo sind dann z.b. die aufnahmen in den türen, schwellern und kotflügel?), stattdessen die normalen seitenleisten ... da sollte man zumindest mal nachfragen warum das so ist ... denn so macht es schon den anschein als wäre das nen normaler astra bzw nen umgebauter ... und dann wären 1890 euro definitiv zuviel!

das 16v vorne würd ich im übrigen auch entfernen :D

Zitat:

Original geschrieben von Janto

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die heckblende ist gsi-üblich...

die seitenleisten nicht...

eben drum - die heckblende fehlt (stattdessen nen vfl-schloss), seitenschweller fehlen (wo sind dann z.b. die aufnahmen in den türen, schwellern und kotflügel?), stattdessen die normalen seitenleisten ... da sollte man zumindest mal nachfragen warum das so ist ... denn so macht es schon den anschein als wäre das nen normaler astra bzw nen umgebauter ... und dann wären 1890 euro definitiv zuviel!

das 16v vorne würd ich im übrigen auch entfernen :D

was ich mich gleich gefragt hab?

ist der zurückgedreht (199tkm is verdächtig)

dann werde ich das gefühl nicht ganz los (motor verblasen?)

und generell, ich vermute da auch wieder so ein außen hui innen pfui auto, falls ihr wisst was ich meine.

war oft genug los mit nem kumpel nach nem halbwegs brauchbaren teilespender für nen umbau zu suchen.

haben bestimmt 20 autos angeguckt. wobei wir seinen c20xe auch schon in allen einzelteilen auf der werkbank hatten xD

und zum 16V-schildchen, wir habens auch abgemacht. auf der heckklappe steht noch immer 1.4l :D

is halt schon das ein- oder andere mal lustig. aber wir kommen vom thema ab.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

DerPreis ist völlig ok wenn die Substanz der Karosse passt. In 8 von 10 Fällen ist dem nicht so.

Und wieder einer der knapp 2000€ für eine 16!!! Jahre alte Kiste ausgeben würde...

Wer kauft denn bitte heutzutage noch eine so alte Karre, die mit der Spitzenmotorisierung gleich mal das doppelte seines Wertes aufruft???

Dann lieber wie einige User. Ne ordentliche Faceliftkarosse nehmen (oder besser, gleich nen anderes Modell) und dann einen "richtigen" Motor einbauen. Wo nachweisslich nicht die letzten 10Jahre ein Jungspund einen Abdruck vom Gaspedal im Bodenblech hinterlassen hat. Da mein ich etwa was V6-Richtung oder Motoren der X- bzw. Z-Generation.

Kostet wahrscheinlich das gleiche wie einen GSI-16V Karosserie- sowie Motortechnisch für die nächsten 60tkm (3Jahre?) fit zu machen.

@janto: wenn die karosse instandgesetzt wurde weilse durchgegammt war ist das nicht unüblich dass die aufnahmen für die schweller fehlen...

am 2. Januar 2010 um 18:18

genau wissen obs en umbau ist, wird man wohl erst, wenn man die linke hintere kofferraumverkleidung aufmacht und dahinterschaut

was dafür sprechen würde, dass die seitenleisten nachträglich rangepappt worden sind, ist, dass dort zwar en platz für en sondermodelllogo ist, der aber nicht genutzt ist

trotzdem, die preise die aufgerufen und bezahlt werden für gsi´s sind beknackt

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

trotzdem, die preise die aufgerufen und bezahlt werden für gsi´s sind beknackt

^^

sag mal an, was deiner Kosten soll :p

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

trotzdem, die preise die aufgerufen und bezahlt werden für gsi´s sind beknackt

^^

sag mal an, was deiner Kosten soll :p

zwei mark fuffzisch :D

*spaß*

am 2. Januar 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

trotzdem, die preise die aufgerufen und bezahlt werden für gsi´s sind beknackt

^^

sag mal an, was deiner Kosten soll :p

wenn einer kommt und mir 15k auf den tisch legt, kanner ihn mitnehmen

wie du merkst, meiner is unverkäuflich, im gegenteil, ich hätte gerne noch nen orginalen in weiß, aber erstmal muss der schwarze fertig werden

ich hab für meinen vor 2 einhalb jahren 600 bezahlt, nicht verheizt

aber jetzt^^ Fahrer knapp über 20, 240tkm auf der Uhr... --> Nordschleifist :p

Zusammengefasst, wenn sauber und vollgetankt. 1.000€ :p

Zusammengefasst ist so nen GSI also vollkommen nur für einen Liebhaberpreis zu bekommen. Logisch gesehn dürfen die max. die hälfte von dem Kosten, was im Netz steht. Für 1.800€ setzt ich mich zumind. lieber in eine dicke Oma mit Motor die 8Jahre jünger ist.

am 2. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

aber jetzt^^ Fahrer knapp über 20, 240tkm auf der Uhr... --> Nordschleifist :p

um bimmels hämoridenschleuder im rentnergrau zu verblasen reichter :D

*hust*

damit fahr ich schon aus prinzip nicht auf der nordschleife rum ;)

ebenso *hust*

Wenn man bei 5000 schaltet bringt das ja nischt^^

:p

am 2. Januar 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

*hust*

damit fahr ich schon aus prinzip nicht auf der nordschleife rum ;)

joa, weil du direkt pipi inne augen bekommst, wenn das teil ne kurve sieht oder über 4000 gedreht wird :D

das thema hatten wir schon geschätzte 50.354 mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen